Moin...
Auch wenn mich einige steinigen werden, weil das Thema schon wieder angeschnitten wird: Ja, ich habe die SuFu gequält und auch einiges gefunden. Jedoch leider nichts passendes...
Es geht um folgendes:
Ich suche ein Software-Programm, wo ich meine vorhandenen Vinyls, Maxi-CDs und auch sämtliche gekauften MP3s auflisten kann.
Es sollte folgendes beinhaltet sein:
Interpret
Albumtitel
Tracktitel inkl. Angabe der speziellen Versionen bzw. Remixes
Style
Erscheinungsjahr
Format (also Vinyl, Digital oder Maxi-CD)
Nun kommen wahrscheinlich wieder einige Kommentare mit dem Inhalt "Discogs"... An sich eine nette Idee, aber für mich unbrauchbar, da ich die gekauften Tracks als Audio-CD brenne und somit quasi eine eigene Zusammenstellung mache, die es nirgendwo in einer Internet-Datenbank gibt.
Zur Verdeutlichung, wie ich mir das vorstelle:
Interpret: Clubbticket
Albumtitel: Sunshine
Tracktitel:
A1: Sunshine (Original Mix)
A2: Sunshine (Nomansland Remix)
B1: Sunshine (Basslovers United Remix)
B2: Give you up
Style: Dance / HandzUp
Jahr: 2006
Format: Vinyl
Die Schwierigkeit: Ich möchte PRO ALBUM nur ein Feld haben, wo ich dann per Doppelclick weitere Infos bekomme.
Es gab hier mal so eine schöne Software, die genau das hatte, was ich will... Nennt sich YAV(A)... Wurde mal von Maik-L-more erstellt. Nur leider sind sowohl der Nutzer als auch der Link zu dem Thread futsch....
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen
EDIT: Erfahrung mit Programmieren hab ich Null
Auch wenn mich einige steinigen werden, weil das Thema schon wieder angeschnitten wird: Ja, ich habe die SuFu gequält und auch einiges gefunden. Jedoch leider nichts passendes...
Es geht um folgendes:
Ich suche ein Software-Programm, wo ich meine vorhandenen Vinyls, Maxi-CDs und auch sämtliche gekauften MP3s auflisten kann.
Es sollte folgendes beinhaltet sein:
Interpret
Albumtitel
Tracktitel inkl. Angabe der speziellen Versionen bzw. Remixes
Style
Erscheinungsjahr
Format (also Vinyl, Digital oder Maxi-CD)
Nun kommen wahrscheinlich wieder einige Kommentare mit dem Inhalt "Discogs"... An sich eine nette Idee, aber für mich unbrauchbar, da ich die gekauften Tracks als Audio-CD brenne und somit quasi eine eigene Zusammenstellung mache, die es nirgendwo in einer Internet-Datenbank gibt.
Zur Verdeutlichung, wie ich mir das vorstelle:
Interpret: Clubbticket
Albumtitel: Sunshine
Tracktitel:
A1: Sunshine (Original Mix)
A2: Sunshine (Nomansland Remix)
B1: Sunshine (Basslovers United Remix)
B2: Give you up
Style: Dance / HandzUp
Jahr: 2006
Format: Vinyl
Die Schwierigkeit: Ich möchte PRO ALBUM nur ein Feld haben, wo ich dann per Doppelclick weitere Infos bekomme.
Es gab hier mal so eine schöne Software, die genau das hatte, was ich will... Nennt sich YAV(A)... Wurde mal von Maik-L-more erstellt. Nur leider sind sowohl der Nutzer als auch der Link zu dem Thread futsch....
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen
EDIT: Erfahrung mit Programmieren hab ich Null
Zuletzt bearbeitet: