Nie wieder Stau..

G

Gast3840

Guest
(Aus einem anderen Forum aufgeschnapt :D)

Wieder mal über notorische "Linksfahrer" auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen Dränglervorschrift (Mai 2006): Drängeln: 250 EUR + 4 Punkte +
3 Monate Fahrverbot !!! sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!).

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen - und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte

Leider gibts echt genung Idioten die mit 100 km/h auf der dritten, oder manche sagen auch ersten, Spur fahren ! (linke Spur)

Bei mir werden diese blöd-Köppe genaus so rechts überholt wenns sein muss ... die sollten mal diese Hirnis bestrafen die den ganzen Verkehr aufhalten... :rolleyes:

Aber nachdem Österreich diese bescheuerten Nichtstuer, die Grünen gewählt haben, werden wir bald nur mehr 100er Beschränkung sehen ... wie ich diese Typen hasse ... :mad:

Daran sieht man mal wieder, wie dumm einige Gesetze in diesem Land sind... :rolleyes:

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte

Dann sollte man aber gleich dabeischreiben, daß die 20,-Euro sich nur auf diese Hilfe beziehen. Das Bußgeld für den dann ausgesuchten Fahrstreifen, den man ja ohne das Ding nicht benutzen darf, kommt noch obendrauf. Und schon hat man auch wieder Punkte und Fahrverbote. ;)
So einfach ist das nicht. Nicht nur geradeaus schauen, auch ruhig mal rechts und links. :p

Schade...Ich hatte schon eine "Dauer-Standstreifen-Nutzung" eingeplant :D

Das hab ich schon in mehreren Foren gesehen, da hat einer ohne Ahnung mal nen paar Paragraphen gelesen und meint die Rechnung wäre so einfach.
Hier mal ne Antwort dazu. Die Aussage is nämlich komplett falsch.
"Das ist so nicht ganz richtig...
Es sieht nämlich folgendermaßen aus... Drängeln, 250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate, soweit stimmts...

Rechts überholen oder auf dem Standstreifem: Stimmt auch + Anzeige wegen Verstoss gegen § 315c StGB: Gefährdung des Straßenverkehrs...

Dafür wirst du im Katalog nichts finden, denn es ist eine Straftat, dessen Höhe ein Richter bei einer Gerichtsverhandlung festlegt. Hier kannst du eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis 5 Jahre bekommen, je nach schwere des Vergehens und natürlich auch ein Fahrverbot oder Nachschulung oder MPU...

Ob es das wert ist... :)"

Das Fahren mit Sondersignalen kostet zunächst tatsächlich nur 20€. Die 20€ sind nämlich nur für das "Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen". Je nachdem wie du dann damit rumfährst (bzw. es reicht schon, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer auf das Blaulicht reagieren) bist du dann aber sehr schnell im Bereich der Gefährdung des Strassenverkehrs und das ist wie gesagt ne Straftat und das kann Freiheitsstrafe bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen war mal alle das uns der wenige Spaß mit der Autobahn doch noch eine Weile erhalten bleibt.

Und wenn nicht, dann holen war uns alle Mopets und freuen uns über den vielen Platz..... :rolleyes:

Ihr Nasen! :D

Gestern hatten wir es zum 3. mal im Wirklich witzig-Thread! :p

Was manche hier für Probleme haben. Ihr fahrt einfach die falschen Vehicel....

leopard_2.jpg

:D :D :p :rolleyes:

ich brauch so einen echt mal ....

wa sich so auf Strassen herumtummelt ... am besten diese Typen mit diesen Führerscheinlosen Autos .. diese Miniautos

ehy die werden gleich mal von vornhinen mit der Lichtupe attakiert und nachher geschnitten .... Pack langsames ! :mad: :mad: :mad: :D

gibt mir so nen Panzer und ich lösch diese Langsam Fahrer aus ....

guggi schrieb:

wa sich so auf Strassen herumtummelt ... am besten diese Typen mit diesen Führerscheinlosen Autos .. diese Miniautos

ehy die werden gleich mal von vornhinen mit der Lichtupe attakiert und nachher geschnitten .... Pack langsames ! :mad: :mad: :mad: :D

Dieser Beitrag zeigt eindeutig, dass man dir auf gar keinen Fall einen Panzer geben darf. :rolleyes::D:D:p:p;)

guggi schrieb:

Ich wollt heute ja eigentlich nach Graz, aber das überleg ich mir wohl ieber nochmal. Dir möcht ich lieber nicht auf der Straße begegnen :D

Und was du weiter oben über die Grünen geschrieben hast, find ich ein bisserl sehr naiv und (anscheinend) voreingenommen... (Nein ich bin weder SJ noch GAJ Mitglied :D)

ne nur Autos oder Ramböcke mit mindestens 150 PS ... det muss rauchen mensch ! :D

pfff.... diese Grünen, wie se sich auf unsere Autobahnen gestellt haben und gegen Tempo 160 protestiert haben ....:D

ich brauch nen Panzer ... :cool:

von mir aus könnens alles zu asphaltieren ....

net immer alles so ernst nehmen allerdings det mit den Grünen schon LOL

wo willst den heute in Graz hin ?

guggi schrieb:
ne nur Autos oder Ramböcke mit mindestens 150 PS ... det muss rauchen mensch ! :D

pfff.... diese Grünen, wie se sich auf unsere Autobahnen gestellt haben und gegen Tempo 160 protestiert haben ....:D

ich brauch nen Panzer ... :cool:

von mir aus könnens alles zu asphaltieren ....

net immer alles so ernst nehmen allerdings det mit den Grünen schon LOL

wo willst den heute in Graz hin ?

Wollte eigentlich Elevate, aber hat sich jetzt leider doch erledigt.
Schöner Sch***, wenn man in der Provinz wohnt... Naja, nur noch ein Jahr :D

Neue Themen

Zurück
Oben