Also jetzt schreib ich noch kurz meine Meinung dazu. Ich stehe zwar noch am Anfang vom Auflegen aber kenne das Thema unpassende Platten schon zur genüge
Ich kann nur sagen, verkauf sie nicht! Oder verkauf nur die die DIR nichtmehr gefallen. Prinzipiell: rumprobieren. Alles mögliche mixen.. zuersteinmal "päärchen" suchen, die zueinander passen.. dann kannst du die Tracks insofern ordnen, dass sie eine Spannung auf/abbauen (heitzt ja nich sofort im Club los und zum Schluss haste keine knackigen Scheiben mehr). Zudem hörst du dir Platten an, hörst die DJ-Sets an und lässt deine Fantasie spielen. Mit der Zeit wird es passen.
Zu dem Thema Mainstream: wie ebenfalls schon gesagt, gibts für alles das typische Publikum. Mal ein aktuelles Beispiel: hier in Stuttgart gibt es einige dieser Clubs, in denen überall das selbe Zeug läuft, was die top40 dance charts rauf und runterläuft. Viele Leute gehen total drauf ab.. manche störts sogar nichtmal, dass die Playlist fast jeden Abend ähnlich ist. Solange es allen gefällt.. is doch prima..
PS: Deine Plattensammlung is teilweise ganz ok. Ließe sich bestimmt was draus machen.. evtl mit minimal loslegen und an geeigneter stelle etwas mehr funky werden.. dann disco/ vocal house und dann irgendwie die geschwindigkeit langsam anziehen.. dann kannste zum schluss die trance sachen noch mit einbauen.
ich hoff so ein "beginner-tipp" motiviert dich noch n bissl