E
evasione
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Neues modulares Setup | Update 2.0
Hallo liebes Forum,
ich möchte mich dieses Jahr noch mehr in die DJ & Producer Materie einarbeiten.
Daher würde ich auch gerne meinen alten Reloop DigitalJockey2 durch ein modulares System ersetzen.
Ich bin bereits im besitz einer Maschine mk1, die ich innerhalb von Traktor zur Steuerung von 2 Remix Decks verwende.
Die Maschine mk1 werde ich im laufe des Jahres aber durch eine mk2 ersetzen.
Ich hätte momentan 3 Setups im Kopf. Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge oder alternativen sind sehr erwünscht!
Setup Nr.1
Mixer: Behringer DDM 4000
AudioInterface: NI Audio 6/8/10 (alternativen dazu?)
Steuerung: X1 mk2
Remixdecks: Maschine mk1
Setup Nr.2
Mixer: Traktor Kontrol Z1 (Mit einem Mapping für 4 Decks)
Setup Nr.3
Mixer: Behringer CMD MM1
Audiointerface: NI Audio 2DJ (alternativen dazu?)
Setup Nr.1 gefällt mir momentan noch am besten.
Ich bin nur sehr unschlüssig was das Audio Interface und die Kontrolle von Traktor angeht.
Nach meinem Verständnis benötige ich ein AI mit 4 Ausgängen für die jeweiligen Decks.
Muss das AI aber auch einen Midi IN Port besitzen zur Steuerung von Traktor? Oder reicht ein MIDI zu USB Adapter? Diesbezüglich habe ich nämlich leider schon widersprüchliches gelesen.
Gibt es noch Midi-fähige alternativen zum Behringer im Preisbereich bis -+ 500€?
Ich bin für anregungen, Tipps, Links zu guten Artikeln und sogar nur Schlagwörtern zum Googeln sehr Dankbar
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,
Eva
Hallo liebes Forum,
ich möchte mich dieses Jahr noch mehr in die DJ & Producer Materie einarbeiten.
Daher würde ich auch gerne meinen alten Reloop DigitalJockey2 durch ein modulares System ersetzen.
Ich bin bereits im besitz einer Maschine mk1, die ich innerhalb von Traktor zur Steuerung von 2 Remix Decks verwende.
Die Maschine mk1 werde ich im laufe des Jahres aber durch eine mk2 ersetzen.
Ich hätte momentan 3 Setups im Kopf. Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge oder alternativen sind sehr erwünscht!
Setup Nr.1
Mixer: Behringer DDM 4000
AudioInterface: NI Audio 6/8/10 (alternativen dazu?)
Setup Nr.2
Mixer: Traktor Kontrol Z1 (Mit einem Mapping für 4 Decks)
Setup Nr.3
Mixer: Behringer CMD MM1
Audiointerface: NI Audio 2DJ (alternativen dazu?)
Setup Nr.1 gefällt mir momentan noch am besten.
Ich bin nur sehr unschlüssig was das Audio Interface und die Kontrolle von Traktor angeht.
Nach meinem Verständnis benötige ich ein AI mit 4 Ausgängen für die jeweiligen Decks.
Muss das AI aber auch einen Midi IN Port besitzen zur Steuerung von Traktor? Oder reicht ein MIDI zu USB Adapter? Diesbezüglich habe ich nämlich leider schon widersprüchliches gelesen.
Gibt es noch Midi-fähige alternativen zum Behringer im Preisbereich bis -+ 500€?
Ich bin für anregungen, Tipps, Links zu guten Artikeln und sogar nur Schlagwörtern zum Googeln sehr Dankbar
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,
Eva
Zuletzt bearbeitet: