Muss an sich kein Standalone sein, sollte dennoch Build-In Effekte haben, da diese meiner Meinung nach wesentlich besser klingen. Hab eine zeitlang mit nem reloop rmx 60 aufgelegt, und mich total in mixer usw verliebt, aber wie du bereits erwähnst sind eben die Preise extremst hoch.
Habe tatsächlich ein paar Angebote gefunden für den DDJ 1000 für knapp. 650€, weiß leider nicht ob diese dann legitim sind. Glaubt ihr, dass das dann eher eine Abzocke ist?
An sich bräuchte ich aufjedenfall 4 Decks, Build-In Effekte sind meiner Meinung nach aufjedenfall Vorteilhaft, aber kein absolutes Muss.
Wird wohl auf einen Controller hinauslaufen, welcher gebraucht irgendwo zwischen 500-700€ liegt.
Ich bin was die Auswahl angeht komplett verloren, meine Kollegen hatte immer das ganze Equipment, und ich hab dann immer nur aufgelegt, klar gabs mal Probleme usw. dennoch lief das alles ganz gut bis jetzt. Ich brauche aufjedenfall einen Controller, welcher sich nah am Clubstandard orientiert, da schon einige Events in Planung sind, sobald endlich die Regelungen aufgehoben sind. Alleine zum Üben oder mal privaten Rave, wäre wahrscheinlich ein cluborientierter Controller extrem vom Vorteil.+
Edit: Das mit Rekordbox kann auch einfach an unterschiedlichen Faktoren liegen, deswegen würde ich es bevorzugen bei rekordbox zu bleiben. Ich vertrau da mal auf eure Meinung