Neues Effektgerät?

M

m4p1

Power-User
Reaktionen
12
Hallo Leute!

Habe heute mein Kaosspad verkauft weil mir das Teil einfach zu Umfangreich und zu mächtig ist, da ich meine Musikstyle geändert habe und eigentlich keine Effekte mehr brauche. Allerdings möchte ich nicht ganz auf Effekte verzichten.

Ich suche jetzt ein kleines aber feines Effektgerät mit Drehregler. So wie es bei vielen Mixer schon integriert ist. Nicht zu teuer und ganz simpel. Es sollte mit der Effektschleife vom Rane Empath zusammenarbeiten. Gibt es sowas überhaupt? Kann mir jemand was empfehlen oder mir zumindest eine Richtung angeben wonach ich suchen kann? Auf Thomann hab ich bis jetzt nichts geeignetes gefunden.

Ich danke schonmal im voraus.

wie wäre es mitm behringer dfx 69 :p:d

hmm ausser dem kaoss pad mini, gibt es im unteren preis bereich ja nicht viel mehr ! mit dem efx 500 biste ja schon wieder 400 euronen :rolleyes:

Ich war auch nach was ähnlichem auf der Suche, bin dann aber am Ende doch beim KP geblieben weil mir alles andere irgendwie zu unkopfortabel war.

Wovon ich dir auf jedenfall abraten würde sind die Alesis Nano- und Picoverb geräte.
Unglaublich schlechte Qualität, siehe mein Review im Testbereich.

hmm weiss nicht ob das kaoss pad mini das ding für ihn ist wissend, dass er so eben sein kp verkauft hat :)

HI! also kaoss pad möchte ich keins mehr wie gesagt etwas mit drehregler!
kosten sollte es aufkeinefall mehr als 200 € eher weniger. weil wie gesagt effekte für mich einfach nur so zum fun sind.

ganz wichtig ist mehr der filter effekt. wie ich ihn früher bei meinem dxm 06 genossen habe :)

ich meld mich später nochmal muss jetzt arbeiten

danke schonmal

also wenn es 200 euro oder am besten weniger sein sollte, solltest du dich am besten mal auf dem gebrauchtmarkt umschauen. aber du scheints ja noch keine konkrete idee zu haben, welches gerät du genau haben willst, von daher, wenn es dir möglich ist, geh doch am besten mal in den laden deiner vertrauens und teste einfach mal alles durch :) !

ich fand das pionner efx 500 nicht schlecht, aber ich muss dazu sagen, dass ich kein grosser effekt-fan bin, mir reichen die an meinem mixer total aus !
insofern schau dich mal bei gebrauchten sachen um, da findet sich bestimmt was !

Nur "Filter" inkl. Potis, dann z.b. Vermona Action Filter.

hab mir das mal angesehen. genau sowas stell ich mir vor. cool wäre hald noch 2-3 effekte zusätzlich. flanger usw. das wichtigste hald. aber so in die richtung sollte es gehn.

solltest du dich am besten mal auf dem gebrauchtmarkt umschauen

ja ich werd mal ebay abchecken! an gebraucht hab ich noch gar nicht gedacht ;)

Soviel Auswahl gibts da aber nicht. Es gab mal so kleine Boxen mit Einzeleffekten, glaube von Alesis. Die werden aber imho nicht mehr hergestellt.

hab mich jetzt eine weile umgesehen. anscheinend gibt es da wirklich nichts passendes derzeit?! naja weitersuchen ... wer noch eine idee hat nur melden ;)

im Endeffekt beschreibt er mir in jedem Post, daß er ein efx 500 sucht.
Kaufs dir für 250 bei htfr.com oder besuche Ebay. Evtl. kriegst es da für unter 200,-

dacht ich spontan auch
nen filter hat er dann halt nicht, den konnt aber pioneer imho bis heute auch nicht vernünftig umsetzen...

hab mir das teil mal auf youtube angesehen. ist irgendwie nicht ganz das was ich suche. außerdem wirkt es recht groß. ich stell mir das eher so vor wie den "Vermona Action Filter"

ich möchte es auch gerne deshalb klein damit ich es ohne probleme mit überall zum auflegen mitnehmen kann.

wahrscheinlich gibts einfach hier sowenig angebot weil die meisten mixer ja die wichtigsten effekte schon eingebaut haben!

Hallo Leute,

so hab heute mein Pioneer Efx 500 erhalten, und habe nun folgendes Problem:

Derzeit verfüge ich nur über einen Reloop Rmx 30 ohne Send/Return Anschlüsse...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch ohne diese Anschlusse mein EFX auch so mal testen kann ?! habe irgendwo hier im Forum schon mal gelesen dass es eine Möglichkeit gibt das Gerät über den Kopfhöreranschluss anzuschließen, da mir diese Methode aber nicht so geheuer ist wollte ich nun mal von euch wissen ob Ihr da irgend eine andere Möglichkeit seht... wie gesagt es dient nur als Übergangslösung, da ich sowieso beabsichtige mir einen Xone 42 zu kaufen

mfg

hängs zur not halt einfach an den master, kannst halt den effekt nur auf dem benutzen, nicht auf den einzelnen kanälen

ok, wär ne möglichkeit.. nur wie schalte ich dann die geräte hintereinander ?

tt--->efx--->mixer!?

dann könntest ja jeweils nur den angeschlossenen tt effektieren, da fänd ich das am master noch besser

ich meinte mixer-->efx-->anlage

super, Gerät funktioniert super, nur blöd weil meine monitore per klinke am mixer hängen, und nur der sub übern verstärker angeschlossen ist... aber zum testen hats gereicht..

danke für die schnelle hilfe

mfg

ganz wichtig ist mehr der filter effekt. wie ich ihn früher bei meinem dxm 06 genossen habe :)

Hi,

Es hat zwar keinen Drehregler aber ist recht günstig, nicht zu gross und bietet ne menge filter Effects und ist sogar in gewisser Weise ein Hinkucker.

http://www.youtube.com/watch?v=DtTFEYRgkDI&feature=related

Da mal ein Anwendungsbeispiel obwohl da nur ein paar der möglichen Effekte gezeigt werden. Du steuerst den Controller via hand über x,y und z achse.

Je nach Combination kommen richtig nette Sachen dabei raus. Beste Erfahrungen hab ich aber gemacht wenn du pro Kanal einen Air Fx anhängst.

(bei 2 Tellern also dann 3, einer pro teller und 1 auf master out - so kannste den jeweiligen track mit fx belegen, unabhängig von dem anderen track den du später reinmixt und wenn du das Gesamtbild mit Fx verschönern willst kannste das dann über den Master out gekoppelten Fx machen.) Klingt teuer aber mit 150 € pro Air fx biste mit 3 stück noch unterm 500 € budget ;) und wenn du bis mit den Fx klar kommst (was für ein Fx auf was für ner Nummer, was passt wozu, ohne dass es zuviel wird - da kennen die Meisten oft keine Grenzen) kannste zum guten Mix auch noch ne recht nette Show liefern.

Die Benutzung ist geschmacksache aber... hey - schau's Dir an. Kucken kostet nix.

Groovy Greets :D