Neues Auto in Sicht...

M

Mick da Funk

HouseBoot-Kapitän
Reaktionen
2
aloha freunde der nacht,

ich bin kurz davor mir eine auto zu kaufen. endlich. nach 5 jahren ohne auto :) also im auge habe ich einen peugeot 206 cc. hat den schon mal wer von euch gefahren? wenn ja: wie issn der so? im peugeot-forum sind die alle so verliebt in das ding da bekommste keine objektive antwort *lol*

Zum Autohaus gehen, reinsetzen, und ne Probefahrt machen:D Wir haben seit 2 Wochen nen 307 SW HDI - der rockt auf jeden Fall:)

Definitiv ein Frauenauto, genau wie der Porsche Boxter ;)

Ich bin den mal Probe gefahren (eigentlich wollte ich einen 206 Sport haben) die haben mich in die Karre gesetzt und gesagt, der ist wie der 206 Sport.

Ich fand den 1.) Pott häßlich 2.) viel zu klein (das Dach muss ja irgendwo hin) 3.) wenn Du zu groß bist, hast Du auch als Fahrer keinen Platz 4.) Was soll das mit der Rückbank?

Sound war Ok, aber wenn der Motor beim Sport genauso wie beim CC ist, dann hab ich es nicht bereut, den NICHT (//edit: wichtiges Wort vergessen) gekauft zu haben...

Aber das muss jeder selber wissen, daher -> ab zu Autohaus und Probefahrt machen...

Meine Arbeitskollegin schwört auf die Karre...

Gruß M

Zuletzt bearbeitet:
nen arbeitskollege hat einen pegeut 206 ralley edition. der ist ganz ok finde ich.
aber die neuen sehen mir persoenlich etwas zu rund aus, war frueher anders.
aber das ist geschmackssache, trotzdem denk ich du bekommst was besseres fuer das geld.
japaner sind zum beispiel in punkto qualitaet einsame spitze...

Ich fahre auch einen Franzosen. Renault Twingo Liberty 2001-er Modell in schwarz. Ähnlich wie der hier, auch mit Nebelscheinwerfern aber leichtem Frontschaden. Motorhaube ist leicht eingedellt.

050217twingo2506.jpg

Der Wagen ist jetzt ca. 50.000 Km gelaufen und bis jetzt habe ich nur ein Paar neue Stoßdämpfer (etwas straffer als die Original Dämpfer) und 2 neue Fensterheber. Die gehen bei diesem Auto fast regelmäßig kaputt. ****** Franzose. Aber sonst ist der Wagen voll in Ordnung.

Testergebnis [Twingo 1.2 16 V mit Quickshift] 2003

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Facelift fetzt aber wesentlich mehr als der Kulleraugenlook von Lupo und Polo der letzten Serie!!! Abscheulich!

Ich würde dir Japanische Autos empfehlen... Toyota, Nissan oder so was in der Art. Die bauen einfach die "besten" Wagen der Welt, sind zwar design- und ausstattungsmässig nicht so speziell. Aber Preis-Leistung stimmt bei denen am ehesten. Kauf dir ne Occasion mit 100'000Km oder mehr, fahr sparsam und reparier möglichst gar nix. Bau ne fette Anlage rein, die kompensiert den Fahrspassverlust und die kannst du auch wider ausbauen und später in die nächste Karre einbauen.
Das Geld das du so sparst kannst du bestimmt besser gebrauchen... Platten, Equipment...noch mehr Platten und noch mehr Equipment. :D

vergiss Japaner..
Die sind zwar billig in der Anschaffung, aber die ersatzteile kosten im gegesatz zu zb VW ein vermögen.

dwarfer schrieb:
vergiss Japaner..
Die sind zwar billig in der Anschaffung, aber die ersatzteile kosten im gegesatz zu zb VW ein vermögen.

Das stimmt, aber dafür brauchst Du die weniger ;) Mein damaliger, alter Mazda 323 Sport, lief und lief und lief UND läuft immer noch wie ne 1.

Gut, die Asiaten kommen jetzt auch auf den Trichter, das man mit Ersatzteilen Geld machen kann und bauen eine "nach-Garantie-geht-das-mit-der-Werkstatt-los"-Timer ein, aber hey, einen alten Mazda bringt nichts aus der Ruhe...

Gruß M

Also ich hatt einen Honda Civic Coupé (like wie einer von den 3 schwarzen am Anfang von tfatf). Hammer gelaufen das Ding!!! Hab auch einiges in das Auto reingesteckt... hab aber dann ein Spitzen Angebot für das Auto bekommen und es dann verkauft.
Jetzt hab ich einen BM-double-U 3.23I und bin sehr zufrieden damit. Der geht wie die Hölle.

Fahr auch nen Honda Accord. Schönes Auto. Läuft super und schaut nach einigen kleineren Tuningmaßnahmen auch gut aus. ;)

vergiss Japaner..

So generell kann man das nicht behaupten, kommt ganz darauf an welches Teil du brauchst und für welchen Typ Wagen. Bei Subaru kosten Bremsklötze relativ viel, dafür gibts bei Nissan z.B. einen entsprechend günstigen Rep.Satz für Bremszylinder, für welche du bei VW logischerweise mehr bezahlen müsstest, da du den ganzen Zylinder streng genommen sogar beide Zylinder bräuchtest.
Zu teuer sind sowieso alle Autoteile...
Also wenn du möglichst wenig Geld für ein Auto ausgeben willst sind Reisschüsseln und meinetwegen auch VW die beste Wahl. Für Sportwagen bezahlst du unverhältnissmässig viel, es wird vermehrt was kaputtgehen, teure Ersatzeile und längere Reparaturzeit, da der Mechaniker dies und das zuerst noch aus- und einbauen muss, bis er überhaupt zu jenem Teil gelangt, welches eigentlich kaputt ist... Die Diagnose kostet der Komplexität wegen auch mehr und im übrigen wirst du dazu verleitet, zu schnell zu fahren, was sich früher oder später in Form von Bussen oder Unfällen auch auf deinen Geldbeutel/Gesundheit auswirkt.
Schnelle Autos sind Geil keine Frage! Aber man muss sie sich auch leisten können, du musst selber entscheiden, welchen Status bei dir das Fortbewegungsmittel Auto hat und ob es sich lohnt dafür ev. viel Geld zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zu Japanern raten... wie wärs mit nem Crx oder nem Integra ;)

thema auto ist bei mir relativ simpel: fiat!
warum? weil ich mit der marke aufgewachsen bin, sie geile karren bauen aus denen man einiges machen kann und weil sie günstig sind! bin fiat-fahrer aus überzeugung, was anderes kommt mir auch nicht vor die tür :p
momentan fahr ich nen fiat punto, baujahr 2000, 65.000km und die ohne grössere probleme d.h. bis auf die lampen vom frontscheinwerfer, die regelmässig mal den geist aufgeben, und einen motordefekt vom elektrischen schiebedach hatte ich noch nie etwas.läuft und läuft und das ohne anzeichen von rost oder sonst irgendwas anderem!
desweiteren: ersatzteile sind bei fiat zu günstig ohne ende!

Tausend Menschen - tausend Meinungen ...

Ich war ja auch lange auf Auto-Suche und mir wurden von fast Jedem den ich gefragt habe ein anderes AUto empfohlen.

Meine Meinung:
Wenn es ein älteres Gebrauchtes werden soll und man was selbst machen kann, dann was Standart-mäßiges Deutsches, wie VW, Opel ... Ersatzteile sind hier recht günstig, gute und viele Reperaturanleitungen leicht zu bekommen und im Problemfall findet sich immer Jemand, der schonmal an dem Ding geschraubt hat. Dabei auf feuerverzinkte Karosse achten.

Bei Neueren glaub ich langsam ist es egal, welche Marke man nimmt. Vielleicht nicht allzu exotische Sachen (umso exotischer, umso höher die Werkstattrechnung) ... Vor dem Kauf mal nen Blick in gängige Auto-Tests werfen und dann immer schön zur Durchsicht in die Werkstatt des Vertrauens.

mfG Bruce