Neuer Radiosender für Berlin

T

technix

■□
Reaktionen
107
Jau, die Berliner unter uns können sich eventuell bald glücklich schätzen, wenn sie den ersten call-in Radiosender der Welt haben.

Das Quizradio

Matthias in berichtet am 21. November 2005, 15:53

Die ehemalige Eigentümerin des Quizsenders 9Live, Christiane zu Salm, plant die Hauptstadt mit einem Quizradio zu beglücken.

Das Konzept war eigentlich schon mal für München gestrickt worden, aber da gab es dann ein kleines Problem. Radio darf nur machen, wer eine Frequenz hat, die wiederum von den Landesmedienanstalten vergeben wird. Und da Bayern ein Land mit christlichen Werten ist, hat die Lizenz Radio Horeb bekommen. Das sendet jetzt christliches Radio und Frau zu Salm ging leer aus.

Jetzt schielt sie in Berlin auf die Frequenz 100,6. Dann gäbe es in Berlin das weltweit erste Call-In-Radio. Aber es gibt ja zum Glück noch 9 weitere Bewerber für die Lizenz

Quelle: www.hauptstadtblog.de

:)

die sollen mal lieber sunshine-live auf die frequenz lassen....
dann haben berliner auhc die chance diesen sender zu empfangen.
denn ueber kkabel eght das ja leider hier nciht.

tom beltor schrieb:
die sollen mal lieber sunshine-live auf die frequenz lassen....
dann haben berliner auhc die chance diesen sender zu empfangen.
denn ueber kkabel eght das ja leider hier nciht.

Ganz genau das hab ich auch grad gedacht. ;) Wenn ich großes Glück hab, kann ich das hier in Uecker-Randow dann auch noch empfangen. :p

sunshine live kriegt man doch aber auch übers i-net radio oder ?
Ja, aber die Quallität ist nicht so knüllig.
Trozdem kann man's ja auch deutschlandweit via Sattelit empfangen.

däschnix

tom beltor schrieb:
leider verbietet mein vermieter saemtliche anbringungen an der aussenwand.

Na und? Beschreib mal deine Wohnung/ Mietshaus. Ich als alter Heimwerker lass mir was für dich einfallen.

was soll dir da einfallen.
kein balkon, und die einzige seite wo mann eien schuessel anbringen kann ist zur strassenseite wo es jeder sieht.
dort darf nichts angebracht werden wegen der aussenfassade / ausehen.
auf dem dach ist es auch nciht erlaubt, udn selbst wenn ich es dort anbringen wuerde haette ich immer noch das problem wohin mit dem kabel.
das wird alles nix , kanste glauben. ;)

Aber so ne Art Garten direkt am Haus habt ihr auch nicht. Dann könnte man dort eventuell nen Mast aufstellen. Aber was solls. Du wirtst dir bestimmt schon selbst Gedanken gemacht haben, wie dem Problem bei zu kommen ist. Mit Ergebnis: Geht nicht. Wollt ja nur nett sein. Cya.

Neue Themen

Zurück
Oben