neuer mixer...

H

HardstyleGirl

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
ich will mir auf jeden fall zum nächsten jahr einen neuen mixer kaufen.
habe derzeit ja den omnitronic dj200.
tut seine arbeit so weit auch ganz gut, aber klar, dass ich net wirklich zufrieden bin. der klang könnte viiel besser sein...
so, nun weiß ich ja, dass die besten pioneer, und allen&heath sind.
wenn auch die teuersten...
welche gehören noch in die stufe dieser beiden mixer?
wenn ich mir nun einen mixer auf dauer holen möchte, empfehlt ihr mir dann auch wirklich nur einen von denen oder gibt es welche, die vielleicht vom preis her ein wenig drunter liegen, sich aber von der quali und lebensdauer ebenfalls so positiv zeigen wie oben genannte?
irgendwelche anderen, billigeren marken, mit denen man auch auf dauer glücklich wird?
ich weiß ja, dass viele leute hier solche threads eröffnen, aber die wolln dann meistens ja nur so 100 euro ausgeben...
also, bissl mehr würde schon drin sein, allein zu weihnachten bekomme ich 200 euro + weihnachtsgeld + eigens erspartes...
so, nun habe ich letztens wen kennengelernt, der mir vollkommen von dem pioneer abgeraten hat...
er meint, die wären schlecht und am besten wären halt A&H, denon und rodec...
was meint ihr dazu?
also, wenn ich nun schon an die 500 euro ausgeben würde... dann solls natürlich der beste sein, den man für das geld kriegen kann.
glücklicher wäre ich, wenns einen ordentlichen für 300-400 euro geben würde.
habt ihr da tips??
vielen dank für eure mühe :)

Yo ,Ecler müsste genau das richtige für dich sein ...

Doch jetzt muß du nur noch entscheiden , ob du Etwas längere fader und 19" (Mac serie) ,Oder kürzere Fader (Smac serie) haben willst...

Aber da du ja Harstyle & co. Djane bist ,müsste die Smac serie genau das Richtige für dich sein ;)

Ich kann mich meinen Vorgängern da nur anschließen! Ecler Smac Pro 30 oder sogar der 40, je nachdem, was du letztendlich ausgeben willst und welcher dir vom Geschmack her eher zusagt! Manchem gefällt der 30'ger nicht so, weil er nicht symmetrisch aufgebaut ist!

und was ist mit dem NUO5?

wenn das hardstylegirl schon in die "oberklasse" will, dann sollte dieser mixer auf keinen fall unerwähnt bleiben!

@ hardstylegirl ;

vielleicht kannste ja damit was anfangen -

- die vestax pmc modelle (musst du dir mal anschauen und dann abwägen - check www.vestax-dj.de )

- allen & heath x-one 32,62 oder 92

- ecler nuo5

- rodec mx 180

- rane empath

ich persönlich schwöre auf vestax und technics mixer, habe den Technics SDH-1200 und den vestax pmc 06 pro d samurai.
kommt halt immer drauf an was du auflegst. die mixer die ich habe sind für hip hop ideal... bei techno wenn du nicht scratcht ist es glaube ich (denke ich jedenfalls) ziemlich wurscht.... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ...

Gruss DJ blaxtar

@ Alex Flynn : Sie hatte ihre Grenze bei ca. 500 €uronen gesetzt!

@ Blaxtar : Bei techno kommt es dafür auf andere Funktionen wie z.B. sehr genaue EQ's oder auch Filtereffekte oder ähnliches an! Jeder hat da teilweise andere Vorlieben!

@ Hardstyle Girl : Ich selbst hab auch Vestax Mixer (PCV 275 + PMC 50A) und kann die 2 für elektronische Musik echt UNEINGESCHRÄNKT empfehlen, da ich selbst auf der elektro Schiene fahre!!!

also soweit ich es richtig rausgelesen hab willste 400-500 euronen ausgeben. da fallen alex's paar vorschläge teilweise weg. mein denon dn-x1500 leider auch. super gerät. genau wie dein "WEN" sagt, besser als pioneer.

ich bin mit meinem vestax auch sehr zufrieden. hab aus platzgründen ein pmc03, ein guter kauf.
der sound ist gut, die verarbeitung einwandfrei.

@ hardstylegirl;

dann schau dir bitte mal den Stanton RM-100 an!

man kann gut damit arbeiten, er klingt definitiv besser, als ein pioneer, er ist übersichtlich und wirkt, gerade für einen preis von rund 400,-€ (UVP 479,-€), sehr solide!

das wäre wirklich noch eine alternative!!!

danke! ihr seid super!!
jetzt werd ich mich in aller ruhe umschauen, hab ja noch genug zeit bis weihnachten :)

Am End muss es ja ein 2Ch Mixer sein oder??

Na dann gibt es diese hier zur Auswahl mit Top-Ten Platzierung:

1. Vestax PMC-05PROIII
2. Rane TTM-52i
3. Ecler HAK-310
4. Stanton SA-8
5. Vestax PMC-05D
6. Allen and Heath XONE-02
7. Rane TTM-54i
8. VESTAX PMC-05 Pro Mk 2
9. Stanton SK-6 F
10. Stanton SA-3

Preis/Leistungstip jedoch 3 CH: Vestax PCV-180 für 288.- Euronen

Sorry, aber diese Mixer sind ALLE nicht für elektronische Musik zu empfehlen! Das Hardstylegirl wollte doch elektronische Musik auflegen, so wie ich das verstanden hatte! Somit sind deine Tips @ Mikrowelt ein wenig falsch am Platz! *g*

Du bist lustig fruchtzwerg

einen 2 Chanal mixer für techno *gg*

Erstens mixer sind für alle. Zweitens die mixer die ich empfhelen könnte da müsste Hardsytlegirl noch 200 Euronen draufpacken dann kann se auch nen mixer haben der iheren bedürfnissen entspricht.

Geb du doch mal deine Top-Ten ab was du so empfhelen würdest bis max 500 Euronen:D

Neue Themen

Zurück
Oben