neuer cross-fader

Dj Sid

Dj Sid

Lord Sic-ness
Reaktionen
2
Hy leutz,
ich habe malne kleine frage:

kann ich einen x bellibigen (am liebsten penny und gilles) cross-fader in jeden Mixer eibauen?? :confused:
oder muss ich da irgentetwas beachten :confused:
Wenn das nicht passt kann ich es dann mit etwas handwerklichen geschick
passend machen??

ich bedanke mich schon im vorraus für Antworten!!!

Klar!!!!
Du kannst ja auch jeden beliebigen Motor in jedes beliebige Fahrzeug bauen!!!!

info darüber müsstest du im handbuch finden. ansonsten einfach bei deinem händler nachfragen, oder dem hersteller ne mail schicken.

generell kannst du keine fader von der konkurrenz in deinem mixer einbauen.

CoCo84 schrieb:
Klar!!!!

Das kann man so nicht stehen lassen! Du kannst nicht jede Fader in ein Pult verbauen z.B. die Stanton Focus V.2 Fader passt nicht in Vestax PMC 05 Pro Pult etc...

@ DJ Sid

Sag doch mal welchen Mixer du hast! Wenn das kein absoluter Exot ist, kann man dir hier auch weiterhelfen!

Gruß

David

Ich trau mich aber nicht :(
ihr dagt dann "neuer Fader pah eher neuer mixer was willst du mit dem schrott!!!" :( :mad: :(

aber gut ichhabedenomnitronicdj-26battle-mixer

sorry für die schreib weise aber ich musste das schnell hinter mich bringen :D

also wenn du dir schon überlegst für fast 100 euro n P&G fader einzubauen, kannst du dir gleich zB den denon dn-x 300 mit 3 P&G-fader zulegen (für 200 euronen)

deine frage ist zwar berechtigt, aber lohnt sich nicht.

CoCo84 schrieb:
Klar!!!!

du kannst auch nicht jeden motor in jedes auto bauen ;)

btw. hier verkauft doch einer nen denon der neu ist ;)

ja da hast du schon recht :rolleyes:

aber das sind immer noch 100 euros mehr und als schüler hab ich das geld nicht so in der Tasche rumfliegen :D
Ich habe gerade mal 70 Euro :( :( :(

Was hält ihr denn von Fader-tuning wie auf der Seite WebBeatz beschrieben :confused:

wenn man schüler ist dann sollte man lieber direkt was vernünpftiges kaufen, weil wer billig kauft, kauft zweimal ;)

was bringt dir das wenn du die sachen kaufst und nach 2 wochen merkste das die dinger total ******e sind und dann noch länger sparen musst weil du dir die besseren teile holen willst und den alten schrott nicht los wirst ? :D

Unskilled schrieb:
du kannst auch nicht jeden motor in jedes auto bauen ;)

btw. hier verkauft doch einer nen denon der neu ist ;)

ja den habe ich auch schon angeschrieben

habe gerade die Antwort bekommen er will 180 Euro haben ist das gut, meint ihr nicht ich bekomm den bei Ebay für weniger :confused:

Zuletzt bearbeitet:
vAn kOsTy schrieb:
also wenn du dir schon überlegst für fast 100 euro n P&G fader einzubauen, kannst du dir gleich zB den denon dn-x 300 mit 3 P&G-fader zulegen (für 200 euronen)

deine frage ist zwar berechtigt, aber lohnt sich nicht.

Wäre mir neu das der X300 3 PG Fader hat, das ist imho nur der X-Fader.

Nebenbei kosten P&G Ersatzfader beim dj-service.com 199€ wenn ich mich recht entsinne, 30€ mehr und du bekommst nen X300 dafür ...

grüsse...

Dj Sid schrieb:
Ich trau mich aber nicht :(
ihr dagt dann "neuer Fader pah eher neuer mixer was willst du mit dem schrott!!!" :( :mad: :(

aber gut ichhabedenomnitronicdj-26battle-mixer

sorry für die schreib weise aber ich musste das schnell hinter mich bringen :D

Nein, wieso? Nicht jeder fängt mit teurem Equipment an! Mein erster Mixer war ein 19" Mischer von H&H aus dem Mediamarkt... Dann habe ich für meinen Vestax Pmc 05 Pro gespart, gespart...

Wie vAn kOsTy vorgeschlagen hat würde ich mir den Denon Dx - 300 günstig besorgen, denn 100 € Differenz lohnt sich hierbei auf jeden Fall, der Mixer von Denon ist mehr wert... Die anderen Bauteile sind auch hochwertig und die Soundquali (Rauschabstang, EQs) auch besser!

Die Crossfader von P&G ist wirklich sehr gut, aber kommt in dieser Kombination mit deinem jetzigen Mixer nicht richtig zur "Geltung"!

Wenn du ein wenig sparst hast du die bessere Kombination!

Gruß

David

kaype schrieb:
Wäre mir neu das der X300 3 PG Fader hat, das ist imho nur der X-Fader.

Nebenbei kosten P&G Ersatzfader beim dj-service.com 199€ wenn ich mich recht entsinne, 30€ mehr und du bekommst nen X300 dafür ...

grüsse...

ich habe den P&G Fader ich glaub bei WebBeatz für 100 Euro gesehen

meinst du WebBeatz.de ?? Willst du hiphop oder techno auflegen ??

weil wenn du hiphop auflegen willst würde ich mir nen Pioneer DJM-707 holen der kosten ca. 219 Euro.

Ist mir neu das P&G Fader gut für hiphop scratchactions sind, dafür gehen sie meiner meinung nach zu "schwer" und haben auch viel zuviel gewicht. just my 2 cents.

grüsse..

also mein p&g im denon flutsch nciht mehr. auf einer seite ist er jetzt nicht mehr so leichtgängig nach vielen scratch aktionen, aber ich nehm mal an dass das normal ist oder ?

meien line fader hingegen flutschen um einiges besser als der crossi, deshalb hab ich jetzt meine art zu scratchn geändert (fast nur noch mit line fader)

Das ist eine der besten Crossfadern auf dem Markt...:

Penny & Giles Crossfader

Besser ist nur die Crossfader vom Rane 56TTM, die ist aber magnetisch sprich kontaktlos...

Gruß

David

DJM-x0x_fader1_2.jpg

Der bisher aufwendigste Fader am markt. Pioneer hat offenbar viel Zeit investiert...

ich muss ihn umbedingt mal antesten gehn. Von den P&G halte ich leider nicht mehr viel. war ne enttäuschung für mich.

soll das ein fader oder eine multi kleine Antombombe sein :D :D :D

das ist ja mehr als hitech :D

Für alle HipHop junkies :)

auf jeden fall denn pioneer 707 besorgen...der fader ist einfach nur sahne*ggg*

so...damit man mal zu nem abschluss hier kommt.

@sid
im grunde genommen bleiben dir 2 möglichkeiten. ein ewiges hin und her, welcher fader nun wie...und ob überhaupt passen würde, bringt da nix. entweder du meldest dich beim hersteller deines mixers und bittest um infos, die dir sagen, welche fader du einbauen könntest (entweder per plug'n play, oder ggf. einsatz eines lötkolbens) und wie viel dieser dann auch kostet. oder man muss eben um eine adresse oder händler fragen, der entsprechende fader führt.

du kannst aber auch diese investition, in abhängikeit davon, wie hoch diese finanziel bei nutzung eines ersatzfaders sein wird, sein lassen, weiter sparen, und dir leiber gleich einen neuen und wahrscheinlich mit aktuellerer, und vermutlich, besserer technik gefütterten mixer kaufen.

letzterer weg ist kostspieliger, aber auch nur bei der beschaffungsinvestition. wenn man in der summe aber alles in aufwand und nutzen, in verbindung mit qualität, setzt, ist letztere günstiger. aber das liegt allein an dir, wie du dich entscheidest.

Neue Themen

Zurück
Oben