neuen Vestax VMC 004 fxu oder gebrauchten Ecler Nuo5?

F

flerry

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe kurz vor dem mixerkauf.... die beiden habe ich in Aussicht und gefallen mir beide recht gut.

Der Vestax ist natürlich der billigere und den würde ich mir neu kaufen!
Den Ecler Nuo5 würde ich mir gebraucht kaufen, da der ja neu 999 EUR kostet, was mir ein wenig zu viel ist!

Der Mixer soll hauptsächlich bei mir zu hause stehen!

ABER:

Er soll auch mal im club stehen, da ich vor habe mein equipment immer mit zu nehmen und auch mal selber parties zu organisieren!

Zu welchem Mixer würdet ihr mir für diese Verwendungszwecke raten? bin nämlich ein bißchen ratlos :confused:

Danke schonmal an alle!

Wenn du ihn tatsächlich gebraucht findest, dann lohnt sich der NUO schon, hat nen tollen CF. Wenn du deinen Mixer öfters wohin schleppen willst, wo andere ihn eventuell auch nutzen wollen solltest du auch über Pioneer nachdenken. Allerdings dürfen die klanglichen Ansprüche nicht sehr hoch sein, wenn du dir nen gebrauchten DJM600 holst. Diesen gibt es aber dafür schneller mal bei Ebay, als den NUO 5. Und jeder kommt auf Anhieb mit dem klar.

Wenn der Mixer fast nur ganz allein für dich sein soll, dann rate ich dir, dir mal den Vestax PMC 280 anzuschauen. Der ist von der Ergonomie, vom Mixfeeling und von der Wertigkeit dem VMC n ganzes Stück vorraus. Kostet 600€ neu und als B-Ware nur gut 500€.