W
wertuzu
Bekanntes Mitglied
so da ich mittlerweile kapiert hab wie schlecht meine jetztigen Kopfhörer sind (Skullcandy Hesh ) will ich mir gute kaufen.Hab mal den Fragenkatalog ausgefüllt:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst gemeintes Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
HandsUp,Hardstyle . Neim
- Wie viel Geld willst du investieren?
bis 150 € wenn mir aber welche für bisschen mehr besser zusagen dann mehr
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
2 * Cd-Player
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bei guter qualität und vA in der Nähe zum testen : Ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim, wenig private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Skullcandy weil schlechter Sound
i-welche 20 € AKG wegen schlechter Form und keine Abschirmung und "komischer" Sound (sehr dumpf/keine Mitten)
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Privatpartys
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
sehr offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
am Design kann man sparen ,am Klang nicht
- Suchst du richtige Kopfhörer oder Ohrstecker bzw. Inear-Hörer?
richtige Kopfhörer
- Wie laut müssen sie mindestens sein (entweder dB-Angaben oder wenigstens Angaben zum Arbeitsumfeld)
wenig Partys ,Monitore sind normalerweise ca. Zimmerlautstärke bzw knapp drüber
- Welche Teile müssen dreh- oder klappbar sein?
Monitoring mit 1 Ohr sollte möglich sein
- Sollen die Muscheln ohraufliegend oder -umschließend sein?
umschließend,da festerer Halt (hab ne komische Kopfform : ziemlich breit ,aber nicht hoch)
- Sollen die Kopfhörer geschlossen (DJ-Kopfhörer, mobile Hörer), halboffen oder offen (Studio) sein?
geschlossene DJ-Kopfhörer
- Sollen sie Metall- oder Plastebügel haben?
egal
- Welche Stellen sollten neben den Muscheln noch gepolstert sein?
oben am Bügel, wenn möglich
- Ist dir ein basslastiger (Clubbetrieb) oder linearer (Studio, Home, leisere Loctaions) Klang lieber? Versuch mal deine Hörvorlieben und bisherigen Erfahrungen etwas zu beschreiben.
linear: Home ,wenig Partys
Skullcandy Hesh : viel zu viel Bass,sonst kaum Erfahrungen
- Sollen die Einzelteile austauschbar sein?
Muss nicht sein
- Sollen sie ein abnehmbares Kabel haben?
Sinn? nicht notwendig
- Sollen sie ein Spiralkabel haben?
wäre mir lieber, aber Klang geht vor
- Würdest du gern die Wahl zwischen verschiedenen Ohrpolsterstoffen haben?
?
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ja , s.o.
Denke eh,dass ich in den Ferien mal nach München fahren werde zum ProbeHören.Will nur mal so grob hören welche Modelle ich genauer betrachten soll.
Vielen Dank für eure Mühe schonmal,
chrisantiD
PS:Welche Läden könnt ihr mir für Kopfhörer zum Testen in Augsburg oder München empfehlen?
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst gemeintes Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
HandsUp,Hardstyle . Neim
- Wie viel Geld willst du investieren?
bis 150 € wenn mir aber welche für bisschen mehr besser zusagen dann mehr
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
2 * Cd-Player
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bei guter qualität und vA in der Nähe zum testen : Ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim, wenig private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Skullcandy weil schlechter Sound
i-welche 20 € AKG wegen schlechter Form und keine Abschirmung und "komischer" Sound (sehr dumpf/keine Mitten)
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Privatpartys
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
sehr offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
am Design kann man sparen ,am Klang nicht
- Suchst du richtige Kopfhörer oder Ohrstecker bzw. Inear-Hörer?
richtige Kopfhörer
- Wie laut müssen sie mindestens sein (entweder dB-Angaben oder wenigstens Angaben zum Arbeitsumfeld)
wenig Partys ,Monitore sind normalerweise ca. Zimmerlautstärke bzw knapp drüber
- Welche Teile müssen dreh- oder klappbar sein?
Monitoring mit 1 Ohr sollte möglich sein
- Sollen die Muscheln ohraufliegend oder -umschließend sein?
umschließend,da festerer Halt (hab ne komische Kopfform : ziemlich breit ,aber nicht hoch)
- Sollen die Kopfhörer geschlossen (DJ-Kopfhörer, mobile Hörer), halboffen oder offen (Studio) sein?
geschlossene DJ-Kopfhörer
- Sollen sie Metall- oder Plastebügel haben?
egal
- Welche Stellen sollten neben den Muscheln noch gepolstert sein?
oben am Bügel, wenn möglich
- Ist dir ein basslastiger (Clubbetrieb) oder linearer (Studio, Home, leisere Loctaions) Klang lieber? Versuch mal deine Hörvorlieben und bisherigen Erfahrungen etwas zu beschreiben.
linear: Home ,wenig Partys
Skullcandy Hesh : viel zu viel Bass,sonst kaum Erfahrungen
- Sollen die Einzelteile austauschbar sein?
Muss nicht sein
- Sollen sie ein abnehmbares Kabel haben?
Sinn? nicht notwendig
- Sollen sie ein Spiralkabel haben?
wäre mir lieber, aber Klang geht vor
- Würdest du gern die Wahl zwischen verschiedenen Ohrpolsterstoffen haben?
?
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ja , s.o.
Denke eh,dass ich in den Ferien mal nach München fahren werde zum ProbeHören.Will nur mal so grob hören welche Modelle ich genauer betrachten soll.
Vielen Dank für eure Mühe schonmal,
chrisantiD
PS:Welche Läden könnt ihr mir für Kopfhörer zum Testen in Augsburg oder München empfehlen?