Neue Geminis

Bighead

Bighead

Tonarchitekt
Reaktionen
0
moin!
bin am überlegen, ob ich mir in nächster zeit das neue gemini ps-02 holen sollte. hatte erst nen jaytec (mein kollege meinte, dass das für den anfang reichen würde und ich hatte noch keine ahnung). dann hatte ich nen numark dm1050, aber der crossfader hat schon vor längerer zeit den geist aufgegeben. jetzt wollte ich mal fragen, ob bei den neuen mixern von gemini materialschwächen bekannt sind.

nach fast 2-monatigem testen kann ich nun sagen, dass das pult eine ganz ordentliche quality hat. eigentlich ideal als anfängerpult mit 3 kanälen in der preisklasse.

Hatte von Gemini den PS-540i (oder so ähnlich). Nach ~3/4 Jahr hat der Poti für Heady-Lautstärke gekratzt und der Crossfader hat nicht mehr geschlossen. Ansonsten war nix.

also nach nem guten jahr kann ich mich immer noch nicht beschweren, die eq-swiches ploppen zwar nen bischen und der x-fader ist nicht mehr der beste, aber ich würde es jedem als Anfängerpult empfelen...

Hättest du das Geld das du für die 3 Mixer bis jetzt ausgegeben hast gespart und noch ein bissl dazu gelegt, hättest du jetzt mit sicherheit was besseres zuhause stehen.

Viel Glück mit dem Gemini... das wirst du brauchen

Hätte da auch mal ne Frage? Es geht um den 3-Kanal Mixer von Gemini UMX SE.
Hat jmd das schonmal benutzt, brauch schnell ein neues Mischpult, und könnte das UMX SE billig bekommen!
Also irgendjemand Erfahrungen? Und jetzt fangt nicht an mit spar und kauf Dir Vestax oderso, ich will nur wissen ob jmd das UMX SE kennt und schon benutzt hat?
Lege Club, HipHop, R&B, Reggae und Dancehall auf, mein Technics Mixer SH EX-1200 gibt den Geist auf, mein Pioneer ist schon verkauft wegen Geldmangel und mein alter Numark is eh schrott!
Daher also brauch ich schnell was neues! Nur Beiträge über den Gemini UMX SE.
Weiß selber das Rane, Ecler HAK, Urei etc der Shit sind lege schon seit mehreren Jahren auf auch in verschiedenen Clubs, immer nur das DJM55/600 dort am start!
Naja also jmd Erfahrungen mit dem Gemini UMX SE?

Also die günstigen Gemini Mixer hinken klanglich guad hinterher, wie das mit den neuen ist weiß ich ned.
Ganz zu schweigen von der Qualität der Fader...Kontaktspray kanns aber längere Zeit richten^^

Strategy schrieb:
Naja also jmd Erfahrungen mit dem Gemini UMX SE?

Also die Suche weiß da bestimmt was ... will aber mal nicht so sein.
Habe das UMX SE auch und muss sagen ist in Ordnung für seinen Preis.
Bei mir schließt allerdings jetzt nach ca nem Jahr der 3. Kanalfader nicht mehr richtig. Nehme halt jetzt den 2. Wie gesagt für den Preis in Ordnung.

Nicht mehr, nicht weniger!

Na, Danke schonmal für die Antwort! Hatte das Internet komplett nach Reviews, Tests und Testberichten abgesucht aber nichts gefunden. Weiß, dass die UMX Serie ja ganz gut sein soll, insbesondere bei HipHop-Djs beliebt, auch der Crossfader was bei Gemini ja nicht immer so war/ist. Aber wie gesagt danke für die Antwort? Der Crossfader funktioniert zum cutten gut? Hast Du nen Vergleich zu nen anderen Mixer?