Neu in Wien, Job als DJ gesucht

A

Ansch

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Halllo, ich bin neu nach Wien gezogen und suche wieder einen Job als DJ.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, welche Locations ihr mir empfehlen könnt und ob jemand Erfahrung hat mit der Jobsuche in der Stadt.

Lege mit Vinyl und CD und spiele von Hip-Hop, House, Party und Indie eigentlich alles.

Daher würde mir eine Location in der ich mich austoben kann sehr gelegen kommen.

Kann auch ein Café oder Bar sein.

einfach den stadtplan zur hand nehmen oder stadtfeuherer und dann alle nach und nach abklappern.
ich dneke mal nciht das du hier einen finden wirst der dir nen job gibt.
weil wir ein dj forum sind und kein veranstalter forum.

trotzdem dir noch viel spass hier, und erfolg bei deiner jobsuche.
da du das ja schonmal gemacht hast laut deinen angaben wird dir das ja nciht schwerfallen.

Hi, ich brauch auch niemanden der mir nen Job gibt.
Wollte mich nur erkundigen ob jemand aus Wien ähnliche Probleme bei der Suche hatte, mir Tipps geben kann und weiss in welchen Läden solche gemischte Musik gespielt wird.

Ich kann neben dem Studium schlecht die ganze Woche in irgendwelchen Bars und Kneipen rumlungern nur damit ich weiss wo was geht.

Auch wenn ichs gerne machen würde;)

Und wer ist Just?

Also nichts für ungut Meister ....

aber ich bin auch auf der Suche bzw. werde jetzt damit anfangen nach Clubs ausschau zu halten .....

Mach ne Promo und schick die an die Clubs weg.....

http://pocketbeats.net/?page=audio

versuchs mal hier ... über die Links kommst zu weiteren Seiten

Hol Dir den Falter in Wien oder schau hier online, da sind immer die aktuellen Parties und Veranstaltungen:

http://www.falter.at/web/events/liste.php?kat[]=05

Gut wäre es natürlich, wenn Du Kontakte schon hast, da ohne Kontakte sowas sehr schwer ist. Da zählen dann nur noch Referenzen.

Man darf nicht vergessen, dass hunderte von DJs in den Großstädten nach Jobs suchen und die meisten Jobs werden vorwiegend nur durch Vitamin B oder Weiterempfehlungen vermittelt.

Daher in Deinem Falle am besten, wenn Du persönlich vor Ort an den Location vorbeigehst und Dein Demo-Set abgibst und Dich so gut wie möglich verkaufst.

DJ Bars wären z.B. Schikaneder, Scheffel, Cafe Europa etc.

Ich selbst kam nur an diverse Gigs, weil ich Freunde in Wien habe.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben