Neu in der Materie :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dario2

Neues Mitglied
Reaktionen
0
servus jungs!
also kurz zu mir ich bin 18 jahre alt komme aus hessen und hab spaß an der musik.. ich spiele seit jahren gitarre aber mit der zeit hab ich die lust verloren oder eher dass sich meine musik richtung geändert hat..

das ganze mit dem deejay "zeug" hat angefangen als ich fast gerastet wäre bei nem song und zwar:

http://www.youtube.com/watch?v=FlGuZbwls9k

http://www.youtube.com/watch?v=m9E1MWMFym8

bei den beiden hier.. beim ersten hat mir der beat nich gefallen und beim 2. das intro nicht..

also hab ich kurzerhand das draus gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=aptsdnI_nE4

Jetzt stimmts!

das ganze hat 2 stunden gedauert aber als es fertig war, war ich echt froh! vorallem weils den leuten gefallen hat..

ich hab mich hier angemeldet weil ich von euch ne kleine hilfestellung will wie ich was angehn sollte.. meine ziele sind songs zu mischen d.h dass ich vielleicht auch meinen eigenen beat kreiere und diesen dann unter diverse songs mische oder auch generell einfach nur beats die mir gefallen unter songs zu mischen ich hab keine ahnung von dem ganzen vllt gibt mir einer en tipp wie ich anfangen soll
vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Erster Tip: Lies dich durch den Newbiebereich ;)

Also dein gemasterter Track hat wirklich das gewisse etwas und ich denke du hast Potential. Ist ein sehr schicker Electro Mix ;) gefällt mir ... Was nimmst du denn für ein Programm dafür ???

An sonsten musst du halt wirklich immer dein Ziel verfolgen und dies nie aufgeben :)

Zweiter Tip: nicht mit Liedern von anderen Leuten prollen. Neu in der Marterie, aber knapp 720.000 views auf YT?

Hi, und willkommen im Forum.

Der Tip vom X-er is wohl sehr richtig: Lies dich mal ein bisschen ein, um wenigstens eine grobe Richtung zu bekommen...

Willst du eher Producen/Remixen, oder Tatsächlich eher auflegen, und Live Mashups und Remixes machen?

Bei ersterem bin ich nicht so der Profi, aber das Stichwort "Ableton Live!" wär da schonmal nicht ganz verkehrt. Im zweiten Fall wäre das Stichworte "Traktor" in kombination mit "Loops" "Hotcues" "Sampledecks" "4-deck mixing" usw... wohl auch mal ganz interessant.
Nebenbei kannst du auch mal MIDI Controller Googeln, und schauen, was man damit so anstellen kann...

z.B. sowas (Traktor + Midi Controller):

http://www.youtube.com/watch?v=m8eB83axVvw

Zweiter Tip: nicht mit Liedern von anderen Leuten prollen. Neu in der Marterie, aber knapp 720.000 views auf YT?

nein ich bin der user auf youtube dario1fips..
ich hab den mix ja nicht gemacht..
nicht falsch verstehen ich hab nur den anfang zurecht geschnitten :p hör dir einfach alle 3 lieder mal an dann verstehst dus ;)

nein ich bin der user auf youtube dario1fips..
ich hab den mix ja nicht gemacht..
nicht falsch verstehen ich hab nur den anfang zurecht geschnitten :p hör dir einfach alle 3 lieder mal an dann verstehst dus ;)

Dann stimmen deine Links nicht. Das, was Du als Endergebnis präsentierst, ist der Jack Beats remix.

...
zehnzeichen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach vor lyrics unter beats zu packen..
ich steh auf blues und jazz und ich finde im zusammenhang mit house hört sich das einfach nur geil aus beste beispiel gemini..

ich werd mich mal einlesen.. aber da ist grade das problem ich weiß nicht was ich will bzw wie man die sache an sich nennt die ich vorhab.. versteht das jmd? :p

so moment ich änders die links sind tatsächlich falsch.. aber keine absicht.. sry!

so moment ich änders die links sind tatsächlich falsch.. aber keine absicht.. sry!

hab das mit den Views auch eben erst gesehen ^^ Aber der Track ist trotzdem sehr gut ...

ich steh auf blues und jazz und ich finde im zusammenhang mit house hört sich das einfach nur geil aus beste beispiel gemini..

ich werd mich mal einlesen.. aber da ist grade das problem ich weiß nicht was ich will bzw wie man die sache an sich nennt die ich vorhab.. versteht das jmd? :p

Dann kommt es vorallem erstmal auf die Entscheidung an, ob du das live machen willst, oder zuhause die Tracks "in Ruhe" produzierst.

Sowas nennt man gemeinhin "Mashup" würde ich sagen. Verschiede Teile und Elemente unterschiedlicher Songs, auch mal aus unterschiedlichen Stilrichtungen, zusammen verwursten.

Interessant sind da eben die von mir genannten Softwarelösungen... Ableton Live! geht dabei mehr in die Producing richtung (ich persönlich finde das Programm auch komplizierter), und Traktor eher in die DJ richtung. Eine der beiden Weichwaren, in kombination mit einem passenden MIDI Controller wäre da aber sicherlich ne gute wahl. Beide können geschwindigkeit und Takt der Elemnete Syncen, beide können zusammenmischen, beide können effektieren, und beide können das auch aufnehmen und speichern.

DJ-tracks so wie selbst produziertes bitte im entsprechenden sub, danke!
Tipps zu Equipment und Grundlagen des auflegens/produzierens findest ebenfalls passend in der jeweiligen Kategorie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben