[NEU] DJM-750 Mk2

AW: Djm 750 mk2

Wenn die Kiste für 200 Euro gehandelt würde, könnte ich deine Bedenken verstehen...
 
AW: Djm 750 mk2

Dann müssten sie dem DJM850 "Mk2" aber ein paar Features wie Digitale Eingänge nachliefern, sonst wird dieser zwischen dem neuen 750er und 900NXS/2 langsam aber sicher kanibalisiert.

Ansonsten soweit ein ganz nettes Update. Aber haben die tatsächlich den Balance-Regeler unter der Master VU-Kette gestrichen? Jetzt gähnt dort nur noch eine wenig ansprechende Lücke. Typisch Pioneer, Beibehalten der Produktdifersifikation durch Wegstreichen von Features...

Edit: Und auch die VU-Ketten wurden von 15 auf 11 Segemente kastriert. Die pulmpen Doppel-LEDs, die paarweise angesteuert werden, erinnern mich sehr stark an die damaligen Reloop-Mixer *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm 750 mk2

Bin ja weiterhin kein Fan von den Bipolaren Filtern. Jemand der viel mit Filtern mixt und einmal mit Allen & Heath gespielt hat wird's verstehen. Beim 900NXS2 gab es wenigstens einen Resonanz-Regler mit dem ich mich anfreunden konnte. Und bei dem Teil verbaut man genau das Teil wieder nicht? Hey irgendwie muss man das Teil ja wieder abwerten, damit er keine Konkurrenz zum Flaggschiff ist. Wenn er so klingt wie der NXS2 super, alles andere wäre eine Enttäuschung. Wenn der tatsächlich auch was die Bauteile angeht das Kerngerüst ist, dann dürfte es ein ziemlich schöner Mixer werden, wenn auch mit blöden Einschnitten.
 
AW: Djm 750 mk2

Beim 900NXS2 gab es wenigstens einen Resonanz-Regler mit dem ich mich anfreunden konnte. Und bei dem Teil verbaut man genau das Teil wieder nicht?
Na siggi, ist doch da (heisst Parameter).
Gibt es jetzt bei allen aktuellen Pioneer Mixern (DJM-250MK2/450/750MK2/900NXS2).

Ich finde die Ausstattung ziemlich fett.
Die kurzen LED-Ketten sind albern, aber ansonsten bekommt man Pioneer-unüblich viel fürs Geld.
Viele Effekte, Sound Color FX pro Kanal, separater Send/Return, DVS Audio Interface.

Der große Haken des Mixers ist, dass dieser nie eine Traktor- oder Serato-Zertifizierung sehen wird.
Pioneer versucht damit, die Einsteiger zu rekordbox DJ zu holen.

Beim 900NXS2 gabs die Zertifizierung aus dem selben Grund auch anfangs nicht.
Da ist das aber in die Hose gegangen, weil die meisten Club- und Festival-DJs mit bestehender Software sich nicht eine neue Software diktieren lassen haben.
Dementsprechend stand weiter der normale DJM-900nxs (mit Zertifizierung) auf dem Rider und der NXS2 hat sich schwer verkauft.

Deshalb geht Pioneer jetzt an den Nachwuchs, der sich noch nicht für ein Ökosystem entscheiden hat.
Langfristig sehr clever - für die gesamte Industrie ist aber ein weiteres Erstarken von Pioneer ******e.
Ich kauf da nix mehr.
 
AW: Djm 750 mk2

Ach da habe ich mich verguckt, Parameter ist doch wie du sagtest am Start. Naja egal, ich mag weiterhin keine Bipolaren Regler, auch wenn der Mixer echt guten Umfang bietet. Was gibts noch zu sagen? Mixer in der Preisklasse wäre der DB2 und der Xone92. Mit dem DB2 kann er es definitiv aufnehmen, mit dem Send/Return hat er ihm da echt was voraus, der 92 ist vom Aufbau her kaum vergleichbar. Jetzt hat Denon jedenfalls ein Problem den DN-X zu dem angesetzten Preis zu verkaufen, da der 750mk2 alles bietet was der auch kann und noch mehr. Naja mir Recht, immerhin Rollen sie den Markt bei CD Playern auf, da war die Pioneer-Vormacht wesentlich dramatischer.
 
AW: Djm 750 mk2

Laserbeam: Mit dem DB2 kann er es definitiv aufnehmen, mit dem Send/Return hat er ihm da echt was voraus, der 92 ist vom Aufbau her kaum vergleichbar. Jetzt hat Denon jedenfalls ein Problem den DN-X zu dem angesetzten Preis zu verkaufen, da der 750mk2 alles bietet was der auch kann und noch mehr. Naja mir Recht, immerhin Rollen sie den Markt bei CD Playern auf, da war die Pioneer-Vormacht wesentlich dramatischer.

Deshalb hat Denon die CD komplett aufgegeben und mit dem SC5000 einen reinen Media bzw. Digitalfile Player heraus gebracht. Der wirklich gut ist, im direkten Vergleich aber eigentlich ein Konkurrent für den XDJ 1000 MK2 ist, weil man mit ihm keine CDs abspielen kann.

CDs werden zwar mittlerweile kaum noch benutzt, wenn aber mal ein USB Stick oder Port nicht geht, dann ist ein CD Slot für die Notfall CD(s) dann doch gar nicht mal so schlecht. ;)

Zurück zum Mixer, der 750 mk2 ist wirklich ein super update von dem 750 und wenn er wieder um 1000 Euro liegen sollte wirklich interessant.

Wobei mir noch die Digitaleingänge, sowie eine Lan Dose (für den Sync - 2000 NXS2+XDJ mk2) und natürlich der Balance Regler fehlt. Der Touchstrip aus dem DJM 900 wäre noch cool, das ganz für 1600-1800 Euro als DJM 850 mk2 und ich würde meinen DJM 800 in die E-Bucht werfen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm 750 mk2

Es fehlt mal wieder der Digitaleingang, man muss ja noch Luft für neue Produkte lassen.
 
AW: Djm 750 mk2

Nicht für neue Produkte, sondern für einen ausreichenden 'Abstand' zum nächsthöheren Produkt (Diversifikation). Das man aber selbst beim 850 diese Eingänge wegrationalisiert hatte, zeugt schon von leichten Größenwahn, gerade in dieser Preisklasse. Bei einem 850 Mk2 könnten diese dafür durchaus 'wieder' Einzug halten ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben