Der Schritt zu Serato ist für einen Hersteller ja auch sehr viel einfacher als für den User, der schon tausende Cue-Punkte gesetzt hat etc. etc. Diese Arbeit möchte man einfach nicht erneut machen müssen.
Hat denn nun jemand schon einen Denon MC 6000 MK2 unter den Fingern und kann berichten. Habe aktuell noch einen S2, der gerade erst gegen einen defekten ausgetauscht wurde und nun vermutlich ungenutzt verkauft wird (also eigentlich Neuware). Da ich persönlich zwischen meinen Faderfüchsen und dem S2 keinen Unterschied in der Reaktion feststellen konnte was die so tolle Native Anbindung des S2 betrifft kann ich auch wieder zu Midi zurückkehren. Finde einfach keinen Grund bei den kleinen Jogwheels eine hohe Auflösung haben zu müssen.
Das neue Layout mit den Pitch-Reglern unten ist für mich nun der Grund den MC 6000 wieder in die Wahl zu nehmen, war bisher der einzige Grund ihn nicht zu nehmen, denn freischwebend lässt sich der Pitch einfach nicht fein einstellen bei so kurzen Fasern, nun gibt es ja ne Handablage und man kann sich ja nen zweiten Pitchlayer mappen (musste ich beim S2 auch und ist nun perfekt für die Feineinstellung).
Nachdem es ihn nun ja schon über ein halbes Jahr gibt und die Suchfunktion nur diesen Thread ausspuckt bin ich irritiert nicht mehr zu diesem Controller zu lesen.
Man kann ja jetzt auch noch den Vorgänger bekommen, gibt es da irgendeinen entscheidenden Vorteil wegen Traktor? Sehe ihn nicht und das neue Layout ist sinniger auch wenn es für Serato designt wurde.
Gruß
R2D2