T
TechMoe
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi,
ich bin seit gut einem 3/4 Jahr dabei, Musik zu machen und nun steigt der Wunsch auf, das ganze mal bei den Eiern zu packen und sich auf Label-Jagd zu machen.
Im Moment mache ich meine Lieder mit Fruity Loops auf Windows, will aber, sobald es das Geld zulässt, auf Mac(Book) und Ableton umsteigen, da mir die Demo gefallen hat und ich keine Lust mehr auf Windows habe (zumindest nicht zum Produzieren von Musik!).
Ich habe mir auch schon 3 Labels ausgesucht, wo ich gerne sein würde.
Und deren Künstler haben teilweise ihr Equipment auf der Website stehen.
Ich dachte mir, cool, da hast du ja mal ne gute Orientierung..
Arschlecken!
Bei den Preisen kam mir fast wieder die Pizza hoch.
Also hab ich mir nur das nötigste gesucht, was aber immernoch Qualität hat.
Ich bin beim stolzen Preis von 7516€ angekommen.
Und das mit einer Synth (Virus TI).
Dieses Geld habe ich allerhöchstens in 18 Monaten drin, aber in 18 Monaten möchte ich eigentlich schon einen Vertrag haben und ein kleines bisschen Erfolg.
Ich habe grade schon den Mut verloren, weil meine Eltern werden mir mal sowas von den Arsch aufreissen, wenn ich die Frage, ob sie mir mal 8000€ für mein Hobby, das ich zum Beruf machen will, leihen können.
Ich glaube auch nicht das das Label mir den ganzen Kram sponsort, egal wie gut meine Lieder sind..
Ich habe mir auch ein "kleines" Set zusammen gesucht, was aber noch knapp 3500€ kostet.
Sehe ich das richtig das ich erst ein gutes Studio brauche, um damit meine Tracks zu verbessern und dadurch erst einen Vertrag bekomme?
Zur Info
Set 1:
Mac Pro
Rode NT1000
Beyerdynamic DT-48 E / 200 OHM
M-Audio Delta Audiophile 2496
M-Audio Fast Track Pro
2 x KRK RP6 ROKIT G2 SE
Genelec 7050 BPM
Access Virus TI2 Desktop
Ableton Live 8 (Box)
Akai APC 40
Akai MPK 49
Fame W-201 Studio Workstation
Set 2:
MacBook Pro
M-Audio Fast Track Pro
2 x KRK RP6 ROKIT G2 SE
Ableton Live 8 (Box)
Akai APC 40
Akai MPK 49
ich bin seit gut einem 3/4 Jahr dabei, Musik zu machen und nun steigt der Wunsch auf, das ganze mal bei den Eiern zu packen und sich auf Label-Jagd zu machen.
Im Moment mache ich meine Lieder mit Fruity Loops auf Windows, will aber, sobald es das Geld zulässt, auf Mac(Book) und Ableton umsteigen, da mir die Demo gefallen hat und ich keine Lust mehr auf Windows habe (zumindest nicht zum Produzieren von Musik!).
Ich habe mir auch schon 3 Labels ausgesucht, wo ich gerne sein würde.
Und deren Künstler haben teilweise ihr Equipment auf der Website stehen.
Ich dachte mir, cool, da hast du ja mal ne gute Orientierung..
Arschlecken!
Bei den Preisen kam mir fast wieder die Pizza hoch.
Also hab ich mir nur das nötigste gesucht, was aber immernoch Qualität hat.
Ich bin beim stolzen Preis von 7516€ angekommen.
Und das mit einer Synth (Virus TI).
Dieses Geld habe ich allerhöchstens in 18 Monaten drin, aber in 18 Monaten möchte ich eigentlich schon einen Vertrag haben und ein kleines bisschen Erfolg.
Ich habe grade schon den Mut verloren, weil meine Eltern werden mir mal sowas von den Arsch aufreissen, wenn ich die Frage, ob sie mir mal 8000€ für mein Hobby, das ich zum Beruf machen will, leihen können.
Ich glaube auch nicht das das Label mir den ganzen Kram sponsort, egal wie gut meine Lieder sind..
Ich habe mir auch ein "kleines" Set zusammen gesucht, was aber noch knapp 3500€ kostet.
Sehe ich das richtig das ich erst ein gutes Studio brauche, um damit meine Tracks zu verbessern und dadurch erst einen Vertrag bekomme?
Zur Info
Set 1:
Mac Pro
Rode NT1000
M-Audio Delta Audiophile 2496
M-Audio Fast Track Pro
2 x KRK RP6 ROKIT G2 SE
Genelec 7050 BPM
Access Virus TI2 Desktop
Ableton Live 8 (Box)
Akai APC 40