Need some Support

DJTriggerFinger

DJTriggerFinger

Mitglied
Reaktionen
0
Ho freunde,

ich (21) hab Probleme einen Club/Diskothek zu finden in der ich meine Musik
präsentieren kann.

Irgendwie ist in meiner Gegend (Raum München/Oberbayern) es schwer in einen Club reinzukommen.

Hab zwar schon gelengentlich in Münchens Club´s aufgelegt aber nie fest.

Muss man sich den Leuten bzw. den Besitzern heutzutage aufdrängen und sagen : " hey ich bin DJ lass mich hier auflegen" ?

Ich als Mesch hasse es wenn sich jemand mir aufdrängt darum, mach ich dies nicht.

So nun meine bitte an euch, gebt mir ein paar tips oder schildert mir wie ihr an eure Bookings gekommen seit, vielleicht ist ja jemand von euch kollegial und lässt mich mal mit auflegen, würd mich freuen.

Ich will nicht für Geld auflegen, sonder weil es die Musik ist und die Athmosphäre die mich glücklich macht.

AW: Need some subport

* vom Hilfe & Feedback rüberschieb*
Als erstes sollte man lesen können, um nicht als "doof" dazustehen ;).

Wenn's sooooo einfach wäre. Also ein Patentrezept gibt es nicht, und wenn doch würde man das nie sagen. Logisch. Nur am Ball bleiben hilft. Versuchen, Kontakte zu DJs, Veranstaltern und Clubbesitzern knöpfen, Mix-Sets immer wieder als Promo anbieten, und vielleicht auch mal auf andere Plattformen zurückgreifen, um sich in der Region bekannter zu machen. Nerven in Form von Engagement ist gefragt. Als "nervend" empfindet es nur der der, der es so versteht. Aber jeder ist anders.

Und zum Schluss braucht man noch das hier: ganz viel GLÜCK.

DJTriggerFinger schrieb:
Ho freunde,

ich (21) hab Probleme einen Club/Diskothek zu finden in der ich meine Musik
präsentieren kann.

Irgendwie ist in meiner Gegend (Raum München/Oberbayern) es schwer in einen Club reinzukommen.

Hab zwar schon gelengentlich in Münchens Club´s aufgelegt aber nie fest.

Muss man sich den Leuten bzw. den Besitzern heutzutage aufdrängen und sagen : " hey ich bin DJ lass mich hier auflegen" ?

Ich als Mesch hasse es wenn sich jemand mir aufdrängt darum, mach ich dies nicht.

So nun meine bitte an euch, gebt mir ein paar tips oder schildert mir wie ihr an eure Bookings gekommen seit, vielleicht ist ja jemand von euch kollegial und lässt mich mal mit auflegen, würd mich freuen.

Ich will nicht für Geld auflegen, sonder weil es die Musik ist und die Athmosphäre die mich glücklich macht.

auf partys gehen,partys,partys,partys.
leute treffen = vitamin b.
vitamin b ist die mutter aller djs und wenn du die leute dann auch noch von deiner musik überzeugen kannst können sie eigentlich nicht mehr an dir vorbei.
natürlich wird es in den clubs erstmal so sein das du am anfang spielst und deswegen nicht so viele leute am start sein werden, aber aller anfang ist schwer.

die andere sache ist z.b. selbst was auf die beine zu stellen, also sich selbst buchen.
dann kannst du dir die zeit so einteilen wie du es willst und auch mal zur "PRIME TIME" spielen, um mit den leuten,stimmungen,reaktionen vertraut zu werden.
wenn du dann eine gewisse sicherheit erlangt hast, wird dich das für grössere aufgaben motivieren und dann ist es nur noch eine frage der zeit bis du regelmässig in einen club spielst.

wichtig ist auch die leute immer wieder zu überraschen und ihnen die möglichkeit zu geben eine besonderheit,andersartigkeit,einmaligkeit in deiner audruckweise des mixing auszumachen.
wenn du das schaffst, bist du auf den richtigen weg und förderst so deine eigene crowd, also schaffst eine eigenes universum, worin die leute wiederrum eine subjektive mutaion ihrer eigenen empfindungen für deinen sound synthetisieren und somit eine eigene in sich räumliche konstante schaffen.
das ist die lösung für eine gute position innerhalb des technik/musik/mensch interface.

gruss
chez

Ich kenne das gleiche Problem, ich wüsste gar nicht wo ich mich zuerst bewerben soll, da es in meiner region extrem wenig tech/house clubs gibt und wenn sind dort fast alle resident-plätze schon vergeben oder der stil passt mir absolut gar nicht.
Aber:
Wie man sich bekannt machen kann ist diese Variante: Suche dir DJ-Kollegen aus deiner Umgebung (Freunde, Bekannte, oder quatsch auch mal im Internet rum) oder frag auch Nicht-DJs ob sie mit dir zusamm eine Party/ einen Club veranstalten wollen. Suche dir nen Raum, miete diesen, miete dir ne Anlage und sowas und mache nen Club in ner günstig gelegenen Location. Promote deine Party ordentlich (Flyer etc.) und verlange Eintritt (anfangs 3 € oder so sind ok). Auf die Flyer kommen dein DJ Name und evtl. die anderen, die du wohl für so nen Abend auch brauchen wirst. Rechne aber alles realistisch durch. Ist der Club erfolgreich, veranstalte irgendwann noch größere Parties etc.

Das, denke ich, ist eine gute Variante um sich sehr bekannt zu machen, v.a. wegen der flyer. Wenn du Glück hast verdienst du noch ne Menge Geld für neue Platten usw.

Beatgreetz, DJ BasslioN

schleimen mußt du nicht nur in münchen.....
das problem ist halt oft dies, daß nicht die qualität der musik passen muß, sondern auch der "nasenfaktor" eine rolle spielt. schade zwar, aber der weg zum "erfolg" ist nicht immer leicht

kollegialität wirst du hier sicherlich nicht unbedingt finden, und meiner meinung nach geht das absolut in ordnung. es gibt einfach viel zu viele von unserer sorte... ;)

...und jeder muss selbst schaun wo er bleibt, auch wenn´s traurig ist!

aber eine erfahrung, die ich gemacht habe, möchte ich gerne beisteuern:

die chancen wachsen mit dem alter! deejays, die regelmäßig spielen, sind in den meisten fällen über 25 jahre alt, viele die ich kenne sogar über 30 jahre.

schau dir mal die "big names" in der branche an, da ist auch fast keiner der nicht schon über dreißig ist.

das hat auch einen guten grund. viele partys und die meisten clubs werden von menschen betrieben, die eher älter sind, also so ab 28, 29 jahren aufwärts.

es ist daher loigisch das sich dieser personenkreis auch lieber mit artgenossen in ihrem alter beschäftigen. ob kommunikation, interessen, erlebnisse: "man könnte ganz einfach sagen die reife macht´s!!"

ich bin jetzt 29 jahre alt, und wenn ich mir überlege was ich mit 21 jahren noch so alles verzapft hab... :rolleyes:

gut ding braucht weile...

Was mich halt böse langweilt,
wenn ich wo in muc weggehe,,, dann die dj.s in den clubs höre denk ich mir ... woher der is so schlecht . . die übergänge **** . . usw .. .

wie kommt einer da rein der keinen peil hat ???

DJTriggerFinger schrieb:
Was mich halt böse langweilt,
wenn ich wo in muc weggehe,,, dann die dj.s in den clubs höre denk ich mir ... woher der is so schlecht . . die übergänge **** . . usw .. .

wie kommt einer da rein der keinen peil hat ???

was willst du uns mitteilen??

satzzeichen sind nicht zum spielen da;)

was bedeutet "woher ist der schlecht?

ich würde dir raten, deine beiträge etwas "ordentlicher" zu verfassen, dann kann man auch was mit anfangen.

Neue Themen

Zurück
Oben