Ne Halle mieten ?

P

publictoyz

Banned
Reaktionen
1
Ein Freund von mir hat mir grade berichtet, er wolle für seine Geburtstagsfeier eine Halle mieten :)confused:), wo ich dann auch auflegen könne, solle, dürfe, wie auch immer ...

Ich versuche ihm grade klar zu machen, dass es vielleicht klüger wäre das ganze in einem Club zu machen. Da kann ich dann wohl nicht auflegen, aber ne HALLE mieten ?? Erstens hab ich keinen Plan wie er sich das vorstellt aber wenn er das will dann macht er das wohl auch ^^

Jetzt die Frage: Wo kann ich mich (oder er sich) am besten informieren wo man so eine geeignete Halle herbekommt und mit wie vielen Euronen müsste man so ungefähr rechnen?
Beschallung käme wohl samt Anlage von mir, eventuell noch ein bisserl Licht dazu aber darüber lässt sich noch unterhalten...
Da er davon noch weniger Ahnung hat als ich, hab ich das jetzt halt mal auf mich genommen :D. Was tut man nicht alles^^

Wäre über Antworten froh :p

Ein Freund von mir hat mir grade berichtet, er wolle für seine Geburtstagsfeier eine Halle mieten :)confused:), wo ich dann auch auflegen könne, solle, dürfe, wie auch immer ...

Ich versuche ihm grade klar zu machen, dass es vielleicht klüger wäre das ganze in einem Club zu machen. Da kann ich dann wohl nicht auflegen, aber ne HALLE mieten ?? Erstens hab ich keinen Plan wie er sich das vorstellt aber wenn er das will dann macht er das wohl auch ^^

Jetzt die Frage: Wo kann ich mich (oder er sich) am besten informieren wo man so eine geeignete Halle herbekommt und mit wie vielen Euronen müsste man so ungefähr rechnen?
Beschallung käme wohl samt Anlage von mir, eventuell noch ein bisserl Licht dazu aber darüber lässt sich noch unterhalten...
Da er davon noch weniger Ahnung hat als ich, hab ich das jetzt halt mal auf mich genommen :D. Was tut man nicht alles^^

Mietet doch die halle02 in HD. :D

...Ja, was heißt Halle? Turnhalle oder wie? Würde ich nicht machen. Wüsste aber auch sonst nix konkretes hier im RNK. Wobei es sicher schon einiges gibt.

also hier in Hamburg gibt es z.B die messehallen, die sind ganz kuschlig und von der größe für ne geburtstagsparty auf jedenfall gut zu gebrauchen.

kostenpunkt.. denke so 5-10.000 muss man wohl für ne nacht hinlegen.

Alle deine Fragen sind nicht pauschal zu beantworten... Kuck dich in deiner Umgebung mal um, wo es geeignete Locations (Hallen) gibt, und dann kannste versuchen die Besitzer rauszufinden... Bei den meisten Hallen, die regelmäßig für veranstaltungen vermietet werden, dürfte es leicht sien die Kontaktadressen zu bekommen... Einfach mal Googeln oder so...

Kostenpunkt kann zwischen 100 und 100.000€ liegen... Das is wie gesagt nicht zu pauschalisieren... Kommt auf Dinge an wie: Größe, Art der Veranstaltung, Zeitpunkt der Veranstaltung, Art der Location, usw...

Sobald das Ding kommerziell Läuft, soll heissen es kommen Leute die nicht alle zusammen direkt persönlich bekannt sind, und/oder an der "Tür" wird Geld genommen (und seihs nur ein unkostenbeitrag), dann Muss vom VA Gema abgeführt werden! Das ist wichtig!

Wenn ihr die Halle gemietet habt, dann braucht ihr noch ne Anlage... Bei den Localen Verleihern mal anfragen, Teilweise selber etwas stellen, oder vielleicht hat die Location ja schon ne passende Beschallung, die ihr verwenden könnt...

Clubmieten is normalerweise auch nicht ganz so einfach... Kenne wenige Clubbetreiber, die ihren Laden mal kurz so Vermieten, damit einer seinen Geburtstag feiern kann, und auch noch Freunde von dem Typen dann auflegen... Wenn ihr überhaupt nen Club findet, dann kostet das meist richtig richtig Asche... Ich mein RICHTIG RICHTIG!!!

Ne, ne, nen ganzen Club zu mieten hatten wir nich vor :)

Aber danke erstmal für die Antworten, ich werd mal mit dem Kollegen ein Gespräch führen. Ich bin da auch nich so wirklich begeistert von der Idee...

Schlussendlich muss ich es nicht bezahlen und somit kanns mir ja eigentlich auch relativ egal sein :p

//Ja, Sicher, wir mieten "die Halle"" :D aber die kleine Halle wäre vielleicht ne Möglichkeit... Ist aber sicherlich immernoch zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne, nen ganzen Club zu mieten hatten wir nich vor :)

Aber danke erstmal für die Antworten, ich werd mal mit dem Kollegen ein Gespräch führen. Ich bin da auch nich so wirklich begeistert von der Idee...

Schlussendlich muss ich es nicht bezahlen und somit kanns mir ja eigentlich auch relativ egal sein :p

//Ja, Sicher, wir mieten "die Halle"" :D aber die kleine Halle wäre vielleicht ne Möglichkeit... Ist aber sicherlich immernoch zu groß.

...in meinem Post waren so ein paar Fragen versteckt ;)

Ich werd mal konkreter:

Was soll da Veranstaltet werden? Von Wann bis Wollt ihr den Laden mieten? An was für nem Wochentag? Wieviele Leute? öffentlich oder privat? kommerziell, oder privat?

Jap, ich war grade dabei nach Antworten zu fragen ;)

In der Zeit in der mein Kumpel mir geantwortet hat ist die Halle die er sich vorgestellt hat merklich geschrumpft und aus den 300 Leuten sind so knapp 50 geworden. :d
Da das ganze wohl bei den meisten Gästen noch in den Ferien liegt is der Wochentag so gut wie egal.

Zeitlich würden wohl 2 Tage hinkommen, eventuelles aufbauen und zusammenpacken mitgerechnet. Oder wie lange müsste man da mieten, um mit einer Nacht "Party-Zeit" hinzukommen?

Die "kleine Halle" in HD ist wohl noch vieeel zu groß, das ganze ist eher eine Geburtstagsfeier, privat, in beiden Hinsichten.

Ich versuche ihm grade klarzumachen, dass er sich mit seinen 50 Gästen in einer richtigen Halle ziemlich lächerlich machen würde :)

Passender wäre eher ein großer Keller, oder so eine kleine Industriehalle.

Nur woher nehmen wenn nicht stehlen (oder so) :p

Zuletzt bearbeitet:
Die "kleine Halle" in HD ist wohl noch vieeel zu groß, das ganze ist eher eine Geburtstagsfeier, privat, in beiden Hinsichten.
Ich kenne den Besitzer persönlich. Die sind erstens eh bis August völlig ausgebucht(an Wochenenden) und zweitens ist die kleine Halle für 600 Leute zugelassen. Halle02 für 1000. Bei 50 Leuten reicht echt ein großer Keller und ne dicke Anlage.

Für so wenig Leute, mal im Freundes und Bekanntenkreis rumfragen (Eltern)... Größere Keller, Partyrräume, Vereinsräume, Räume in kleinen Betrieben usw... Wären da das Ziel...

Kostet net viel, und ne Anlage die das beschallt ist auch für Billig Geld zu bekommen (wenn man sie nicht sogar vielleicht einfach bei den Kumpels zusammenklaut ;)).

Danke, nachdem ers hier gelesen hat hat ers jetzt auch geglaubt. ;)

Ich hab mir so im stillen gedacht, schade eigentlich, er hatte es von maximal 1000€, da hätte man sicher ordentlich was zusammenbekommen.
Naja, ich freue mich trotzdem auf die Feier.

Danke, nachdem ers hier gelesen hat hat ers jetzt auch geglaubt. ;)

Ich hab mir so im stillen gedacht, schade eigentlich, er hatte es von maximal 1000€, da hätte man sicher ordentlich was zusammenbekommen.
Naja, ich freue mich trotzdem auf die Feier.

Alter, dein Kumpel hats wohl recht dicke, mal so 1000€uronen für nen Geb ausgeben.
Nicht schlecht.
Die ganze Geschichte hörte sich am Anfang auch etwas schlecht geplant an.
300 Gäste und die alle Privat, da hättet ihr einiges zu tun gehabt.

ich hätte nen vorschlag aber dafür extra ins schöne saarland.... unsinnig egal
bei uns in der umgebung gibtrs massig "hallen" die man mieten kann und da gibts welche für bis zu 300 leute bis 100 fast alles...
ja aber ich denke das kommt nicht in frage`?

das ist relativ - 1000 euro sind für ne angeblich für 300 leute (am anfang) geplanten party echt nicht viel :D
aber das thema hat sich ja erledigt

ab jetzt könnt ihr eure kleine kellerparty auch ohne das forum planen

Oh man. Hätte ich hier so gefragt, hätte ich Schiss gehabt, von irgendwem ein reingedrückt zu bekommen!

Ich denke, ne "Halle" ist sowas von überdimensioniert! Wie Sonic schon sagte, schaut euch nach Vereinsräumen "Schützenhallen" um. Da kannst du viel Dreck machen und das stört die meist nicht. (Man guckt sich mal die Schnapsleichen bei nem Schützenfest an) Ich bin grad dabei ein Geburtstag für einen Kumpel zu planen. Findet auch in einer Schützenhalle statt. Die Halle ist 20 m x 12 m groß. Was ich persönlich für ca 150 Personen noch viel zu viel finde. (Man kommt sich dann so verloren vor & es kommt keine richtige Stimmung auf wenn alle so weit auseinander stehen mMn) Aus dem Grund wird auch ein Stück der Halle abgehängt.

Zu der PA & Licht. Ruf deine örtlichen Veranstaltungstechnikbetriebe an und frag nach, lass dir was zusammenstellen etc. Was halt in dein/euer Budget passt ;) Ich denke mit 300 - 400 Euro solltet ihr dabei sein. (So sind zumindest hier die Preise)

Grüße ...

Neue Themen

Zurück
Oben