Navigationssysthem Vocals

Marvin G.

Marvin G.

nur noch 3-4 x im Jahr DJ
Reaktionen
5
Hallo Suche ein programm mit dem Vocals erstellen kann die einem Navigationssysthem gleichen.

Hat da jemand von Euch einen Tipp ?

Oder weis gar jemand wo ich solche fertigen Vocals finde, herbekomme (vieleicht internetseite)

Meine die Standartsachen.

Nach 100m rechts, usw.

Danke für Eure Hilfe und Antworten

ähm naja soltle doch nicht so schwer sein:

zutaten:

1. eine sexy frauenstimme :D
2. mikrofon
3. ganz normales rec-programm (wavelab usw.)

kapier das nicht ganz, was du da für ein speziells programm brauchst!?

Na, es soll sich halt auch nach Navigationssysthem anhören, also etwas elektrisch nicht wie eine natürliche Frauen Stimme.

Da hätte ich noch gleich eine 2´te Frage zu mit was für einer Software bekomme ich denn eine Stimme hin wie sie die Global Playboys oder Royal Gigolos benutzen hin ?

Ich habe bisher kein Navigationssystem gehört, das "elektrisch" klingt. Sind doch ganz normale voice samples :confused:

btw - Ich such noch ne Software mit der ich ne Frauenstimme hinkrieg, die wie meine Freundin klingt - ich werd mal n Soundbeispiel geben bei Gelegenheit.
Ach und hat noch jemand ne coole Software zum Kaffee Kochen?

Auf Linux gibt's nen Script, was aus nem Countdown besteht - nutzt man zum Teekochen (und heißt sogar Teekocher) - hilft Dir das vielleicht weiter!?

Marvin G. schrieb:
Da hätte ich noch gleich eine 2´te Frage zu mit was für einer Software bekomme ich denn eine Stimme hin wie sie die Global Playboys oder Royal Gigolos benutzen hin ?

versus:

Marvin G. schrieb:
Hallo nach dem ich die Woche über auf Montage bin und in meinem Tonstudio über die Woche nichts machen kann, möchte ich nun auch die Woche über etwas Musik an meinem Laptop machen.

Da passt doch irgendwas nicht

Wer will schon eine Stimme wie die der Royal Gigolos?!?!?

jetz mal klartext:

also, die "royalplayboysglobaldeejaysplayboygigoloswasweißich" die recorden hald einfach diese samples und bearbeiten die dann mit div. filtern und EQ zeugs usw....wo liegt das problem?

kenn mich da auch ned so aus, aba jedes halbwegs gute producer-programm (reason, etc.) hat doch solche features/effekte!?

und wenn du ein "tonstudio" hast, dann geh ich davon aus, dass du dich mit dieser materie schon einigermaßen auseinandegesetzt hast bzw. dass irgendwo auch solch ein progrämmchen vorhanden sein müsste?

wenn nicht... :confused: :rolleyes:

Für solche Sachen ist der Boss VT-1 ganz nett. Kostet um die 300 Flunnsen und ist sehr solide verarbeitet. Die Farbgebung ist zwar nicht gerade augenschmeichlerisch aber dafür kann er mehr oder minder gut folgendes:

Zitat
Man kann damit Stimmen "größer" machen, die Tonhöhe um bis zu eine Oktave nach oben und unten verschieben und mit Hilfe der Formant-Bearbeitung sogar das Geschlecht einer Stimme von weiblich nach männlich und umgekehrt verändern. Anders als konventionelle Pitch Shifter erlaubt das VT-1 die getrennte Regelung von Tonhöhe und Formant, wodurch viele differenzierte Stimmveränderungen möglich werden. Neben "Mickey Maus"- und Monsterstimmen sind durch die ROBOT-Funktion auch metallisch klingende Roboterstimmen möglich.

EDIT: Ach so, shit, er wollte nen Programm... sorry, aber wenns sonst einen interessiert, schadet mein Post wohl nicht.

Dass sich das in einem Navigationssystem nicht natürlich anhört liegt doch daran,
dass die Sätze immer aus einzelnen Wörten oder Zahlen
zusammengesetzt sind und dadurch der Tonfall bei jedem Wort anders ist.

Erst einmal Danke an Audiojunkie und Olli,
die das Thema wenigstens ernst nehmen, für die Antworten.

Und nun noch mal fakt mit einfach Vocals aufnehmen und die durch einen Bitcrusher oder ähnliches Ziehen bekommt man leider weder den Royal Gigolos Éffekt noch den Navi Effekt hin.

Zweitens hört sich ein Navi nicht wie eine Natürliche Stimme an.

Und auch wenn ich es mir jetzt hier im Forum ganz versaue, finde ich es
schon ******e wie hier auf einem Rumgehackt wird wenn man eine ernst hafte Frage stellt, mir macht es hier den anschein als wären neulinge hier nicht arg Willkommen, und wenn das der Fall ist, dann sagt bescheid dann werde ich mich wohl nach einem anderem Forum umsehen müssen, wo man ernst haft versucht sich gegenseitig zu helfen und nicht jeder einfach nur einen Schwachsingen Post abzugeben um möglichst viele Beiträge geschrieben zu haben.

Auf den Rest der mir auf die hier teilweise Schwachsingen Posts einfällt spar ich mir jetzt einfach alle weiteren Komentare.

Du hast ein "Tonstudio" und weisst nicht mal wie mal diese billigvovals von den Houseplatten zurechtfiltert?

By the Way:Geh doch in dein Tonstudio, in dem Ihr laut Homepage ja alles nach Kundenwünschen erfüllen könnt und nimm einfach die Navigationssystemvocals auf!
Wo ist das Problem?

siehe auch auszug aus deiner eigenen homepage, dessen link auf wundersame weise aus deinem profil verschwunden ist:

http://www.control-sound-research.de/html/musikarrangements.html

Zuletzt bearbeitet:
Olli schrieb:
Dass sich das in einem Navigationssystem nicht natürlich anhört liegt doch daran,
dass die Sätze immer aus einzelnen Wörten oder Zahlen
zusammengesetzt sind und dadurch der Tonfall bei jedem Wort anders ist.

Olli hat schon alles gesagt - das dürfte doch als Tipp reichen - wenn Du damit schon nichts anfangen kannst!?

Ach ja: zum Thema Neuling / Anfänger. Welcher Neuling / Anfänger hat denn bitte gleich noch ein Tonstudio!?
Wer selbiges besitzt, sollte doch schon ein gewisses Interesse und Grundwissen mitbringen. Es hat bei Dir nicht den Anschein, denn sonst wüsstest Du mit den Beiträgen was anzufangen. Das Forum legt durch das enorme Wissensreichtum der Nutzer schon einen Level an Wissen vor. Für Anfänger gibt es Seiten, die sich durch Google finden lassen, wenn man nur nach den richtigen Begriffen sucht. Es scheint mir also, als ob Du nur halbherzig mit Deinem Hobby umgehst.

Ach ja, wenn ich das Threadthema angucke, dann weiß ich doch schon wieder, wem da insgeheim die Haare zu Berge stehen - Stichwort "Chinch" :cool:

Audiojunkie schrieb:
Für solche Sachen ist der Boss VT-1 ganz nett. Kostet um die 300 Flunnsen und ist sehr solide verarbeitet. Die Farbgebung ist zwar nicht gerade augenschmeichlerisch aber dafür kann er mehr oder minder gut folgendes:

Ja der VT-1 ist schon ein schönes Spielzeug... Habe ich damals recht günstig erstanden und dann jede Menge Unsinn damit angestellt...

Mit ein paar Handgriffen / Einstellungen kannst du eine maskuline Stimme in eine feminime Stimme umwandeln... Oder wie Pumuckel klingen...

Ok die Farbkombi hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sie gefällt mir ganz gut... :D

XunnD schrieb:
Ach ja: zum Thema Neuling / Anfänger. Welcher Neuling / Anfänger hat denn bitte gleich noch ein Tonstudio!?

Eigentlich fängt man mit einem VST an... ;) Bevor man in die Realität übergeht...

Gruß

David

Marvin G. schrieb:
Na, es soll sich halt auch nach Navigationssysthem anhören, also etwas elektrisch nicht wie eine natürliche Frauen Stimme.

Das Geheimnis an diesen unnatürlich klingenden Sätzen der Navis ist wie erwähnt, dass sie zusammengesetzt werden.

Du besorgst dir am besten einen Softwaresampler und nimmst aus irgendeiner Quelle die Satzteile auf. Und dann mit Minipausen abspielen:

Nach...100... Metern...bitte...dem...strassenverlauf...folgen.

So ungefähr. Das klingt dann schön künstlich. Oder du schiebst die Teile zusammen, hat einen ähnlichen Effekt. Dann noch ein wenig bearbeiten und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@ XunnD

*lol*

@ DJ-Shorsh

Sorry, jetzt hab ich's auch geschnallt! (Dank Dynamike! :D ) Aber ich schwöre es hat jemand anders auf der Leitung gestanden, ich selbst war's nicht!!! :D

@ Topic

Gibt's nicht mehr viel zu sagen. Ist schon ziemlich verwunderlich, die ganze Sache. Zu "deinem" interessanten Post "Neulinge usw.": Wenn du mal etwas logisch nachdenkst, dürftest du irgendwann auch darauf kommen, dass jeder hier irgendwann mal Neuling war. Nur stellen sich manche nicht gleich so an, wenn man sie mal etwas in Frage stellt - was in diesem Fall übrigens auch berechtigt ist!

Sorry, aber ich scheine hier in diesem Forum übersehen zu haben, das ich es hier nur mit schon so geborenen Vollblut Musikern, die jeden Monat mit den großen Plattenfirmen um Milliondeals handeln zu tun habe :D

Die Webseite habe ich gelöscht da ich leider seit dem es diesen Thread im Forum gibt Vieren Mails auf die dorten zu findenten Emailadressen, sowie sehr merkwürdige Anfragen über Produktionen bekomme.

Und hier jetzt was für unseren DJ Shorsh (geiler Name :D )
Da dich ja so für unser Studio intersierst, hier ein paar Impressionen (Allerdings sind die Bilder schon ca. 1/4 Jahr alt und es hat sich ein bischen was geändert seit dem):

Der Hauptarbeitsplatz:
Arbeits1.jpg

Arbeit2.jpg

Arbeit3.jpg

hier einige Daten:
PC: P4, 2,8 - 1 Gig RAM , MATROX P650/750 (TrippleHead Grafikkarte), RME Digi 9636 PAD (Audiokarte) Umstieg auf Mac mitte des Jahres geplannt.
Software: Emagic Logic Audio 5.5.1 Gold, div. Sampler, Software Synthies,usw.
Hardware: Midi Keyboard, Soundcraft Compact 4 Pult
Abhöre: Tannoy Systhem 800, JBL Subwoofer und (auf den Fotos
noch nichtzusehen) BEHRINGER B2031P Truth

Gesangsaufnahme:
gesangausen.jpg

gesanginnen.jpg

Daten:
Pult: Souncraft Compact 4
Micros: the t.bone SC450 ; the t.bone SC1100

DJ Station:
DJ.jpg

Vinyl.jpg

Daten: 2x Technics 1210 Mk II ; 2x ORTOFON CONCORDE PRO ;
BEHRINGER DJX700 PRO MIXER

Die Vinyls an der Wand im Hintergrund sind übrigens VÖ´s an dennen wir vor einigen Jahren in anderen Studios mitproduziert haben:

Cosmic Space Club - Cosmik Space (Land of Oz 1993)
Mind X - Feel the Generation (INTERCORD 1995)
Pro-Active - Back to Atlantis (SUCK ME PLASMA 1995)
Cosmik Vision - Cosmik Vision (EDEL 1996)
Pro-Active vs. Spaze@ttack - Cosmik Space (SUCK ME PLASMA 1998)

Remix(e):
Natalie - Dreams on Ice Dance Mix (DA Music 2004)

Du wirst auf allen Vinyls & CD´s denn Namen M. Günther finden.

Aktuelle Lieder (leider noch unveröffentlichte) findest Du auf meiner Website:
http://www.marving-music.de/

Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann sag bitte bescheid ich versuche Sie Dir zu beantworten :confused:

Übrigens meinte ich mit Neulingen nicht neulinge in der Musikproduktion sondern Neulinge hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
ey hier will dich keiner dissen oder so, kam mir nur eichelartig vor das du ein tonstudio besitzt und navigationsvocals hinbekommst oder royal gigolos-stimmen!

das ist doch grund und basiswissen wenn man ein tonstudio betreibt oder?

DJ-Shorsh schrieb:
ey hier will dich keiner dissen oder so, kam mir nur eichelartig vor das du ein tonstudio besitzt und navigationsvocals hinbekommst oder royal gigolos-stimmen!

das ist doch grund und basiswissen wenn man ein tonstudio betreibt oder?

Das mit dem Dissen kommt hier aber einem bei manchen Usern so vor, aber Du hast da ja auch als Du hier neuwarst diese Erfahrungen gemacht :D

Und die Effekte wie Gigolos hören sich nun mal durch Standart VST Plugins nicht so an, wie bei denn Junx. Früher haben wir auch schon mal einen ähnlichen Effect mit einem Blindenlesegerät hinbekommen, aber der Kontakt zu der Person die das besitzt ist leider abgebrochen.
Bei den Gigolos Effekt geht es um eine Bootleg geschichte die wir just vor Fun für uns zum Auflegen machen wollen.

Die Navi Vocals sind für einen unseren nächsten Track geplannt.
Aber das hat sich jetzt eh erledigt, da am Wochenende ein bekannter vorbei kommt und wir den Laptop an die Anlage in seinem Auto anklemmen. So haben wir dann Original Navi Vocals, bleibt sich dann zwar nur noch die Frage wie es sich dann mit den Urheberrechten verhält.

Ich hätte da so einen Tipp für die Navi-Vocals: wenn Du den ganzen Satz, den Du sprechen willst, in einem Stück sprechen willst, rate ich davon ab.

Nun bin ich kein Producer, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht einen Satz ein paar Mal mit jeweils einer anderen Betonung vorliest. Oder Du liest Satzteile zu verschiedenen Tageszeiten - zwischendurch was anderes machen, was ablenkt, damit Du Dich vielleicht nicht mehr so genau an die Tonlagen erinnern kannst - dann wirkt das vielleicht echter.

Nu wenn Du beispielsweise mit dem Navi ein Intro machen willst, kann ich mir kaum vorstellen, dass Dich Dein (oder irgendein Auto [na gut, K.I.T.T. vielleicht :D]) Auto mit "Hallo Marvin G." begrüßt :)
Ich würd sagen: am besten selber machen...

XunnD schrieb:
Nu wenn Du beispielsweise mit dem Navi ein Intro machen willst, kann ich mir kaum vorstellen, dass Dich Dein (oder irgendein Auto [na gut, K.I.T.T. vielleicht :D]) Auto mit "Hallo Marvin G." begrüßt :)
Ich würd sagen: am besten selber machen...

Geht nicht um ein Intro, wir haben einen ziemlich fertigen Track in den jetzt noch Vocals sollen und dort wollen wir nun die Navi Vocals einbauen, und die sollen sich original an hören und sollen auch die Standart Navi Sätze sagen (nach 100m rechts, bitte wenden, sie verlassen die vorgesehene Route, sie haben Ihr ziel ereicht, usw.)

Auf die Idee hat mich übrigens ein Arbeitskollege gebracht der mir erzählt hat wie er beim Auto fahren Sunshine Live gehört hat und dann das Navi genau im Richtigen Moment seine Stimme einwarf.