[NAMM- News] Rane frischt auf: TTM 56S

Danny Who

Danny Wer?
Reaktionen
244
The new TTM 56S Performance Mixer retains Rane’s patented magnetic faders which are the fastest, most accurate, and longest lasting on the planet. The faders use non-contact magnetic position sensor technology previously reserved for aerospace and industrial applications.

Upgraded features include:
• Universal internal power supply works anywhere in the world (100-240 VAC).
• All four inputs are now Phono/Line switchable, now letting you plug in 4 turntables or 4 CD players, or any combination.
• Two headphone jacks (1/4" and 3.5 mm)
• Transform switches are now Kill switches
• All the controls are now on the top with easier access.

ttm56sob.png

Quelle: http://www.rane.com/new.html

Hab ich gestern auch durch Zufall entdeckt...werden jetzt wohl viele Forenmitglieder aus gewissen österreichischen DJ-Foren enttäuscht sein, die sowohl einerseits erhofft hatten, auf der NAMM werde der TTM58 vorgestellt, andererseits teilweise behauptet haben, sie hätten den 58er schon in der Hand gehabt!! :p

Naja, find das nur sofern intressant, da nun der normale TTM 56 wahrscheinlich billiger wird.
Ansonsten sind die features ja jetzt nich so umwerfend...

Mal eine Frage zwischendurch, "Transform-Schalter" sind doch eigentlich mehr oder weniger das selbe wie die Kill-EQ schalter, oder nicht?! :confused:

Mal eine Frage zwischendurch, "Transform-Schalter" sind doch eigentlich mehr oder weniger das selbe wie die Kill-EQ schalter, oder nicht?! :confused:

"transform-schalter" sind ursprünglich die phono/line switches. da in zeiten von DVS der sound damit aber meistens nicht mehr "an" und "aus" geschaltet werden kann (normaler track auf dem line input/timecode signal auf dem phono input) gehen viele hersteller momentan den weg, extra transformschalter zum "an-" und "ausschalten" des kanals zu verwenden. mit Kill-EQ hat das im grunde genommen überhaupt nichts zu tun.

eigentlich wollt ich ja schon losschimpfen was denn an österreichischen foren so schlecht sein soll ... aber ich hab grad Dinge gelesen, so wie ich sie nie hätte lesen wollen! *g*

Ja klingt gut was da rauskommt, seinerzeit als ich noch als hybride unterwegs war (sprich Techno und hiphop platten gekauft habe) hab ich auch mit dem Teil geliebtäugelt ... bzw. dessen Vorgänger der ja auch geilomat war! Aber da ich meine Materialsucht beim Sport auslasse (13 Paar laufschuhe ... *ähem*hust*) ... *g*
DaZe

...sie hätten den 58er schon in der Hand gehabt!! :p

Naja, vielleichte meinte ja ein Newbie, dass das 56 SL das 58er ist...

Nobody is perfect...

Also ich find das 56S ganz cool, sinnvoller Upgrade, wenn der Preis stimmt, dann dürfte der ganz sicher an die Erfolge des 56er anknüpfen können...

MfG Maximo

:d Ja, dann eben das 57SL ...

Naja, jetzt bin ich selber ins Fettnäpfchen getappt, was sollts...

MfG Maximo

Hi Leute,

kann mich nicht entscheiden.
weiß, dass der 56er geiler klingt, als der pioneer DJM 400, ganz zu schweigen von der ausführung des 57er...aber kann man sich (aus finanziellen nöten heraus) den pioneer mit gutem gewissen trotzdem ziehen? will halt n paar effekte, ohne gleich noch mehr hardware zu kaufen...:(

Naja, wenn du Effekte gleich mit im Pult willst und nur 2-Kanäler in Frage kommen ist deine Frage bereits geklärt. Dann bleibt dir ja nix anderes übrig, als der DJM400 (jedenfalls nicht viel sinnvolles...). Der DJM ist schon okay. Klanglich kommt's auch seeeehr auf deine Signalkette an. Der 400er klingt nämlich schon deutlich besser, als der alte 600er

...Aber da ich meine Materialsucht beim Sport auslasse (13 Paar laufschuhe ... *ähem*hust*) ... *g*
DaZe
Also wenn ich mir deinen Avatar so anschaue..... 13 Paar Schuhe wundern mich da nicht....

thx - was wäre denn für dich die ideale kombi?
56er + kaos pad?

thx - was wäre denn für dich die ideale kombi?
56er + kaos pad?

Ideale Kombi? Hab ich schon: PM5000 + Iso-X

:D

Aber das hat mit deinen Interessen sicher gänzlich wenig zu tun.

Klar, das 56 + Kaoss Pad ist ne relativ heiße Kombi. Du musst halt wissen, wo deine finanziellen Grenzen sind. 56er + KP ist nunmal wieder n Stück teurer, als ein DJM400. Meiner Meinung nach sein Geld aber eher wert - wenn du das wissen wolltest.

Aber so richtig einschätzen kann ich deine Vorlieben noch nicht, da ich im Prinzip gar nichts drüber weiß - hast ja noch nicht viel zu gesagt.

Ideale Kombi? Hab ich schon: PM5000 + Iso-X

Aber das hat mit deinen Interessen sicher gänzlich wenig zu tun.

Klar, das 56 + Kaoss Pad ist ne relativ heiße Kombi. Du musst halt wissen, wo deine finanziellen Grenzen sind. 56er + KP ist nunmal wieder n Stück teurer, als ein DJM400. Meiner Meinung nach sein Geld aber eher wert - wenn du das wissen wolltest.

Aber so richtig einschätzen kann ich deine Vorlieben noch nicht, da ich im Prinzip gar nichts drüber weiß - hast ja noch nicht viel zu gesagt.

mann, bist du n highend-lover...ok, ich such was "normaleres" als rotary pulte.

ich bin mir nicht sicher, ob ich die steuerung vom KP besser finde, als herkömmliche feadback poti. muss ich mal testen.
finde es schade, dass es serato noch nicht mit effekten gibt und das wird wohl noch so bleiben, nachdem die den 57er rausgebracht haben, schätze ich...

Neue Themen

Zurück
Oben