D
DJ-Emjay
Aktives Mitglied
Hallo Community,
ich habe vor mir demnächst aktive Nahfeldmonitore zu leisten.
Folgende Modelle sind mir ins Auge gesprungen, dabei sollte die 300€ Grenze pro Stück nicht überschritten werden:
1. Genelec 8020AWM
Verlockend klein, auch gut zum Transportieren.
2. KRK RP8G2
Weiß ich nicht genaues. Nur, dass das 2. Modell verbesserte Klangeigenschaften bieten soll.
3. M-Audio EX-66
um 55% bei Thomann reduziert...die Frage ist warum. Ich hatte bereits in einem Forum von 2 Leute gelesen dass sie bei Synthesisern ein komische Geräusch in den Höhen erzeugen. Sollen aber als Referenzmonitore fungieren...
Sie sollen jedenfalls in einem kleinen Heimstudio ihren Platz finden.
Vielleicht hat ja jemand von euch gute Erfahrungsberichte.
Ich produziere im Technobereich und wollte eigentlich gerne auf einen Sub, zunächst verzichten. D.h. der Frequenzgang wäre im Bassbereich auch wichtig...die KRKs machen dazu z.b. keine Angaben auf ihrer Seite...
Macht mir meine Entscheidung ein wenig einfacher
ich habe vor mir demnächst aktive Nahfeldmonitore zu leisten.
Folgende Modelle sind mir ins Auge gesprungen, dabei sollte die 300€ Grenze pro Stück nicht überschritten werden:
1. Genelec 8020AWM
Verlockend klein, auch gut zum Transportieren.
2. KRK RP8G2
Weiß ich nicht genaues. Nur, dass das 2. Modell verbesserte Klangeigenschaften bieten soll.
3. M-Audio EX-66
um 55% bei Thomann reduziert...die Frage ist warum. Ich hatte bereits in einem Forum von 2 Leute gelesen dass sie bei Synthesisern ein komische Geräusch in den Höhen erzeugen. Sollen aber als Referenzmonitore fungieren...
Sie sollen jedenfalls in einem kleinen Heimstudio ihren Platz finden.
Vielleicht hat ja jemand von euch gute Erfahrungsberichte.
Ich produziere im Technobereich und wollte eigentlich gerne auf einen Sub, zunächst verzichten. D.h. der Frequenzgang wäre im Bassbereich auch wichtig...die KRKs machen dazu z.b. keine Angaben auf ihrer Seite...
Macht mir meine Entscheidung ein wenig einfacher