Nadeln verbogen?

Lord Flashback

Lord Flashback

Fit but you know it
Reaktionen
9
Hallo,
gestern sind meine Shure Whitelabel Syteme angekommen. Ich habe diese noch nicht montiert, aber als ich mir die beiden Nadeln angesehen habe, konnte ich feststellen, dass diese leicht unterschiedlich gebogen sind. Die Nadel des einen Systems ist seitlich betrachtet steiler in Richtung Platte gebogen, als die des anderen Systems. Handelt sich es hierbei um Fertigungstoleranzen, oder ist eine von den beiden Nadeln wohlmöglich schon beschädigt? Ich weiss natürlich nicht, welche Biegung die optimalere ist und ob ich mit einem der beiden Systeme meine Platten beschädigen kann.

Danke im Voraus für Antworten!

Das ist der Grund, warum ich die Whitelabels nach ein paar Wochen wieder runter genommen habe. Die Nadeln sind extrem empfindlich! Ich würde dir also raten, die Teile (wenn überhaupt möglich, weil "Verschleißteil") sofort umzutauschen und dir ein anderes System zu kaufen.

Yo das stimmt

Stocky hat recht, die Whitelabel sind sehr empfindlich. Was hast Du genau vor mit den Systemen? Nur Auflegen oder auch Action.

Wenn Du welche für Turntablism Action oder allgemein für HipHop welche suchst check mal hier.

http://www.hiphopstylez.com/shop/index.php?cPath=22_39

Hier findest Du Systeme, die man sehr gut zum Scratchen verwenden kann und die auch auf sehr vielen 1210er oder andere Decks sich bewert haben.

Peace
DaPappA
www.hiphopstylez.com

Danke erstmal,

Ich habe die Nadeln gegen Ortofon DJ S umgestauscht. Ist wahrscheinlich eh das zweckmäßigste.

Neue Themen

Zurück
Oben