Nadel springt wie verrückt..

EinStein

EinStein

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Das Teil (Ortofon Scratch) will in letzter Zeit einfach nicht in der Rille bleiben, wenn ich sowas wie nen Flare probier.. Woran könnte das liegen? ich hab neue Nadeln draufgepackt, aber das bringt nix. Auch Gegengewicht und AS hab ich 10 mal neu eingestellt, ohne Erfolg (ich habs jetzt bei 4g/0, das müsste doch gehen..). Was is los?

Könnte es sein dass meine Reloop rp 4000 MK III schlichtweg zu alt sind? hab sie 1 1/2 Jahre, das müsste doch noch drinliegen..? Oder mach ich seit neustem was falsch beim scratchen..?

MfG EinStein

AW: Naddel springt wie verrückt..

...reloop halt^^
hab auch welche.....:D
kleb mal nen cent vorne auf die nadel oder so..
hat bei mir geklappt

..::le fLoW::.. schrieb:
...reloop halt^^
hab auch welche.....:D
kleb mal nen cent vorne auf die nadel oder so..
hat bei mir geklappt

:rolleyes:

Und wo mach ich den hin bei dem System? enfach mal draufpappfen? ^^

Und schleifft das ned bös was von der Platte weg wen son Gewicht auf dem System sitzt?

also die idee mit dem cent-stück ist so quasi richtig und ja, man klebt das dann einfach auf die nadel oben drauf. danach wird per neueinstellung am gegengewicht der 0-punkt neu fesucht und dann dreht man halt wieder das gewicht soweit nach vorne, bis man der meinung ist, das genug "gewicht" auf die nadel wirkt. wo soll da das prob bzgl. einen evtl. schleifens sein?

aaaaber

wenn man schon ein gewicht jenseits der 5g auf die nadel wirken hat und diese trotzdem springt nützen auch solche maßnahmen nicht, da 5g schon jenseits von gut und böse sind. da stellt man sich dann imho einfach noch zu ungestüm an und hat zu wenig gefohl in den fingern. ergo: üben. natürlich trägt die aufhängung eines 4000ers auch nicht unerheblich dazu bei, aber das ist ja bekannt.

ach ja is ja kein headshell *d'oh*
mmhhh na wird schon irgendwie gehn :D
wegen kratzen: so schwer is son cent nu och net...
meine platten haben meiner meinung nach keine qquali verloren...
aber kein gewähr ;)

also wenn die nadeln bei mir springen, dann beim backspin und weil die platte krumm ist.

DeeJay JD schrieb:
also wenn die nadeln bei mir springen, dann beim backspin und weil die platte krumm ist.
Kann es sein das sich die Platten sich auch im Case krümmen können, wenn das Case nicht voll ist und die Platten in einer schräglage sind?

ist es da nicht besser die platten waagrecht aufzubewahren?

Ich hab' die Überschrift mal geändert und die reinen Offtopics gelöscht.

. da stellt man sich dann imho einfach noch zu ungestüm an und hat zu wenig gefohl in den fingern. ergo: üben.[/QUOTE]

Das Problem is ja dass es bis jetzt ohne Probleme gefunzt hat, aber seit ca. 2 Wochen ist's im Arsch.. Ich glaub kaum das ich mich so zurückentwickelt hab :)

Also das mitm Cent-Stück (bei mir 10-Rappen ;) ) funzt ned schlecht.. vielleicht is halt doch das Table kaputt, weil es ist auch nicht be beiden gleich stark, und Systeme austauschen bringt nix..

Naja, werd mir halt neue Kaufen :D

thx für die vielen Antworten

ich möchte mich hiermit in die reihe derer einreihen, deren Nadel nicht in der reihe tanzen will...

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Nadel springt auch. Kann aber nicht am auflagegewicht liegen. Es springt sowohl bei optimaler einstellung als auch bei übertriebenem Gewicht.
Meine beobachtung ist, dass die nadel nicht starr bleibt wenn die platte bewegt wird, sondern nach links & rechts zur seite ausschlägt. Sprich die Nadel wackelt.
Noch was zur nadel. Is ein ortophon vom Conrad. Gab's umsonst.
Im gegensatz dazu hält das die billig nadel (von opas TT) problemlos die spur.

Also was tun? Nadel umtauschen? Kann man die irgendwie feststellen?

Eine zwei Euro-Münze draufpappen? Oder besser fünf Euro? ;-)

was für "ein ortofon" ist das? muss doch mehr drauf stehen.
die nadel von oppas TT muss noch lange nicht billig sein nur weil sie "alt" oder so ist. gibt saugute "alte" nadeln.
deine Nadel ist wohl weich gefedert.

weich gefedert...,hmm, das klingt plausibel. Und wie kann ich sie hart einlagern?

Roockola schrieb:
[...]
Is ein ortophon
[...]

Sorry ... aber:

1. benutz die Suchfunktion ... blabla

2. Lern den Schriftzug deiner Nadel richtig abzuschreiben -> Ortofon(!)

3. Ortofon baut 34802734897243 Nadeln, die Info das Conrad die umsonst(!) gegeben hat (wozu??????) bringt dir GARNIX

4. Was hängt hinter der nadel?

grüsse...

schlecht geschlafen?

suchfunktion:ergo: Gewicht einstellen
resultat: Nul ergebnis, nadel springt dennoch

da gehe ich mal lieber in den laden und schlag mich mit den unfähigen einzelhandels-azubis rum...

vllt ists auch nur ne fake nadel von COnrad, wenn die die 4 free anbieten...
deshalb vielleicht auch ortoPHone :)

also neue bessere NAdel kaufen oder die vom Oppa nehmen

Mach doch mal n Foto von der Nadel und dem System... am besten auch von deinen Gewichtseinstellungen.

Auch mal am Antiskating rumgeschraubt?

Zuletzt bearbeitet:
Roockola schrieb:
schlecht geschlafen?

suchfunktion:ergo: Gewicht einstellen
resultat: Nul ergebnis, nadel springt dennoch

da gehe ich mal lieber in den laden und schlag mich mit den unfähigen einzelhandels-azubis rum...

Ne, noch garnicht geschlafen :D und mit 405968695 Promile im Forum gesurft, sorry :)

grüsse...

Neue Themen

Zurück
Oben