Nadel für Technics SL-3???

Z

Zimbo

Partyboy
Reaktionen
7
Hallo,

habe mir nen Hifi- Technics SL-3 nur zum digitalisieren gekauft. Die Nadel ist hinüber und ich brauche ne neue. Habe nmich schon fast totgegoogelt...habe dann immerhin nur eine Sache gefunden, für stolze 22 Euro zzgl. Versand, nen Tonabnehmer für nen Technics EPS wo auch beisteht, dass man ihn für den SL-3 benutzen kann.
Könnt ihr mir sage wo man sonst noch preiswert Ersatzadeln für den Technics SL 3 bekommt?
Oder ibt es "besonders bessere" Nadeln zum aufnehmen, die auch auf dieses Modell passen?

THX Zimbo

Soviel ich weiß, benötigt der Technics doch dieses T4P-System... Die sind selten und teuer geworden. Ich hab mal eines bestellt beim Shop "Die Nadel", die haben auch ne Website... Adresse hab ich aber gerade nicht griffbereit. Das System hat mich auch 50 Euro gekostet (war nen Audio-Technica).

keine chance, dass ich ein billigeres draufsetzen kann? Dann ist die Nadel ja teurer als der ganze Plattenspieler mich gekostet hat :-( Dabei ist halt nur die Nadel am A**** :(

ähm... das geht n bisschen ab... aber was für ne software benutzt du? Ich suche ncoh ne einfache unkomplzierte die mir auch sauber das knistern rausfiltert und alles am besten direkt in als mp3 speichert. Professionelle Tools (adobe audition oder sowas in der richtung sind mir für die fließbandproduktion etwas umständlich)

ansonsten magix, finde aber bpm besser, kann aber glaub ich nicht direkt in mp3 speichern.
"ja gut, kann ich da denn ein gutes anderes System drauf setzen, was zum digitalisieren geeignet ist? Wenn ja welche Nadel?

Neue Themen

Zurück
Oben