Nachfolger von Dn-s5000?

M

Muki & STYLE

Power-User
Reaktionen
9
Hy leutz

Weiss jetzt nicht ob das total absurd ist, aber wird es einen nachfolger geben zum 5000er? Der Player hat ja auch schon ein Paar Jahre Karriere hinter sich! :D

<GReetz

M&S

Wenn Denon in den nächsten Jahren nicht Konkurs anmelden muß oder die DJ Sparte ausgliedert, dann kommt sicher ein Nachfolger. Nur kann keiner sagen, wann der fertig entwickelt ist.

Was fehlt deinem 5000er denn, daß du einen 5001er brauchen würdest?

Ne brauche nichts! hab ja gar keinen ;) Es war eher eine spontane Frage! Aber da diese schon gestellt worden ist...naja Ich fand einfach das Speziell das Display nicht gerade Optimal ist...

G*

Moin!!

Auf fast allen europäischen Sites ist der S5000 als discontinued angegeben.
Weiss jemand was hier los ist?
Sollte man jetzt die Finger von dem guten Stück lassen wegen Ersatzteilen etc.?
Im amerik Denon Forum steht nur das man sich zu dem Stop auf dem europ. Markt nicht äussern möchte...
DANKE!!!

so weit ich weiß gibts den schon länger nicht mehr...
wegen ersatzteilen würde ich mir aber keine sorge machen..

Seitdem es den 3500 gibt hat der 5000 nun auch wirklich keine Daseinsberechtigung mehr :D

Genau!
Der 3500 ist ja der zusammengefasste Nachfolger von 3000 & 5000. Statt 3 Player hat Denon nur noch 2 im Angebot, und fährt damit äußerst erfolgreich. Wobei sie es nicht geschafft haben an Pioneer aufzuschließen - dafür haben die zu lange auf den Doppel-CD-Player gesetzt, der ja kaum noch eine Rolle spielt.
Trotzdem geht es Denon im CD-Markt besser als z.B. Numark. Kaum mehr eine Rolle spielt Technics bei den CD-Playern.
Ist zwar jetzt alles OT, aber bei einem so alten Thread eher ertäglich :)
Ich denke das die Denon-Player ein Problem haben, weil sie vergleichweise günstig sind, vor allem aber relativ klein.
Ich denke dass viele die Player aufgrund ihrer kompakte Größe für weniger gut als die Pioneers halten... u.a. auch, weil die "kleinen Hersteller" aus dem Einsteigerbereich (Stanton, Reloop, American Audio, u.a.) auch mit ihrer Kompaktheit punkten wollen, werden die Denons in die gleiche Schublade gesteckt.

Just my two cents - wie man immer so schön sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Danke für die Info's!!

Nur das mit der fehlenden Daseinsberechtigung des 5000 verstehe ich nicht.
Meines Wissens nach fehlt dem 3500 doch die volle Funktionalität des Alpha-Track features, was den 5000er auch als Stand-alone back-up so interessant gemacht hat..... oder?

Die Alpha-Track-Idee war nett gemeint aber nicht unbedingt für die Praxis geeignet. Wenn Denon aber die Entwicklung vorantreibt (Beta-Track, Final-Track, :D ), könnte das in Zukunft interessanter werden.

Neue Themen

Zurück
Oben