nachfolger von CDJ-1000 MK2

G

Gast10017

Guest
mal eine frage wie lange ist der CDJ-1000 MK2 von pioneer schon auf dem markt und wann kommt ein nachfolger heraus weiss da schon wer was?? oder ist der CDJ-1000 MK2 perfekt so wie der 1210 technics ??

was soll jetzt der apfel-birnen-vergleich? schreib notfalls einfach ne email an pioneer dbzgl. und gut is.

wenn ich mich recht entsinne, gibts den player seit 2000 oder 01 und das update mk2 seit 2 jahren.

neues ist noch nicht angekündigt. in sachen cd player neuheiten ruht momentan der see recht still.

vielleicht liegts daran, dass es doch derzeit durchaus eine große auswahl wirklich hochwertiger geräte gibt.

die gesamte palette von denon und pioneer sowie der CDX von numark und der CDX 05 von vestax seien da genannt.

zumal die industrie ja nun auch die inzwischen 22-jährige cd ins grad hieven will. das wird zwar noch dauern, aber ich zb. habe nun plattenspieler, dicke cd player und digitale systeme aka serato und co. scheinen langsam aber sicher akzeptanz am markt zu gewinnen und machen sich breit. die player sind dann nur noch die schnittstelle zwischen dem dj und der datensammlung auf der festplatte. recht zukunftsträchtig finde ich das

rizzrazz schrieb:
...oder ist der CDJ-1000 MK2 perfekt so wie der 1210 technics ??

Wenn Du damit den CD-Player SL-DZ1200 meinst [KLICK] , dann gute Nacht...

Der Player ist meilenweit entfernt von perfekt!

Solltest Du dennoch den Plattenspieler meinen, so macht der Vergleich, wie Thomas bereits sagte, absolut keinen Sinn. Man vergleicht ja auch kein Motorad mit einem Auto, auch wenn beides Fortbewegungsmittel sind!

@t.i.m

Nein. Er meinst schon den Pio. Und seine Frage war ob es schon Pläne/Ankündigungen in Bezug eines Nachfolgers des CDJ-1000MK2 gibt.

Und weiter meinte er ob der Pio-Player schon so einen Kultstatus inne hat wie der TT von Technics und es deshalb keine Weiterentwicklung bzw. Neuerscheinung gibt.

Meines Wissens gibt es momentan keine konkreten Nachfolger in Sicht.
Es gibt einen Kommentar von einem Verantwortlichen im Pio-Forum zum Thema Neuentwicklungen. Es wird natürlich an Nachfolgern gearbeitet (CDj- 100/200/800/1000MK2). Allerdings wird es laut dieser Aussage 2006 nichts Neues von Pio geben. Aber das ist ja bekanntlich alles Marketing-Schwallhalla.
Lassen wir uns einfach überraschen. Wenn Denon weiterhin so Gas gibt muss Pio definitiv handeln...sonst siehts schattig aus. Und es wäre auch für uns als Kunden recht praktisch wenn beide Hersteller gute Player am Markt haben - denn dann gibts kein Monopol eines Herstellers und die Preise werden humaner.

Warten wirs einfach ab.

naja ok, die situation ist so, dass es ja schon so ist, wie du beschreibst:

2 dominierende hersteller in konkurrenz.

aber pioneer preise sind ja trotzdem ziemlich hoch.
S5000 kostet 100 euro weniger als CDJ-1000. (830 vs 930, importhändler nicht betrachtet).

aber sicher liegts auch daran, dass pioneer nach seinem aufkommen im cd player markt sich ziemlich schnell und sehr weit verbreitet hat und denon aktuell kaum mit neuen produkten in clubs vertreten ist.

recht beliebt sind nur die 4000/4500 in mobil einsätzen, so weit mir bekannt ist. ansonsten ist die verbreitung von denon mit aktuellen geräten in clubs leider recht spärlich.

@ Danny DJ

Momentan ja...aber ich denke das Blatt wird sich wenden.
Denn auch als Club kauft man nicht jedes Jahr neues Equipment.
Zur Zeit steht überall Pio rum, aber bei dem sehr guten Angebot von Denon wird die Entscheidung in Zukunft auch für Clubbesitzer relativ schwierig bzw. es gibt nun gleichwertige wenn nicht so gar bessere Alternativen.
Pio will sich ja nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen, daher wird sich im Bereich Neuprodukte und Preis meiner Meinung nach was tun...sogar MÜSSEN.

Pio hat halt einen riesen Vorteil:
Viele Clubs und DJs benutzen Pio-Produkte. Viele kennen sich mit dem Handling aus und vertrauen auf die Produkte. Da ist es immer schwierig den Umstieg zu schaffen...vorallem als Club, wo man es vielen DJs "recht machen" muss/sollte. Warum auf neue Technik setzen, wenn die alte funktioniert? Und warum nen anderen Hersteller kaufen wenn 80% der DJs mit Pio arbeiten/auskennen?
Ich zieh da immer den Vergleich zu Software:
Warum Corel Photo Paint für weniger Geld kaufen wenn ich mich doch mit Adobe Photoshop auskenne? Da bleib ich doch lieber beim alt bewährten...

Hinzu kommt noch der recht entspannte Zeitvorteil. Pio hat überall seine Produkte platziert. Die Geräte werden in der Regel nicht ständig ausgetauscht also hat man als Hersteller ein relativ großzügiges Zeitfenster für Produktneueinführungen. Da kann man dann auch schauen was die Konkurrenz so treibt...

Wenn Pio keine Fehler macht und die nächste Charge gut wird dann sehe ich weiterhin zu 80% Pio-Equipment in den Clubs...rein aus Gewohnheit und Erfahrung. Was der Bauer net kennt, frisst er nicht!!!

Was natürlich der Hammer wäre wenn Denon so einen Top-Player wie den S3500 für echt kleines Geld rauskloppen würde. Ich denke dann hätten sie es endgültig geschafft. Aber ob sie sich diese Investition trauen? Keine Ahnung.
Mir wärs recht :D So nen Teil zu nem Kurs von 550 - 600 Euro...würde keine Diskussion mehr aufkommen.

Pioneer handelt doch langsam ( CDJ 200 )
Bei uns im Club steht ein Cmx 5000er Doppelplayer ( der 2000 für einen von der zuverlässigkeit her einen katatrophalen denon kam ).
Der CMX fängt jetzt langsam an, nicht mehr so korrekt zu starten / braucht nen Tick länger bis er das Real-Time Cue um setzt ...
Nach fünf Jahren Club-Betrieb werte ich das aller Dings als normal bei einem CD-Player.
Ich persönlich sehe die neuen denon zur Zeit im Vorteil - Und aufgrund der Tatsache, das die ersten Pioneer`s zum Teil wirklich schon aus gelutscht sind, sollte die schnell auch bei den anderen Playern schnell nach legen .

TILT0711 schrieb:
Hinzu kommt noch der recht entspannte Zeitvorteil. Pio hat überall seine Produkte platziert. Die Geräte werden in der Regel nicht ständig ausgetauscht also hat man als Hersteller ein relativ großzügiges Zeitfenster für Produktneueinführungen. Da kann man dann auch schauen was die Konkurrenz so treibt...

Wenn Pio keine Fehler macht und die nächste Charge gut wird dann sehe ich weiterhin zu 80% Pio-Equipment in den Clubs...rein aus Gewohnheit und Erfahrung. Was der Bauer net kennt, frisst er nicht!!!

Neue Themen

Zurück
Oben