Nabe steckt im Plattenteller

dj_ice

dj_ice

Mr. House
Reaktionen
4
Hallo Liebe Forumgemeinde!

Hab mir vor kurzem von nem Kumpel zwei gebrauchte 1210er gekauft. Sind ziemlich mitgenommen, da einige zeit im club in verwendung. Tja, heute will ich sie putzen, funktioniert auch, nur fällt mir auf, dass bei einem die Nabe im Plattenteller stecken bleibt wenn ich diesen herunternehme. frage nun, kann ich sie einfach rausziehn oder is da mehr im eimer.

gruß manuel

PS: TT läuft ohne probleme

Ist wurscht...

Bei alten modelen ist das ding mit einem Plastikrad gesichert das 4 "zähne" hat, wenn man da veruscht mit gewalt den Teller abzunehmen (was da im club sicherlich mal passiert ist) dann bricht das rädchen gerne ab. Das Plastikzahnrad wurde bei den Hifi Vollautomaten verwendet um die Tonarmmechanik anzutreiben ...

Bei neueren Modellen ist das Rad durch ein Fitschenring ersetzt ... daher kann da nichts mehr brechen.

Ob diese Sicherung da ist oder nicht ist für den Betrieb total wurscht.

grüße ...

danke kaype für die schnelle antwort. was mir aber noch immer spanisch vorkommt is, warum die nabe so verdammt fest am plattenteller sitzt. die bekomm ich einfach nicht runter.

Nimm n Hammer und hau drauf ... das ist ein Konuss, wenn der da nen Jahrzehnt drinsteckt bewegt der sich nicht für Geld und gute Worte... darum wurde wohl auch der teller mit gewalt rausgezogen.

Einfach plattenteller an ort und stelle stecken und auf die Welle z.b. dein Slipmat legen und nen sanften schlag mit nem hammer oben drauf ... zack ... welle locker.

grüße ...