Mylo Track ! HILLLLFFFFE !!

G

Gast6587

Guest
hi leute !

ich habe hier mal nen ausschnitt vom mylo track ... also das ist sein "in my arms" ( tocadisco mix ) !
nun wollte ich euch mal fragen wie man die melodie bzw. den bass hin bekommt ? weil ich finde das hört sich hammer geil an !

danke schonmal !

Anhänge

• mylo.zip
    493,4 KB · Aufrufe: 234
Wie so oft, denke ich, liegt hier die Lösung bei den Sägezähnen und außerdem ist hier vermutlich noch ein Reverb auf dem Bass maßgeblich am Sounddesign beteiligt. Mal sehen, evtl. versuch ich mich nachher mal dran ... :)

mfG Bruce

einfach zwei osc's(oszillatoren) gegeneinander verstimmen(also so, das sie nicht gleich klingen) schön tief den einen(der sorgt dann für den druck und schub) und etwas höher den anderen(der macht dann das maßgebliche klangbild aus) bei dem hohen würde ich dann wohl auch den beliebten sägezahn nehmen...
bei dem tiefen eher n rechteck oder so...muss man halt mal rumprobieren ;)

an s-tek mein alter kumpel ;-)

kannst du mal paar bilder mit ran hängen oder so ?

wie was bilder??? hab schon PM's bekommen, mit dankesreden wegen meinem post mit den oszillatoren, da würst du das doch wohl auch hinbekommen :D

nimm dir den WASP in fruityloops, der hat 2 einstellbare Oszillatoren ;)

Die Linie ist wahrscheinlich in 3-4 Aufnahmen gesplittet (also ich höre jedenfalls bis jetzt nur drei).

- Hoch
- Mittel
- Subbass

Wahrscheinlich alles getrennt bearbeitet - klingt jedenfalls nach ganz schön Aufwand...
- Hohe und Mittlere Sachen entweder jeweils doppelt aufgenommen und Stereotechnisch verzögert oder einfach aufgenommen und mit Stereoeffekt bearbeitet
- Bass mit Enhancer oder normalem Multibanddynamikkram aufgepumpt o. vgl. u. a.

WASP? Nee... Ms-20 schätze ich :D

Aber cooler Track...so von einem Ohr bewertet, das so gut wie nix Technoartiges mehr hört

Neue Themen

Zurück
Oben