....muss mir mal Luft machen....

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Reaktionen
21
Nabend Kameraden,

folgendes passierte heute:

Heute morgen um 7:05 Uhr Ortszeit bekam ich bei ebay den Zuschlag für nen Vestax pdx d3 MK2 für 91 €. Ich freute mich wie ein irrer.
Komme von der Arbeit nach Hause checke meine Emails. Nix neues ausser der Auktionsgewinnbenachrichtigung. Ich überwies das Geld direkt Online, insgesamt mit Versand 101€.
Da auf dem Bid noch ein ortofon System abgebildet war, schrieb ich dem Verkäufer ne sms (handynummer stand in der Artikelbeschreibung), mit der Frage ob das System mit dabei wäre. Dann kam von ihm nur zurück: "Emails checken, Player runtergefallen und defekt!"
Hatte aber keine email bekommen.... Mein erster Gedanke war, ihm war der preis zu niedrig und will den Player dafür nicht abgeben. Wir haben dann telefoniert und er wurde langsam richtig frech und sagte, er überweist mir das Geld zurück. Ansich kein Problem, aber ich will ja den Plattenspieler haben. Wir einigten uns dann darauf dass er mir Fotos zusendet von dem abgebrochenen Tonarm, damit ich einen Beweis habe. Bislang kam nix. Habe schon mit meinem Anwalt telefoniert und er meinte, wenn ich der Meinung bin, dass das gerät reparabel ist, dann kann ich den Player für einen stark geminderten Preis einfordern.... Oder mein Geld zurück verlangen.... Naja vielleicht kommen ja noch Fotos.... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin...

Kenn ich sowas - die Mails die angeblichen alles erklären kommen aber komischerweise niemals an...

Nix Foto, Alle Teile sauber verpacken und her schicken lassen.
Du entscheidest dann schon selbst was du damit machst. ;)

es soll ja jetzt nicht rassistisch klingen, aber als ich überwiesen habe und den Namen Ali gelesen habe, hatte ich schon so ein Gefühl dass es Ärger geben könnte....

es soll ja jetzt nicht rassistisch klingen, aber als ich überwiesen habe und den Namen Ali gelesen habe, hatte ich schon so ein Gefühl dass es Ärger geben könnte....

:d Klingt aber rassistisch

naja, zum Eröffnungspost: das passiert leider viel zu oft :rolleyes:

ja und wenn das Ding nicht kaputt ist, und ich sage er solls trotzdem schicken dann haut er mir das ding doch vorher sowieso kaputt!
Dann wird es für ihn teurer, ich würd mir das überlegen.
Blöd ist das es das Teil wohl nicht mehr neu gibt, dann hätte es der Anwalt leichter.
Musst natürlich du wissen ob du "da durch" willst...

Naja, hab ihm jetzt geschrieben, dass er mir das ding ordentlich verpackt schicken soll.....

dann verkauf ich ihn halt als ersatzteillager wieder weiter....

Dein Gefühl spricht mir aus der Seele :D
In 90% der Verkäufe/Käufe, die ich bereits mit Ausländern getätigt habe - sei es nun eBay oder quoka oder sonstwas - gab es Ärger.
Nennt mich eben einen Rassist, aber mit Ausländern mache ich keine Geschäfte mehr!

Letztes Jahr habe ich hier im Marktplatz als Neuling einen Xone kaufen wollen.
Schwuppdiwupp reingefallen, haufen Kohle weg, der Typ hieß **** **** Ali :rolleyes:

Heute ist der Großteil des Geldes dank Anwalt und Zwangsvollstreckung wieder zu mir zurückgekehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
er sagte noch am telefon zu mir, "ja alter kein Problem, dann schick ich dir das kaputte teil und sag, dass war ein Transportschaden.... Isch hab den für 40 € angekauft und hab dann 50 euro gewinn gemacht!"

Wär das nicht bischen sinni:d er hat dir doch davor per sms geschrieben das der Player runtergefallen und kaputt ist, und wie will er das jetzt durch kriegen das das ein Transportschaden ist. Leute gibts...

Wär das nicht bischen sinni:d er hat dir doch davor per sms geschrieben das der Player runtergefallen und kaputt ist, und wie will er das jetzt durch kriegen das das ein Transportschaden ist. Leute gibts...

Nee SMS ist wohl kein Beweismittel.;)

Selbes ist mir bei nem 1210er auch schon mal passiert. Für 190 ersteigert und beim Einpacken fällt er dem Verkäufer runter, angeblich totaler Schrott - Fotos hab ich nie gesehen.. So wie ich das damals gelesen hab, hat man dann Anspruch auf einen Ersatz, aber klag den mal ein - viel Spaß...

Ja,Ja das Klassische Ebay Szenario!!
Der Verkäufer zu geizig oder zu blöd,um den Artikel zu einem höheren Auktionspreis reinzustellen!
Der Käufer ein rechthaberischer Geizkragen,der nicht verstehen will,das er den Artikel zum Auktionpreis nicht bekommt!
Und das ganze gemixt mit einem "natürliches" Misstrauen gegen Moslems!

Schon mal mit 50 Euro mehr versucht?
Immerhin handeln Muslime ja gerne!!(Basar):d:d
An deiner Stelle würde ich das Geld zürück überweisen lassen und Gut!!
Was sollen den die Kopfschmerzen!

Genau so welche Käufer,sind auch der Grund warum ich,
NIE einen Artikel für 1 Euro reinstellen würde!
Wegen 3-5 Euro mach ich mir doch nicht Stress!!
Aber ich heiss ja auch nicht ALI!!!:p:p

Der einzige der hier geizig war ist der Verkäufer.
...zu geizig ein höheres Startgebot vorzugeben da dann ja die Gebühren höher. :eek:

Jeder der rechtschutzversichert ist kann sich doch jetzt einen schönen Spaß gönnen. :)

Jeder der Rechtschutz versichert ist,
kann sich doch jetzt einen schönen Spaß gönnen. :)

Ok,der Verkäufer hat sich ja auch ziehmlich doof angestellt!

Aber per Gericht,
die Lieferung eines Artikels zu erzwingen,
entfinde ich als sehr übertrieben!!
Gibt es denn zu so welche Fälle schon Gerichtsurteile?

Wenn der Verkäufer das Geld nicht zürück überweisen will,
dann wäre die Rechtslage klar!
Aber ich glaube nicht das der Käufer versucht hat,sein Geld zürück zu fordern!
Er will ja unbedingt den Player haben!
(wer würde den für den Preis nicht wollen :rolleyes:)

Also ich würde mich nicht zum Bettler meines eigenen Geldes machen!!!
(100 Euro :rolleyes: )
Ist nicht meine Philosophie!!

Eine sms gilt sehrwohl als Beweismittel, genaauso wie eine Email!

E-Mail hat vor Gericht wenig bis keine Beweiskraft, da es nicht als Urkunde gilt und du ausserdem keinen Beweis hast, ob die E-Mail in den Machtbereich des Empfängers gelangt ist. Ausserdem wird oft als Grund angegeben, dass durch die bekannten Unsicherheiten des E-Mail-verkehrs jederzeit die Möglichkeit der Manipulation besteht.

wenn der gegenstand zu bruch geht hast du anrecht auf ersatz.
da es sich aber um einen gebrauchten gegenstand handelt wird der vertrag ungültig und du bekommst dein geld zurück, da ein gegenstand gleicher art und güte wohl nicht aufzutreiben ist.

lass dir doch einfach das geld zurücküber weisen und gut ist...
meckern darfste wenn du das geld nicht wiederbekommst...
wenn das geld auf deinem konto ist würd ich sagen: schwein gehabt und nochma probieren!

das ist glaub ich e-bay thread nr: 1081372508321750139875 indem irgendwelche leute rumwhinen!

Der einzige der hier geizig war ist der Verkäufer.
...zu geizig ein höheres Startgebot vorzugeben da dann ja die Gebühren höher. :eek:

Jeder der rechtschutzversichert ist kann sich doch jetzt einen schönen Spaß gönnen. :)

Je nachdem, wie hoch die Selbstbeteiligung ist. Bei dem vorliegenden Fall dürfte sich das kaum lohnen.

Na, Erstberatung sollte ja kostenlos sein und wenn man sich gut mit seinem Anwalt versteht, der erste Brief auch - reicht meist dann ja schon. ;)

Jetzt mal generell gesprochen, ob sich der Aufwand im einmaligen Fall für ~90€ lohnt sei sicherlich mal dahin gestellt.

Neue Themen

Zurück
Oben