Musikvideos mixen, aber wie??

D

djprotect

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moin,
weiss jemand wo mit man Musikvideos mixen kann? So das die Übergänge, loops usw. in Bild und Ton 1 zu 1 sind?
TMF bringt immer Jahresmixe raus, einmal die charts durch. Telejunkie ist auch so einer :D .
Aber will mal selber sowas probieren :).
Mit MixmeisterPro wird das nix, hab ich schon probiert.

Gefunden hatte ich das auch schonmal über Google. Ist das aber nicht nur für MAC/Apple?

Nur n MAC zulegen wegen Videomixing??? Nee ;)

endless hats ja schon gesagt, einfach saugen det komische Programm und Mukke- Videos machen ..... :D

Finalcut müsste doch auf nem Mac Mini laufen, oder?
Und nebenbei, auf dem neuesten Mac Mini läuft auch Windows.
Dann hättest Du einen Computer, bei dem Du unter Mac OS alle Vorteile von Linux hast plus eine Bedienung, die teilweise leichter ist, als bei Windows, nebenbei kannst Du gefahrlos surfen und alle wichtige Windows Software lässt Du unter Windows laufen.

freeware: AVID free DV ;)
mittelklasse: nero vision oder vision express
teuer: adobe premiere

das waren alternativen für den PC, vorgetragen von steki :D

probier doch adobe premiere und after effects. obs das noch zu kaufen gibt, weiß ich nicht, kannst ja mal bei ebay gucken.

edit: @stecki hab dich übersehen^^

Vielleicht ist ja Arkaos -VJ etwas für dich.
Arkaos gibt dem VJ unzählige Effekte und Filter an die Hand. Zusammen mit beliebigem Videomaterial lassen sich daraus farbenfrohe, kreative Untermalungen für Live-Musikveranstaltungen aller Art erzeugen. Arkaos VJ unterstützt alle gängigen Video- und Bildformate, darunter BMP, JPG, AVI, MOV und MPG. Anhand eines so genannten Beat-Mappers lassen sich zudem die Übergänge zwischen zwei Songs exakt aufeinander abstimmen.
Quelle:http://arkaos-vj.softonic.de

Dort kannst du dir auch ganz offiziell eine Testversion (Shareware) herunterladen.

R-F schrieb:
Finalcut müsste doch auf nem Mac Mini laufen, oder?

Ja, aber das willst Du nicht. :)

Final Cut ist Profi-Software. Anspruchsvoll an die Hardware, und Du lernst das nicht mal eben an einem Nachmittag. Mal ganz davon abgesehen, dass Videoschnitt unheimlich zeitfressend ist, wenn man es halbwegs ernst nimmt...

Schon wieder entdecke ich nen Thread so spät :(

Also Arkaos kann ich auch empfehlen. Zumal Dir da auch noch eine relativ große Effektdatenbank geboten wird, somit kannst du einieges aus den Videos machen.

Ein weiteres Programm wäre prof. Programm wäre Resolume kenne mich damit allerdings nicht aus, ist aber nicht unltrakompliziert.

mit Text Machine 3D kannst du auch noch Texte erstellen und reinmixen. Auch sehr cooles Programm.

Naja um Musikvideos im richtigen Beat zu mixen. Da gäb es eine teure Variante: Du nimmst 2 Pioneer DVJ-X1 (für einen DJ / VJ sehr begehrenswerte Teile :)) und nen Videomixer und Audiomixer und los gehts :D Dann kannst mit den Videos tontechnisch fast alles machen was du mit ner normalen Audiofile auch machen kannst.

Neue Themen

Zurück
Oben