Musikuntermalung während Buffet

M

matzeisda

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich muss an einem 40. Geburtstag Musik machen. Thema 80er und 90er sowie Musikuntermalung für Essen. Kann mir jemand eine Geeignete Playliste geben für während dem Essen ???

Danke.

Gruß,
Matze-is-da

Wieso machst du dir nicht selbst eine? Ist doch simpel, einfach entspannte Musik auflegen, die auf keinen Fall aufdringlich klingt und quasi so nebenher läuft (während dem Essen achtet keiner auf die Musik). Dazu eignet sich zum Beispiel Lounge-Musik (gabs auch schon damals), Pop-Klassiker, und ähnliches.

:eek:

1. Combichrist - Happy ****ing Birthday
2. Tumor - Keine Party
3. Die Flippers - Kleine Sonja
4. Onkel Tom Angelripper - Immer wenn ich Traurig Bin
5. Ferris MC - Im Zeichen des Freaks
6. D-Flame - Mörderbraut
7. Die Apokalyptischen Reiter - Unter der Asche
8. Belphegor - Blutsabbath
9. Rammstein - Mutter
10. Kreator - Pleasure To Kill
11. Marduk - **** Me Jesus (wenn eure Familie recht katholisch ist)
12. Böhse Onkelz - Der Nette Mann
13. Böhse Onkelz - Viel zu Jung
und zu guter Letzt
14. a-Ha - Take On Me

BTW: Meinst du diesen Thread genauso ernst, wie ich ihn beantwortet habe?

//Naja...bevor ich noch mehr Unsinn schreibe:

Wenns wirklich so nobel zugehen soll... wieso löhnst du dir nicht einfach n paar Jazz-CDs, und für danach einschlägige Fetenhits-Compilations mit eingängigen Pop-Songs und Klassikern drauf?
Is doch blödsinnig hier ne Playlist sich holen zu wollen....
Oder machs Radio an (blöder, aber eigentlich doch gar nicht mal so blöder Ratschlag)

Zuletzt bearbeitet:
kaffeehaus lounge, bar lounge und ambient sachen, das kommt immer gut, hab damit zumindest auf solchen veranstaltungen immer gut erfahrung gemacht

Haben auch so ne Lounge CD gemischt mit seichtem House, kam ganz gut an.

Ich habe hier eine Doppel-CD namens "Coffee & Music 2". CD 1 ist Jazz, CD 2 ist Klassik - beide Richtungen sehr gefällig und unaufdringlich. Perfekt für angenehme Hintergrundbeschallung. Vielleicht gibt's die noch irgendwo zu kaufen.

zum essen...
also hier bei uns im steigenberger hotel sitzt immer so einer und tut so als würd er keyboard spielen...

einfaches rumgeklimper im hintergrund ist zum essen total ausreichend!

Allerdings.

Ich denke, besseres findet man auf die Schnelle nicht.
Wenn du dir die 25th Anniversary Edition holst bist du für sämtliche derartige Events eingedeckt - die Tracks darauf sind absolut zeitlos.
Ich hör mir die Compilation auch so gern mal an.

ganz alten Jazz und Blues...und nach einer Playlist fragen ist hier im Forum schon fast eine Sünde...;)

... und nebenher läuft auf grossbildleinwand "brust oder keule" ("nein! - doch! ...ooohhh!") :D:D:D

Mir würds Tierisch auf Sack gehn:D wenn jemand da rumtrallert während ich in Ruhe und mit Genuss mein Essen zu mir nehme;) Ausserdem kann man sich Intelektuell unterhalten.. Musik ist da nur fehl am Platz und verleiht eher den Eindruck das dies nur ein Gesprächsfüller ist... Dannach kann man doch immer noch Musik machen bis es einem aus den Ohren rauskommt:D... wenigstens beim Essen sollte mal ruhe sein.
Das ist meine Meinung...

Neue Themen

Zurück
Oben