Musikprogramm für SuperEinsteiger ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

undeather

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich such schon seit längerem ein Programm wo man Basslines erstellen kann und so ganz banale House,electro etc. songs createn kann.

WEiß jemand wo ich sowas herbekomme? WEnn möglich gratis, sonst Trial.
und einsteigerfreundlich solls sein^^ damit ich da ein bisserl rumdoktorn kann

Hallo Leute,
Ich such schon seit längerem ein Programm wo man Basslines erstellen kann und so ganz banale House,electro etc. songs createn kann.

WEiß jemand wo ich sowas herbekomme? WEnn möglich gratis, sonst Trial.
und einsteigerfreundlich solls sein^^ damit ich da ein bisserl rumdoktorn kann

Du suchst bestimmt sowas wie Fruity Loops. Sehr schönes Programm, sehr Benutzerfreundlich, aber damit kannst du keine Basslines machen. Dazu brauchst du dann ein VST-Instrument wie z.B. Nexus. Nexus ist ein schönes Programm, aber leider nicht ganz billig, die Grundversion kommt mit 299 Euro ins rennen und dazu brauchst du dann noch Expansionpacks die alle um die 60 Euro kosten.

ganz easy ist magix musik maker (ca.50 euro) und dance ejay 5-7 :) bei ebay schon fürn appel und nen ei

ganz easy ist magix musik maker (ca.50 euro) und dance ejay 5-7 :) bei ebay schon fürn appel und nen ei

Ich fall vom Stuhl :d :d :d

Und Fruityloops ist gar nicht so schlecht, auch für Anfänger. FL wird gerne mal belächelt und unterschätzt, wohl weil die früheren Versionen wirklich noch ein bißchen Spielzeugcharakter hatten.
Und generell kann man damit alle Standardsounds machen, auch Basslines. Man braucht nicht unbedingt noch extra VST-Plugins, und schon gar nicht kommerzielle für mehrere hundert Euro! Der Jung will doch erstmal nur reinschnuppern und rumprobieren, sagt er doch selbst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben