Musik vom Mischpult in mp3 ??

I

infoexe

Mitglied
Reaktionen
0
Juhu ^^
ich bin warscheindlich der neuste neuling :p hier im Forum. Und zwar is gerade meine bestellung für dieses DJ-Set rausgegangen. Ich will so hobby mäßig und auf privaten partys CD's auflegen und mixen (Trance/House/Techno), deshalb auch das relativ billige Einstigerteil.
Erstmal wollt ich wissen wie es qualitativ ist und ob von euch einer das Set hat. Und dann wollte ich wohl manche partys .. also die musik ;) .. als mp3 aufnehmen .. was für möglichkeiten hab ich da das zu machen?

So long

infoexe

PS:

das gabs schon öfters (suche).
einfach den ausgang am mixer mit nem rechner verbinden (in den line-in).
dort dann einfach mit einem tool (z.b. mp3directcut) aufnehmen.
pc ausgang dann noch mit der anlage verbinden...

@Stereo Typ:
DAnke für die schnelle Antwort!

Wie ist denn das Set so? könnt ihr dazu so pauschal was sagen?

infoexe schrieb:
@Stereo Typ:
DAnke für die schnelle Antwort!

Das is halt n CD-Set... Real Djs play Vinyl :eek:
Aber fürn Anfang wirds dir glaub ich genügen. Kannst dir ja immernoch was gescheites kaufen wennst das ganze bisschen prof. machen willst.

hehe ^^ ich hab doch schon gesagt das ich erstmal nur auf privaten aprtys und zum fun cd's auflegen will .. die mixen will usw ..

und dann später kommt dann vll dieses mit den vinyls dazu oda so .. mal sehn .. erstmal will ich testen ob ich das überhaupt kann ... zB. track 1 ab spielen .. is das lied zu ende nen passenden übergang zu track2 finden ... so stell ich mir DJ'ing vor .. oder seh ich da was falsch?

Nene is schon richtig, aber is doch fetter wenn du was zwischen den Fingern liegen hast was du schön anpassen kannst. Nich ne hässliche Silberscheibe wo du nix siehst ;)

Benny Shot schrieb:
Nene is schon richtig, aber is doch fetter wenn du was zwischen den Fingern liegen hast was du schön anpassen kannst. Nich ne hässliche Silberscheibe wo du nix siehst ;)