Musik vom Mischpult in mp3 ??

I

infoexe

Mitglied
Reaktionen
0
Juhu ^^
ich bin warscheindlich der neuste neuling :p hier im Forum. Und zwar is gerade meine bestellung für dieses DJ-Set rausgegangen. Ich will so hobby mäßig und auf privaten partys CD's auflegen und mixen (Trance/House/Techno), deshalb auch das relativ billige Einstigerteil.
Erstmal wollt ich wissen wie es qualitativ ist und ob von euch einer das Set hat. Und dann wollte ich wohl manche partys .. also die musik ;) .. als mp3 aufnehmen .. was für möglichkeiten hab ich da das zu machen?

So long

infoexe

PS:

das gabs schon öfters (suche).
einfach den ausgang am mixer mit nem rechner verbinden (in den line-in).
dort dann einfach mit einem tool (z.b. mp3directcut) aufnehmen.
pc ausgang dann noch mit der anlage verbinden...

@Stereo Typ:
DAnke für die schnelle Antwort!

Wie ist denn das Set so? könnt ihr dazu so pauschal was sagen?

infoexe schrieb:
@Stereo Typ:
DAnke für die schnelle Antwort!

Das is halt n CD-Set... Real Djs play Vinyl :eek:
Aber fürn Anfang wirds dir glaub ich genügen. Kannst dir ja immernoch was gescheites kaufen wennst das ganze bisschen prof. machen willst.

hehe ^^ ich hab doch schon gesagt das ich erstmal nur auf privaten aprtys und zum fun cd's auflegen will .. die mixen will usw ..

und dann später kommt dann vll dieses mit den vinyls dazu oda so .. mal sehn .. erstmal will ich testen ob ich das überhaupt kann ... zB. track 1 ab spielen .. is das lied zu ende nen passenden übergang zu track2 finden ... so stell ich mir DJ'ing vor .. oder seh ich da was falsch?

Nene is schon richtig, aber is doch fetter wenn du was zwischen den Fingern liegen hast was du schön anpassen kannst. Nich ne hässliche Silberscheibe wo du nix siehst ;)

Benny Shot schrieb:
Nene is schon richtig, aber is doch fetter wenn du was zwischen den Fingern liegen hast was du schön anpassen kannst. Nich ne hässliche Silberscheibe wo du nix siehst ;)
is doch nur der anfang :p .. erzählmal wie du angefangen hast .. (damit is auch der rest der Forum-Community aufgefordert ^^)

So ´n Quatsch benny
Es gibt auch Proffesionelle Dj´s die mit CD oder lappi Auflegen.
Ob Vinyl,Cd,Traktor,FS. is immernoch eine Geschacksfrage und hat mit
Profi oder nicht wenig zu Tun :(

Irgendwie kommts ma schon so vor, als ob die "Vinyl-DJ's" glauben, sie seihen etwas bessers.
das muss man nicht mehr glauben^^
infoexe schrieb:
erzählmal wie du angefangen hast .. (damit is auch der rest der Forum-Community aufgefordert ^^)
das lass mal sein - gehört hier nicht rein. dafür gibts mindestens 1 großen, langen thread. da beschäftige lieber, neben deinem hobby, mit der suchtfunktion...das meint auch die community.

infoexe schrieb:

Klar kann man da pauschal was sagen. Geh in einen Equipment Store oder von mir aus auch einen Online Store und schau dir dort mal die Preise für einen! CD Player der Marken Pioneer, Denon, Technics, etc. an.
Und dann sieh dir den Preis deines Sets an und lass dir den Spruch "für wenig Geld bekommt man auch wenig Qualität" auf der zunge zergehen, denn nirgendwo ist dieser Spruch zutreffender als in der Welt des DJ Equipments.

@guggi: Was is n´ Egosit? Gibts sowas im Ösiland? :p

infoexe schrieb:

Ja, ist billig Schrott.

Mein Tipp: Mülltonne auf, Kram rein, Mülltonne zu.
Sich darüber ärgern das man so nen Schrott wie Hollywood gekauft hat.

Mönsch,...
jetz lasst ihm doch seinen Spass!

also natürlich kannste für das Geld nix G'scheits erwarten, aber am Anfang wirste damit deinen Spass haben. Nach nem halben Jahr merkste dann, daß das Geld auch hättest zum Fenster rauswerfen können und besorgst die was besseres. Warscheinlich zuerst mal n Mixer mit EQs :cool: Wenn man noch nix besseres kennt kann man den unterschied noch nicht so gut einschätzen.
Aber wie gesagt, am Anfang wirst du Spaß an deinem neuen Spielzeug haben. Ist zwar n teures Spielzeug, aber man gönnt sich ja sonst nix.
Hau rein & gruß, Lukas

Zuletzt bearbeitet:
warum fragen die Leute hier immer erst dann nach, NACHDEM sie etwas gekauft haben?
zu dem Preis kannst du gar nichts erwarten...
ich hätte niemals gedacht, dass es so billige Teile überhaupt gibt, dass man einen Doppel CD Player, Boxen, Verstärker, Mischpult und Mikrofon für unter 300€ verkaufen kann...da hab ich mich wohl geirrt...
naja, wenigstens sind in dem Preis keine Kopfhörer enthalten, d.H. da kannst du noch was reißen ;)

erstmal will ich testen ob ich das überhaupt kann ... zB. track 1 ab spielen .. is das lied zu ende nen passenden übergang zu track2 finden ... so stell ich mir DJ'ing vor .. oder seh ich da was falsch?
ganz so ist das auch nicht...
wenn Track 1 zuende ist, ist es schon zu spät...
erstmal musst die die Geschwindigkeit von Track 2 an die von Track 1 anpassen...und zwar exakt...beim Pitchen (= Angleichen der Geschwindigkeit) gibt es nur dich, deinen Kopfhörer, und den Pitchfader...
da ich bei deinem Mischpult keinen Kopfhörerausgang sehe, kannst du dir das Mixen schonmal abschminken :p
jedenfalls, sobald der Pitch stimmt, musst du entscheiden, wann der zweite Track gestartet wird...und dann machst du den Übergang...und sobald du den Übergang gemacht hast, musst du schon anfangen, die Geschwindigkeit von Track 3 anzugleichen...ein ewiger Kreislauf...
das DJing erfordert viel Übung und Konzentration...und ich behaupte einfach mal so, dass du das mit deinem Equipment nicht erlernen kannst

Ach wie geil, Hollywood.
Gibts bei ebay ohne Ende den Schrott.
Hab mal so Endstufe abrauchen sehen. War lustig.
Die hat mal einfach so den Inhalt ihrer Transistoren oder wie die heissen ausgespuckt.
Glaub die sind nicht für den Betrieb von mehr als 3 Stunden gebaut.

Ich weis nicht, aber dagegen kommt mir Behringer richtig Professionell vor!

Wuste gar nicht das es so was billiges überhaubt gibt.

Aber die Dinger sehen ja auch immer so Profimäßg aus. Da kommt man schnell in Versuchung. Und dazu noch der Werbetext.

---Es enthält absolut alle Komponenten, damit man sofort loslegen kann:---

Wie schon erwähnt: Was ist mit den Kopfhörern???

infoexe schrieb:
[...]
Und dann wollte ich wohl manche partys .. also die musik ;) .. als mp3 aufnehmen .. was für möglichkeiten hab ich da das zu machen?
[...]

Es gibt auch MP3-Player, die direkt aufnehmen können, also einen Eingang haben. Kostet in der Regel kaum mehr als einer ohne Eingang. Natürlich kann das nicht mit der Qualität von Studios mithalten, allerdings bei dem Equipment reichts 100%ig aus.
Vorteil: Der Stick ist klein und kann irgendwo verschwinden, und am Ende steckst du den in deinen PC und kopierst dir die Sache runter - fertig.

Neue Themen

Zurück
Oben