Musik über Laptop auf zwei CD Spieler übertragen. (Traktor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berger8020

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe leider keine Ahnung wonach ich suchen müsste. Nach knapp 1 1/2 Stunden google und Suchfunktion quälens, frage ich direkt.

Ich habe das schon oft gesehen, das man über den Laptop und einem geeigneten Programm (Traktor) musik auf 2 CD Spieler und ein Mischpult bringen kann.
Ich möchte also das Programm Traktor auf meinem Laptop über 2 CD Spieler regeln, leider verstehe ich nicht ganz wie das funktionieren kann. An 2 CD spieler ein Signal senden und nur einen Ein- oder Ausgang am Laptop zu besitzen.

Das ist wie aus 2 Bananen einen Obsalat zu machen, aber keine Schüssel zu haben, finde ich. Aber ich habe es schon oft bei Deejays gesehen, also muss es ja funktionieren.

Ich möchte gerne hinterher dieses Equipment haben und in dieser Funktion benutzen.

Vestax PMC-280 (habe ich bereits)
Laptop + Traktor (Laptop ja, traktor noch nicht)
2 Reelop RMP-1 White mit Scratchfunktion (würden Weihnachten kommen)

Ist dies möglich wie ich das will? und wenn ja, wie?

Hoffe mir kann das einer ausführlich erklären oder einen verweis auf andere Beiträge geben. Wie gesagt die Suchfunktion brachte mir nichts ein.

Gruß,
Scratche

Schau dir mal Traktor Scratch an.

Deine CD-Player/Turntables dienen als Steuereinheit für Traktor (Tracks starten, stoppen, cuen, durchscrollen,…), das Audiosignal kommt aus dem Laptop und wird mit einem Audio-Interface (per USB angeschlossen) in die Kanäle deines Mischpults geschickt.

Wenn du dir Traktor holst, dann Trakor Scratch Duo.Ist momentan auch sehr günstig !
Dabei komme ein Audiointerface, die Audio 4.

Ohne Dvs(Traktor) mixen :

Von den CD's zum Mixer per Chinch.Vom Mixer zur endstufe.

Mit DVS:
Von den CD's zur Audio 4 und zum Mixer.Audio 4 wird per USB an den Laptop verbunden.Vom Mixer zur Endstufe.

Dann kommen auch 2 CD-Roms mit, die kommen dann in die CD`s und es kann losgehen. Alles verstanden?

EDIT: Da war jemand schneller..

Ah moment, so langsam komme ich mit.

Ich brauche also Traktor Scratche Duo oder normal. Dann über die CD Player per USB an den Laptop. (Dann ergibt für mich auch das arbeiten damit einen Sinn).
Cd Player mixer etc. ist ja Form Sache.

Zwischen CD Player und Laptop wird nichts mehr zwischengeschaltet also?
Und die CDs die in die Player kommen sind das speziele oder einfache leere Rollinge oder wie?

Wunschzettel muss ja stimmen für Weihnachten.
Auf jeden Fall einen großen Dank.

Es gibt Traktor Scratch Duo (für 2 Decks). Und es gibt Traktor Scratch Pro(4 Decks)

2 x Reloop rmp 1
1 x vestax
1 x Traktor Scracht Duo (inklusive Audio 4)
Laptop

Keine Ahnung was das für CD`s sind, die müssen da auf jeden Fall rein :D
Dadurch kann der CD Player dann mit dem Laptop kommunizieren ;D

Okay, danke für die gute beschreibung. Dann weiß ich jetzt was mit Duo und Pro gemeint ist.
Habe das auf jeden Fall jetzt verstanden.

Mit den CDs werde ich dann nochmal googlen.
Find ich nämlich klasse wenn die sachen miteinander kommunizieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben