musik fürs hochzeitsessen????

S

sebaer1976

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Jun 2010
Beiträge
0
Reaktionen
0
hi,
wieß jetzt nicht ob ich im richtigen forum bin, sonst vershieben.

ich zerbreche mir seit tagen den kopf darüber, was man für musik während dem hochzeitsessen, am freitag dem 18.6.2010, spielen kann. für nach dem essen hab ich schon mehrere playlisten.

spiele mit dem gedanken ruhigen chillout laufen zulassen.

habt ihr noch ideen was man spielen kann oder eine playliste für sowas?

wäre dankbar für eure hilfe.


gruß seebaer1976
 
in die gastrolle versetzt: nur nix synthetisches, hektisches... weiß nich, so leise sinatra & co im hintergrund könnte mir zum essen gefallen...
 
ich habe sher gute erfahrungen mit "Hacienda" gemacht

3rd door left und this very moment sind zwei brasil/lounge alben, die prima leise im hintergrund vor sich hinblubbern und trotzdem weder langweilig klingen oder gar beim essen nerven.
obwohl ich normalerweise keine hochzeiten mache, waren die leute zumindest immer von der background musik begeistert.
 
Zum Kaffee (wenns den gibt) BigBand-Jazz & Dixie und zum Essen eher ruhige Instrumentalstücke, evtl. auch Tango argentino ("Latinesque") oder der Klassiker Buena Vista Social Club / Ibrahim Ferrer (ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!!)
Wenn mit Text dann eher Richtung Dire Straits oder so.
Nach dem Hauptgang ein bischen flotter, sonst schlafen dir die Leute ein (v.a. nach einem opulenten Essen)...

Alternativ gibt es geniale Bar-Lounge CDs (Bach meets Jazz u.ä.)!

Das mit der Playlist war jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder? :confused:
 
danke für eure hilfe, eure beispiele haben mir weitergeholfen.



Das mit der Playlist war jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder? :confused:

das mit der playliste war nur so, weil da ja lieder drin stehen, die ich mir als anhals punkt nehmen kann. mir ist klar das die bei mir nicht laufen würde :)

mfg
sebaer1976
 
hey leute - ich hoffe ich bin mit meinem anliegen hier richtig. ich lege auf hochzeiten auf und bin bis jetzt mit meiner "all inclusive" samlung ganz gut gefahren. da gibts von den 60gern bis in die heutigen tage immer den nötigen hit. ende juni bin ich auf einer lesbischen hochzeit gebucht und jetzt stelle ich mir die frage ob ich auch die richtige musik habe. da gibts bestimmt gewisse tracks und gewissen "stuff" den ich berücksitigen sollte. mir wurde gesagt das 80, 90 und radiohits erwünscht sind. hat jemand einen tip für mich? ps: bitte sachlich :)
 
Auf Hochzeiten spiele ich während dem Essen auch einfach eine Playlist mit typischen "Radio-Hits", also von Rock Klassikern bis hin zum klassischen Pop etc.

No-Gos sind natürlich Charts und allgemein "härtere" Sachen wie RnB, House etc... die sollen ja sowieso immer für die Primetime aufgehoben werden :)

Lg Yoshi
 
hab auch mal bei ner hochzeit aufgelegt.
Durt habe ich mich auch für seichten Jazz entschieden.
ich denke aber es haengt sehr vom hochtzeitspaar ab. ich hatte mich vorher mit dem paar abgesprochen, was sie sich vorstellen und einige hörproben bereitgehalten, damit sie wussten wovon ich rede.
Viele leute haben da nicht so viel Ahnung
(desshalb heuern sie ja auch einen DJ an):d

Denke das gilt auch für eine lesbische Hochzeit.
Absprache mit dem paar ist das A und O.
generell würde ich vermuten, dass ein lesbisches paar meine frauen verachtenden texte auf der Hochzeit hören will.
 
hgabe früher während dem essen instrumentals gespielt...
dachte da wären die leuteviel besser mit bedient, da sie sich besser unterhalten können würden.
allerdings bin ich davon weg und spiele nun langsame "oldies" a la "NO MERCY" oder andere "schnulzen"...regt die leute schon im vorfeld zum tanzen an.;)
 
vll die Titelmusik von "Eine schrecklich nette Familie" :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben