Musicbox

Clint Eastpack

Clint Eastpack

I`m a rascal.
Reaktionen
2
Moin moin allerseits!

Heute geht es mir ausnahmsweise einmal um eine ganz andere Art von "Turntable": Die gute alte Musicbox.
Bei uns stand seit ich denken kann eine kaputte und verstaubte Musicbox im Keller herum, die mein Vater mal bei einer Kneipenauflösung vor Urzeiten gegen zwei Flaschen Zitronenkorn getauscht hat. ^^
Der Nachteil war nur, dass besagte Musicbox leider nicht mehr funktioniert hat und auch äußerlich nicht mehr viel hermachte.
So oxidierte diese Musicbox nun seit Jahrzehnten in unserem Keller herum: Schade eigentlich... Also rafften mein Vater und ich uns auf, doch einmal den Versuch zu starten, der Musicbox wieder Leben einzuhauchen. Das hieß für uns: das Holz außen musste abgeschliffund und neu behandelt werden. Außerdem hatte auch die Elektrik einen Knacks weg. Da das Teil aber nunmal auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, kamen wir irgendwann an den Punkt, an dem wir nicht mehr weiterkamen, weil uns sowohl das nötige Know-How, als auch Originalteile, die nicht mehr aufzutreiben waren, fehlten.
Also blieb und nur die Möglichkeit eine Firma zu finden, die sich darauf spezialisiert hat sochle Teile zu restaurieren. Gesagt, getan.
Und letzte Woche war es dann soweit. Das Schmuckstück war fertig - und läuft! :)
So, und da es hier im Forum doch auch einige Musikliebhaber gibt, will ich euch das gute Stück nicht vorenthalten:

http://img18.echo.cx/img18/7035/img38561ms.jpg
http://img18.echo.cx/img18/4125/img38578zn.jpg

@ Mod: Sorry, falls es zu OT ist - in dem Falle bitte verschieben. Dachte mir aber "Plattenspieler" trift es doch, im weitesten Sinne, am besten.

Greetz Clint

@ tossit: *fg* stimmt, aber bis auf die sieben Platten, die in Handschrift auf die Kärtchen geschrieben sind, sind das alles noch die orig. Platten, die mein Vater damals zusammen mit der Box aus der Kneipe geholt hat.
Und zwecks Oldschool-Erinnerungen seinerseits, ist er auch nicht dazu zu bewegen einen Teil der Plattenauswahl zu überdenken. ;)

Das Flair dieses Teils ist trotzdem unglaublich.

@ DJ Groove: Kannst aber "nur" 7" drauf abspielen. Das ist das einzige, was ich ein wenig schade finde... Weil wenn es meine wär, wär ich dazu gezwungen den ganzen Tag Rex Gildo zu hören, weil ich garkeine 7" habe.
Aber hey - dafür ist`s ein Stück Nostalgie.

MfG Clint

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so etwas im Wohnzimmer oder im Partykeller stehen zu haben schon sehr sehr geil.

Gratulation sher schick das Teil. Könnt beide Stolz darauf sein. Egal was für ne Platten auswahlt da drinnen ist.

Neue Themen

Zurück
Oben