MTV Open Turntables

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
Ganz nettes Konzeotm, was sich MTV da ausgedacht hat:

Ihr bringt Eure Musik in Form von Vinyl, CD, MP3 mit in die Location, meldet Euch als DJ für den Abend und ein Losverfahren entscheidet, wer letztendlich an die Turntables kommt.

Die anwesende Crowd entscheidet dann, wielange Ihr dort oben im Focus steht.

Das Ganze wird von Markus Kavka gehosted, der auf jeder Party auch auflegen wird.

Hier die Dates:

Sa, 07.10.06 Leipzig, Volkspalast
Sa, 21.10.06 Krefeld, Meilenstein
Sa, 04.11.06 Hannover, Zino
Fr, 10.11.06 Bielefeld, Elephant
Fr, 17.11.06 Würzburg, Das Boot
Fr, 24.11.06 Stuttgart, Rocker33

Mehr Infos hier!

die crowd entscheidet? das find ich ja mal cool. :)

wird´s davon ev auch einen TV-mitschnitt geben, weiß man das? :confused:

Mh...Auf der Internetseite is davon nichts zulesen, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen...Wer weiß! Ich werd wohl mal in Krefeld mein Glück versuchen, fahre nur 15 Minuten bis zum Meilenstein :D

Mit Sicherheit werden HipHopper dort allerdings wesentlich größere Chancen haben als DJs die Elektronik auflegen, speziell Minimal und solche unpopulären Musikrichtungen dürften bei der "Crowd" nicht ankommen.

Edit: Oder legt Kavka selbst Elektronik auf?

mOnOtOn schrieb:
Mit Sicherheit werden HipHopper dort allerdings wesentlich größere Chancen haben als DJs die Elektronik auflegen, speziell Minimal und solche unpopulären Musikrichtungen dürften bei der "Crowd" nicht ankommen.

Markus Kavka spielt selber elektronische Musik. Ich denke also, dass es da keine "Vorurteile" geben wird.

Okok sorry, hab mich getäuscht ;)
Scheinen ja auch Clubs mit elektronischer Musikrichtung zu sein, zumindest der Volkspalast.
Schade, dass nix davon bei mir um die Ecke ist :)

Ja...Auch das Meilenstein ist fest in elektronischer Hand!

mOnOtOn schrieb:
speziell Minimal und solche unpopulären Musikrichtungen dürften bei der "Crowd" nicht ankommen.

Höh? wo kommst du denn her?! :cool: ;)

Also das wäre mir neu, wenn minimal "unbekannt" wäre... Es ist doch momentan DER Trend, minimal zu hören, oder?! Is zumindest bei uns so... das ist fast schon wie 'ne Seuche :p ... also das war jetzt nicht gegen dich gerichtet.. bitte nicht falsch verstehen, mit der Seuche ;)

Ansonsten: Cooles Konzept, nur schade, dass solche einschlägigen Clubs angefahren werden. Hätte mir eher gewünscht, dass die Clubsauswahl mal 'n bissl besser ausfällt. Da brauch ich mit DnB erst gar net anzukomen... (ich Urteile jetzt nach dem Elephant Club in Bielefeld, weil der bei mir inner Nähe ist...)

Also ich könnt mir schon gut vorstellen wenn son hip hop typ kommt und da derbe scratches hinlegt usw dass der schon die besseren punkte bekommt als einer der einfach 2 platten laufen lässt oder so...

Wenn aber nu keiner zu seinen Scratches tanzt, kann er ja auf dem Herrenklo weiterscratchen ;)

Hingehen und überraschen lassen, oder nicht hingehen und es auch nicht erfahren :)

@ t.i.m

Warste zufällig bei einer der beiden "DJ Battles" im Q.
Sowas läuft nach dem Motto wer bringt die meisten gröhlenden Kumpels mit ;)

Bis zu 10 DJs aus dem Freundeskreis, ne Meute von 20 Schreihhälsen und der Laden gehört uns :D

Neue Themen

Zurück
Oben