MP3's mit Vinyl wiedergeben ?!

K

klainsta

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zurzeit die Hercules Remix DJ Console, und möchte jetzt
gerne auf Platten umsteigen. Jetzt ist meine frage: Ich habe ja die
ganzen MP3's auf meinem Laptop und werde diese nur schwerr durch
Platten ersetzen/nachkaufen können.
Hab mich jetzt schon ein bisschen über Rane Serato Scratch erkundigt.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie das ganze funktioniert ?
Und was Ihr mir in meiner situation empfehlen könnt ?

Mfg,Daniel

Manchmal glaube ich echt, manche wollen einen einfach nur verar.schen.

Irgendwo da draußen in irgendnem Hinter-Kaff sitzen 10-20 Leute in einem kleinen dunklen Keller und machen sich nen Spaß daraus, dieses Forum hier zu tyrannisieren...

Ey, ich fass es echt nicht :rolleyes:

sufu: Traktor Scratch Pro
Rane Serato plus die ganzen anderen. Such nach timecode vinyl, was auch immer. du findest millionen beiträge mit test, vergleichen etc. etc.
viel glück bei der suche. achja ich hab traktor und finds geil..

und nicht immer gleich so unfreundlich inspire!

echt.. mal ganz im ernst...
ließ dich durch forum und informiere dich über die herstellerseiten..
sollte kein problem sein...

Mein lieber Friskee, ich denke ich bin sicherlich einer der geduldigen User hier im Forum, die Newbies auch gerne immer wieder simple Dinge erklären. Kannst Dir gerne mal meine Beiträge im KFKA ansehen.
(zum Thema "immer"..)

Aber wenn jemand, der schon über ein Jahr hier registriert ist, einen neuen Thread über eine Sache erstellt, die nicht erst 50 mal hier besprochen wurde und man wirklich nicht mal suchen, sondern einfach nur lesen muss!, wenn dieser jemand dann auch noch nen neuen Thread aufmacht, anstatt wie alle anderen einfach zum 1000. Mal ins (zumindest richtige Thema) die Frage zu stellen, wie das denn überhaupt funktioniert, dann finde ich das einfach nicht in Ordnung.

naja leidiges Thema, ich bin wieder cool und alles wird gut.
Manches wird man wohl nie verstehen können.

// edit: @ Snaip: Ha! Du hast ja Recht =)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, er hat aber recht. Der TE ist seit Mitte 2007 registriert! Da dürften ihm solche Themen nicht entgangen sein... Und die Nutzung der SuFu sollte in diesem Fall auch bekannt sein.

Anfänger hin oder her, jeder ist in der Lage, sich selbst zu informieren und sich hier im Forum durchzulesen. Wer das nicht hinbekommt muss nun einmal mit unfreundlichen Antworten rechnen.
Ich wiederhole mich da immer wieder gerne: DJing bedeutet sehr viel Eigeninitiative und Kreativität. Und ist das schon am Anfang bei den einfachsten Dingen nicht vorhanden, dann sollte man sich echt ein anderes Hobby suchen!

Achja, und btw.: Die Newbies bekommen hier doch schon alles vorgekaut. Was wäre denn, wenn es gar kein Internet geben würde? Rennen dann alle zu Mami und heulen rum? :rolleyes::mad:

Irgendwo da draußen in irgendnem Hinter-Kaff sitzen 10-20 Leute in einem kleinen dunklen Keller und machen sich nen Spaß daraus, dieses Forum hier zu tyrannisieren...

Schöne Vorstellung...

pc-gruppe05.jpg

:d

klar habt ihr recht! ich hab jetzt nicht auf das registrierdatum geschaut. und wenn man echt keine ahnung hat, dann fragt man halt dumme sachen. ich hab ihm gesagt WONACH er suchen soll und fertig, hab ihn ja auch nicht gratuliert zu seinem unwissen, ich bin bloß neutral geblieben. *friends again* :) ?

lesen was die gefällt, lesen lesen. kaufen ist ne blöde idee, stresst nur. lieber genau schauen was du suchst, brauchst und gefällt und dann erst kaufen. wenn es dir dann noch nicht gefällt dann kannste es immernoch zurückschicken...

Ich habs lange Zeit auch net verstanden, mich nur net getraut zu fragen :D

Habe jetzt gefunden was ich meinte!

http://www.youtube.com/watch?v=cikM8YAYvqo

Das hübsche mädchen legt doch mit 2 CD'js auf, und das läuft aber gleichzeitig auch auf dem Laptop Syncron mit oder ?
So etwas meinte ich.

Srry,

lg,daniel

also, ich gib dir eine kleine info, danach wird der thread gelöscht bitte.

man hat entweder timecode- vinyls oder cds. die geben ein signal an den laptop via externe soundkarte. wird das signal "schneller" abgespielt, wird die mp3 auf dem laptop auch schneller abgespielt, soviel zur theorie...

Hallo,

ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine.

Ich meine ob mit dem CDJ-400 es möglich ist, auch die Songs virtuell
vom Laptop abspielen zu können.

Das heißt ob es gleich funktioniert wie bei den Timecode's, nur das man halt
2 CDJ-400 unter den Händen hat.

Lg,

gibts das wirklich ? leute die die timecode cds benutzen? :D

Ja das meinte ich ja, und über das konnte ich in der SuFu auch nichts finden.
Ich bräuchte also im Prinzip nur 2 x CDJ 400 + Serato Scratch Live ?!
Was sagt ihr genügt als Mixer der Hercules Remix ? Oder sollte da schon etwas anderes her ? Bin eigentlich recht zufrieden mit dem !!

Lg,

Was willst du mit so ner Konsole ?! Du hast doch dann die 400er .

Kauf dir da lieber den Denon Dn-x 120 für 250€ !

Ansonsten brauchst du kein Serato, sondern Pioneer DJS Software!

Weiss jetzt nicht ob die 400er auch mit Traktor oder so laufen, aber wenn dann würde ich mir auch das richtige dafür von Pioneer holen !

kauf dir lieber n brenner ;) und spar die das serato :D

achja nero o.ä. währe auch net übel^^

Zu mal er gar kein Brenner oder Serato brauch ^^

Die 400er schliesst man per Usb-Kabel an den Pc an, und konfiguriert das mit dem Programm Djs richtig ein.... Schwupp brauchst du nur noch im Programm nen Track reinziehen und fertig :)

@Ansgar spar dir deine Aussagen ;)

-@ Lennan
Achso laufen die CDJ-400 seperat über ein eigenes programm von Pioneer über den Laptop ?

& wird es denn auch mit VirtualDJ kompatibel sein ?

lg

Neue Themen

Zurück
Oben