MP3HD - Zukunftsmusik/Realität/Sinnhaftigkeit

S

Silent Sound

aka floj
Reaktionen
4
Hab ich zufällig auf chip.de gefunden. Thompson scheint ein neues, Verlustfreies Format namens MP3HD veröffentlicht haben, welches voll abwärtskompatibel zu normalen MP3 Playern ist.

MP3HD: Nachfolger des populären MP3-Standards

MP3HD: Neues, verlustfreies Komprimierungs-Verfahren für Audio-Dateien.
Thomson hat am Donnerstag eine Erweiterung der beliebten MP3-Audiokomprimierung vorgestellt. Das neue Verfahren MP3HD erlaubt eine verlustfreie Komprimierung von Audiodateien. Das besondere ist, dass es dabei voll abwärtskompatibel sein soll. Das heißt, die Dateien sollen sich mit normalen MP3-Playern abspielen lassen. Besitzt dieser aber keinenentsprechenden MP3HD Decoder, hat er allerdings auch keinen Zugriff auf die verbesserte Klangqualität.

Daraus ergibt sich der Nachteil, dass die neuen MP3HD-Dateien größer als "normale" MP3s sind. Aufgrund der zunehmend wachsenden Internet-Bandbreiten und Speichergrößen der Player sei dies aber kein Problem, so Thomson.

Thomson stellt auf www.all4mp3.com die passenden Encoder- und Decoder-Werkzeuge für MP3HD bereit. (mro)

http://www.chip.de/news/MP3HD-Nachfolger-des-populaeren-MP3-Standards_35477813.html

Was sagt ihr dazu? Kennt sich wer aus? Zukunftsmusik? Nützlich/nötig? Braucht man was besseres als 320er MP3? Wieso wird flac nicht flac nicht genutzt?

Auf eine spannende Diskussion ;)

interessant, aber das thema mit dem speicher, und schnellerem internet, würde ehr dazu bewegen eventuell Wav festzusetzten.
das neue mp3 format ist von der größe her wohl genau dazwischen.(Wav - mp3hd - mp3)
mal encoder probieren

Oh Yeah werde ich bestimmt ausprobieren wenn ich die nächsten Jobs mit meinem NB abgeschlossen habe.
Höhere Qualität ist immer besser und Thompson kann man gratulieren statt alles immer kleiner zu packen mal in die audiophile Richtung zu gehen.

Neue Themen

Zurück
Oben