MP3 Veröffentlichen?

Ag3nt

Ag3nt

DJ Fastturn
Reaktionen
4
Hi Leute,

sagt mal gibt es irgendwo im Internet ein Musikportal wo man seine eigenen Tracks veröffentlichen kann, wo die Community für Tracks voten kann uvm?

Würd mich freuen, hat tatsächlich einen Track fertig gekriegt und würd diesen gern per Site veröffentlichen nur um zu sehen was leute so darüber sagen :)

Bei uptrax.de - ich glaube, das kostet einen minimalen Jahresbeitrag, war jedenfalls bei mir vor drei Jahren so - kann man seine Musik hochladen und die der anderen runterladen und Bewertungen abgeben. Aufgrund der Bewertungen der Community werden Charts erstellt, die sonntags beim Radiosender sunshine-live ausgestrahlt werden.

Ansonsten gibt es solche Portale, ich denke, auch kostenlose, wie Sand am Meer, aber mit anderen hab ich keine Erfahrung.

Gruß,
albertus.

du kannst deinen eigenen track auch hier vorstellen. voten kann man hier auch. ich hoffe jetzt aber nicht, das du fragst, ob man hier auch uppen kann.

DDD schrieb:
@ Agent

Es wäre wirklich nett von Dir, mal etwas hier zu stöbern, bevor Du ständig Threads zu bereits dagewesenen Themen aufmachst.

Wenn man dabei die Suche etwas variiert, bekommt man (fast) zu allen Fragen
ein oder mehrere Ergebnisse.

Sorry, ich werde in zukunft etwas genauer die Suchfunktion in Anspruch nehmen :)

Ag3nt schrieb:
Aber ich muß jetzt nicht direkt GEMA Mitglied sein um meinen eigenen Track anzubieten per myownmusic.de oder?
Nein, Du musst kein GEMA-Mitglied sein, da wir ein GEMA- u. GVL-freies Künstlerportal sind, da wir sonst für Deine Tracks zahlen müssten.

Anmelden, Registrieren und als Nicht Clubmitglied kannst Du bis zu 2 Tracks bei MOM hochladen.

Wenn Du in Richtung Trance produzierst, kann ich Dir uptrax.de empfehlen, da dort hauptsächlich dieses Genre vertreten ist, sonst gibts noch mp3.de im deutschsprachigen Raum.

Der Track sollte keinerlei Samples eines GEMA-Tracks beinhalten.

ciao ciao

Armando

Zuletzt bearbeitet: