MP3 umbennungstool

M

metoo

Raser
Reaktionen
27
Servus,

ich ziehe ne menge Tracks ueber Beatbort.
Mich nervt das da aber ein wenig, da dort nur die Tracknamen im Dateinamen stehen, also ohne Interpreten. Gibt es ein tool das die Datei namen so benennt wie man will und den Input aus dem MP3 TAG nimmt ????

Ob fuer Mac oder PC ist dabei wurscht.

Danke schon mal

Gruetzle Tim

Servus,

ich ziehe ne menge Tracks ueber Beatbort.
Mich nervt das da aber ein wenig, da dort nur die Tracknamen im Dateinamen stehen, also ohne Interpreten. Gibt es ein tool das die Datei namen so benennt wie man will und den Input aus dem MP3 TAG nimmt ????

Ob fuer Mac oder PC ist dabei wurscht.

Danke schon mal

Gruetzle Tim

schon mal mp3tag versucht?
ist sogar freeware...

danke schon mal aber:

kann das tool nicht nur den mp3 tag veraendern ???? ich moechte ja aus dem MP3 Tag Dateinamen generieren.

Cheers

ah cool habe das sonst immer nur zum MP3 Tag bearbeiten verwendet !
Wusste nicht das er das auch kann ! :)

Danke schon mal an der stelle ! :)

ah cool habe das sonst immer nur zum MP3 Tag bearbeiten verwendet !
Wusste nicht das er das auch kann ! :)

Danke schon mal an der stelle ! :)

Sehr schön ist auch die Discogs Suche, die zieht dir dann sogar das passende Cover in die MP3... ein grandioses Tool.

Benutze ID3 TagIt 3......funzt eigentlich ganz angenehm. Aber wenn man ne ganze Latte an MP3 umbasteln will wirds wohl anstrengend....

...ich grab das hier mal wieder aus. Hat einer von euch ne Idee, was fürn Feld ich in Mp3Tag erstellen muss, damit ich auch Labelname und Cat# ändern kann? Damit dass dann auch in Traktor angeziegt wird...
Wenn ich nämlich Tracks von na CD rippe sind die ja nich eingetragen. Habe schon die parameter %label% versucht aber...nix. Vllt hats ja eienr von euch rausbekommen. Danke

Edit: Also Label hab ich hinbekommen, als Feldvariable %publisher% eintragen. Bleibt nur noch die cat#...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben