Mp3 Tag PW schützen?

D

Dj FeriXxX

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hy Leutz,

ich hab da eine Frage die zusammenhängt mit einem Problem. Und zwar muss ich Mp3 Tags erstellen für meine gemixxxten Lieder im Mp3 Format.
Jetzt möcht ich die Tags schützen mit einem Passwort. Denn ich hab was versucht: Den Mp3 Tag auf meinem Notebook erstellt mit einem Programm und dann auf meinem Rechner mit dem selben Programm verändren können...

D.h. für mich soviel wie: Jeder andere kann die Tags nach Lust und Laune verändern und auf seinen Namen taggen. Das is aber nich der Sinn der Sache, denn ich hab ja eigentlich das Copyright auf meinen Songs...

Desshalb such ich nach einer Möglichkeit wie man das machen kann, damit es nicht mehr veränderbar is bzw. ein Passwort braucht zum verändern des Tags

Hat da wer eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe jetzt schon mal

edit: wenn falsch bitte moven

Dj FeriXxX

ne gibt keine möglichkeit.

wenn du ein copyright darauf hast, kann es dir ja egal sein, wenn wer andrer seinen namen reinschreibt. kannst ja locker verklagen.

ich denk mal dass du kein copyright meinst, sondern nur urheberrecht.

du hast es aber sicherlich nicht offiziell schützen lassen bei der GEMA, oder ? ;)

ich wohn in der CH. Da hab ich mich mal soweit schlau gemacht, dass ich nur meinen Dj Namen schützen muss. Aber irgendwie find ich *******e, wenn dann meine Lieder nicht geschützt sind.

Is das so, dass der andere das selbe Programm braucht wie ich zum das copy zu ändern???

Du hast keine Ahnung, was du da sagst, oder? ;-)

MP3-Tags kann jeder ändern mit jedem Programm - vollkommen egal.

Wenn Du "deine gemixxten Songs" meinst, meinst du wohl ein DJ - Set oder doch eigene Tracks die du erstellt hast?

eigene tracks die ich selber gemixxxt habe!!!

ja schon, hab keinen blassen schimmer was ich da schreib. komm selbst nich mehr draus, weil jeder etwas anderes sagt....

pls help

So etwas wäre technisch gesehen recht aufwändig und würde von dem Konzept der geringen Datenmenge bei MP3s widersprechen.

Vor so etwas wirst Du nicht geschützt sein, schon gar nicht in der digitalen Welt. Selbst wenn es eine Vinyl von deinen Tracks geben sollte, jeder, der sich die Vinyl kauft, kann sich sein eigenes Label drauf kleben, wenn er Lust dazu hat.

also das heisst shclussendlich kann ich mich nicht schützen. ausser halt die tracks bei ner bank einschliessen lassen :)

ok thx

sei mal nicht so paranoid... das ist albern.

Vor was willst du dich denn schützen?

Ich mach das natürlich auch, dass ich alle meine MP3 - Dateien auf mich umtagge, somit sind das alle meine Tracks die ich erstellt habe!

Ich glaube sowas ist auch nicht in der Schweiz legitim. Es bleiben deine Tracks, egal was dort getaggt ist...

Man kann ja auch Dateinamen ändern, wie man will.
Das wird man nicht so einfach verhindern können, ist aber auch nicht so wichtig.
Solange niemand deine Lieder unter einem anderen namen verkauft, ist alles in Butter.

Neue Themen

Zurück
Oben