MP3 player mit autogain, asio, Vorhörfkt. und drm?

M

Milongero

Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

ich bin Tango (Argentino) DJ und lege eher auf als das ich mixe! D.H. ich arbeite hauptsächlich an der Playliste!
-
Ich habe Itunes als Archiv mit ca. 15000 Titeln (Hauptsächlich MP3 aber auch einige M4p mit DRM)

Meine Soundkarte ist eine Terratec Phase 24FW mit 4 Ausgängen und soll über den ASIO Treiber angesteuert werden!
-
Ich suche einen Player ähnlich Traktor DJ Studio aber ncht so überladen mit Mix-funktion dafür aber mit einer übersichtlichen Datenbank mit "INTERNATIONALEN" Sonderzeichen und einer Playlist die ich ständig im auge behalten kann!

pro Traktor DJ:
- Autogain (Absolut Top!!!!!!) :D
- Asio Treiber support :)
- Vorhörfunktion (Absolut Top!!!!!) :D

Contra Trktor DJ:
- spielt keine bei itunes gekauften Titel (DRM)
- unübersichtliche Datenbank (Das konnte My MP3 Pro viel besser)
- Keine Internationalen Sonderzeichen (ein absolutes NO GO!!!!!) Ich arbeite hauptsächlich mit spanischen Titeln!!! :mad:
- Ich brauche die Playlist ständig im Auge

Gib es so eine Software für Win XP bis 200,-€ ?????? :rolleyes:

Grüße Lutz

P.S. Der Hauptgrund warum ich Traktor DJ nicht will, ist die schäbige Datenbank, was ich überhaupt nicht verstehen kann!!!! :confused:

Milongero schrieb:
ich bin Tango (Argentino) DJ und lege eher auf als das ich mixe! D.H. ich arbeite hauptsächlich an der Playliste!
sehr geil*gggg*

Was soll an der Datenbank unüberichtlich sein, wnen du deine MP3s gut sortiert und anständig getagt hast die die Track Collection ja wohl wirklich sehr geil.
Musst dir halt mit Itunes ein paar Playlists anlegen und deine Musik anständig sortieren dann ist das echt perfekt

Bei dem Problem mit den Sonderzeichen stimm ich dir zu und mit dme DRM geschützen zeug ist das auch n bisschen *******e, allerdings gibts bei itunes ja fast keine interessanten Sachen...

Kannst du nochmal genauer erläutern was an der Titelverwaltung von Traktor unübersichtlich sein soll? Ich persönlich finde das Traktor so ziemlich die übersichtlichste Trackverwaltung hat und mich würde mal interessieren was dich daran stört.
Zum Problem mit dem DRM in iTunes Titeln: Auf CD brennen und dann in MP3 zurückkonvertieren. Habe ich auch schon so gemacht. Die Soundqualität ändert sich dadurch kaum.

Hallo,

vielleicht muss ich noch mal anders anfangen! ;)

Anstatt Traktor DJ schlecht zu machen (ist schließlich neben BPM das beste, was ich gefunden habe) sage ich mal lieber was ich mir wünsche.

Ich suche keien Mixersoftware sondern einen Player! Leider habe ich noch keinen professionellen P. gefunden!!!
In diesem prof. Gebiet tummelt sich nur Mixer Software like BPM Studio, Traktor oder Mixvibes!
Das ist wesentlich mehr als ich brauche!

Ich brauche zum Unterschied:
Traklisite immer sichtbar und
Playliste immer sichtbar (nebeneinander oder übereinander)
Wünschenswert wären auch noch zusätzliche frei konfiguriebare Spalten um die Musik noch besser Klassifizieren zu können! (Das mit den Sternchen bei Traktor ist ja schon mal ein guter Anfang)

desweiteren gehört zu einem prof. Player die ASIO-Unterstützung sowie die möglichkeit über den zweiten Soundkarten-Kanal vorzuhören.

Nützliche zus. Tools wären eine Autogain Funktion und die Möglichkeit DRM-geschützte Dateien abzuspielen. (Der umweg übers Brennen und Rippen ist, finde ich nur eine Notlösung! - Das Bessere ist doch des Guten Feind, oder?)

Und das ganze dann übersichtlich mit einer Vollbildanzeige

Kennt jemand vieleicht so eine Software??

Ansonsten werd ich mich wohl für den Traktor entscheiden!
Grüße Lutz

Ich wüßte nicht das es reine Player gibt die eine Vorhörfunktion, Auto Gain, etc. haben. Wozu sollte ein reiner Player solche Funktionen auch haben, man braucht sie ja eigentlich nur zum mixen. Du wirst also um eine Mixsoftware wahrscheinlich nicht drumherum kommen.
Mir fällt auch momentan keine derartige Software ein die DRM geschützte Titel abspielt, deshalb mein Vorschlag mit dem brennen und neu rippen.

Neue Themen

Zurück
Oben