Motorleistung pimpen?!

DJ aTr

DJ aTr

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Undzwar hab ich mir vor langer Zeit mal 2 numark tt-1650(Direktantrieb) gekauft und stell nun des öfteren fest,dass die Motorleistung einfach nicht mehr ausreicht und das Skratchen eine mühselige und schleppende Angelegenheit geworden ist,wenn man mal was neues ausprobieren will.Da ich ein armer Studi bin,kann ich nicht das nötige Geld auftreiben,um Technics Plattenspieler zu kaufen.Deswegen möchte ich gerne wissen, ob man vielleicht die Motorleistung mit irgendwelchen physikalischen und technischen Tricks hochschrauben kann?

m005.gif

Wie wärs mit Lachgaseinspritzung, erhöhtem Ladedruck und späterem Düsenöffnungsdruck?

Sorry for Spam :)

DDD schrieb:
Du armer Studi - Elektrotechnik kann es aber nicht sein.
Da bleibt fast nur BWL.:

Nun, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.Ich studiere zu deiner Information Biotechnologie,dementsprechend hab ich schon ein bisschen Ahnung,also immer raus mit der Sprache wenn da was möglich ist. ;)

hättest einfach das Forum etwas eher bemühen sollen, hier steht wirklich mehrmals drin dass die 1650er nicht zum scratchen geeignet sind. Motor wirst du nicht stärker kriegen. Tut mir leid.

Glaube nicht das man es hinbekommt den Motor irgendwie zu tunen. (So das es sich finanziell auch rechnet.)

Probiers doch mal bei MTV's Pimp my whatever. Da wäre ich ja mal gespannt, was die Jungs von Elbcoast mit so nem Plattenspieler machen würden. :D

Das wär mal eine Idee zu pimp my whatever zu gehen. Dann muss ich noch irgendwelche Leute fragen, die denen sagen,wie schlecht es mir mit den plattenspielern geht und das ich total unglücklich bin. Daraufhin drehen die kurz noch ein Video, wo mir mit den Plattenspielern natürlich alles schief geht und zum schluß krieg ich dann 2 Numark CDX-1 und den PMC-CX Mixer von Vestax.Die Show wird doch nur in Hamburg gemacht, ist also gleich um die Ecke.Wisst ihr, wie man sich dort anmelden kann?Homepage?

Um dein Motor leistungstärker zu machen kannst du/musst du folge dinge verändern:
- Wicklungszahl der Motorspulen
- Größere Magnet des Rotors

das diese zwei Dinge schon mal nicht machbar sind bzw. der Aufwand zu groß ist fällt das wohl flach.
Man könnte vielleicht mal ein Vergleichsmodell suchen das Größere Leistungen hat aber ich denke sowas findet man nicht einfach beim Motorenladen an der Ecke.

Neue Themen

Zurück
Oben