[Mooose008] STARSKIE & DAHON - THE BERT'S

M

Mooose Records

Label
Dabei seit
18 Nov 2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Dresden
mooose008_160.jpg


Artist:
Starskie & DaHon

Release:
The Bert's

Releasedate:
01/04/2011

Tracks:
Grimebert (Original Mix)
Grimebert ( Leevey Remix)
Shimebert (Original Mix)

Label/Katalognummer:
Mooose Records/Mooose008

Format:
MP3

Support by:
Oscar - Strike! :)
DJ Misk
Joy Kitikonti - Amazing!!!
Paco Ousuna
Homebase - Leevey Remix is great!
Pierce - Support for my boys - Shimebert is my fav in here!
DJ Linus - Support
Tolis Q - Shimebert smells like summer! yeah!
Franco Bianco - Shimebert is gooooooooood!!! :)
Andy Kohlmann - My morning sound!
Juliet Sikora - Will try it ;) ...good stuff!
Abnormal Boyz - Love Starskie's style!!

Rezension:
Die beiden „Bert’s“ Starskie und DaHon, die neben einer langjährigen Freundschaft auch die Liebe zur Musik verbindet, haben sich Ende 2010 das erste Mal zusammen ins Studio begeben, um gemeinsame Ideen umzusetzen. Herausgekommen ist dabei THE BERT’S ‐ eine 3 Track‐EP, die teils clubbig, teils groovig deep auf den Dancefloor abzielt.

Grimebert bildet den Auftakt der EP und beginnt zunächst sehr klar und strukturiert mit Bassline und gelegentlichen Hats. Behutsam werden dem Gesamtkonstrukt zusätzliche Elemente hinzugefügt und auch der Bass erhält nach kurzer Einleitung seinen endgültigen Schub. So richtig Fahrt nimmt der Track aber erst durch das Hinzufügen verschiedener Melodien auf, die sich gekonnt ergänzen und ein perfektes Zusammenspiel von düster und clubbig ergeben und nach der ersten kleinen Fläche ihre volle Entfaltung finden. In der Fläche wird der Track dann regelrecht verspielt, gelegentlich eingestreute Vocals, die zwischen „Get up“ und „Grimebert“ einiges an spekulativen Spielraum lassen, lockern den Gesamtrahmen zusätzlich auf. Die Verspieltheit zwischen Struktur und Ausbruch aus dieser macht Grimebert zu etwas ganz Besonderem!

Leevey’s Remix von Grimebert geht die Sache deutlich deeper an. Die leicht stolpernde Bassline groovt gleich von Beginn an gewaltig und wie schon im Original wurden auch im Remix die zusätzlichen Elemente sehr sorgfältig und behutsam zum Track hinzugefügt. Dabei greift Leevey eher die düsteren Aspekte des Originals auf und kombiniert seine Interpretation mit Ausschnitten aus der Originalmelodie. Dabei reduziert er den Track zusammen mit einer fast brummenden Bassline nur auf Clap und Melodie und schafft damit eine enorme Atmosphäre.

Als Bewertung bei einer unsere letzten Releases schrieb Pierce (Get Digital, Traum Schallplatten): „Würde besser in den Sommer passen!“ Diesem Leitspruch scheinen sich Starskie und DaHon bei Shimebert verschrieben zu haben! Denn Shimebert ist eine wunderbare Nummer für den Tag am Strand oder einer Afterhour im Sonnenlicht. Gefilterte Bassline, ein wunderbar reduziertes Piano und lässige Hats treffen auf eine verspielte, niemals aufdringliche Melodie und zeigen, das Filter House noch lange nicht passé ist! Den letzten und überaus passenden Touch verleihen Shimebert wiederum einige gesampelte Vocals, die den Track stimmig abrunden.

Links
http://www.mooose-records.de
Beatport
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben