Moog Voyager Frage

Voyager

Voyager

Power-User
Reaktionen
0
Hallo!

Hätte ne Frage zum Moog Voyager: Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem normalen und der Rackmount Edition, abgesehen vom Keyboard? Denn die Rackmount ist gleich um 1000 Euro billiger, was mir etwas viel erscheint für eine Tastatur.
Und, in der Beschreibung steht: Alle Parameter per MIDI ansteuerbar. Wie genau kann ich mir das vorstellen?

LG,

Voyager

Soweit ich weiß hat die Rack Mount Edition kein Touchpad.

Zur Midi-Sache: Das bedeutet, so wie ich es verstanden habe, dass du über den Midi-In alle Parameter des Minimoogs über einen externen Midicontroller fernsteuern kannst.
Das heißt du wählst eine Einstellung des Moogs aus und lernst ihn dann praktisch an, indem du sie einem Fader/Knob/etc. deines Controllers zuweist.

Es fehlen die Tastatur, das Touchpad sowie sämtliche CV/Gate Buchsen der KB-Version.

In punkto MIDI-Steuerbarkeit tun sich beide NICHTS, selbe Parametrik!!! Das Touchpad ist lediglich ein eingebauter Zusatzcontroller welcher nicht zwingend in jedem Programm zugewiesen sein muss.

Die fehlenden CV-Stränge kann man als externe Boxen nachrüsten gegen einen stattlichen Aufpreis. Wer kein CV/Gate benötigt findet hier u.a. echtes Sparpotenzial.

Ferner fungiert der RME als Stimmenerweiterung für andere RMEs bzw. die Keyboardversion. :D

Neue Themen

Zurück
Oben