Selli
stets bemüht
Hallo! Ich hab mich wie ein kleines Kind auf meine neue Soundkarte gefreut. Hab sie eigentlich dafür gekauft, um mit Live vier Stereo-Spuren nach "außen" zum Mixer routen zu können. So wie ich das verstanden hab, hab ich Stereo Klinken Buchsen als Anschlüsse, sodass mir der Gedanke kam, ich hätte halt weniger Kabelsalat auf dem Tisch.
Hier mal eben ein Auszug aus den technischen Daten:
2 Vorverstärker mit peisgekrönter M-Audio Octane™-Technologie
- Phantomspannung
- 20dB-Dämpfung pro Vorverstärker
- Signal/Peak-Anzeige (LED)
6 Eingänge, davon:
-2 Mic/Instrument-Kombieingänge (XLR/6,3 mm Monoklinke)
- 2 symmetrische Lineeingänge (6,3 mm Stereoklinke)
- Stereoeingang S/PDIF
10 Ausgänge, davon
- 8 symmetrische Lineausgänge (6,3 mm Stereoklinke)
- Stereoausgang S/PDIF
2 6,3-mm-Stereokopfhörerausgänge
eingebautes 1 x 1 MIDI-Interface
2 Kopfhörerausgänge (6,3 mm Stereoklinke)
Integriertes 1x1-MIDI-Interface
2 FireWire-Anschlüsse (IEEE-1394)
JetPLL-Jittereliminierung
Standalone-Betrieb als 2-Kanal-Mikrofon-Vorverstärker / 2-Kanal-A/D- und D/A-Wandler
Was mir hier wichtig ist, hab ich fett markiert. Also ich gehe nun Testweise mit nem Thomann Kabel (6,3mm Stereo-Klinke auf 2 mal Cinch) von meinem Plattenspieler in die Soundkarte IN1. Soweit so gut. Ich höre jedoch nur einen Kanal (ich glaube den linken), weshalb natürlich auch mein DVS System nicht funktioniert.
Nun geh ich aus der Soundkarte auch mit einem dieser o.g. Kabel von OUT1 in meinen Mixer rein. Dort höre ich wieder beide Kanäle, weshalb ich denke, dass dann dort ein Stereo-Signal wiedergegeben wird, oder nicht?
Mache ich was verkehrt, oder muss ich nun, um doch eventuell mal mein DVS zu nutzen, das Signal auf alle vier IN-Buchsen (mittels Mono-Klinke-Cinch), so wie bei meiner guten alten ESI, verteilen? Vielleicht ist auch auch zu früh am Morgen und mein Hirn läuft noch auf Sparflamme. Ich hatte noch nie Probleme irgendwelche Sachen anzuschließen und nun das hier
Hier mal eben ein Auszug aus den technischen Daten:
2 Vorverstärker mit peisgekrönter M-Audio Octane™-Technologie
- Phantomspannung
- 20dB-Dämpfung pro Vorverstärker
- Signal/Peak-Anzeige (LED)
6 Eingänge, davon:
-2 Mic/Instrument-Kombieingänge (XLR/6,3 mm Monoklinke)
- 2 symmetrische Lineeingänge (6,3 mm Stereoklinke)
- Stereoeingang S/PDIF
10 Ausgänge, davon
- 8 symmetrische Lineausgänge (6,3 mm Stereoklinke)
- Stereoausgang S/PDIF
2 6,3-mm-Stereokopfhörerausgänge
eingebautes 1 x 1 MIDI-Interface
2 Kopfhörerausgänge (6,3 mm Stereoklinke)
Integriertes 1x1-MIDI-Interface
2 FireWire-Anschlüsse (IEEE-1394)
JetPLL-Jittereliminierung
Standalone-Betrieb als 2-Kanal-Mikrofon-Vorverstärker / 2-Kanal-A/D- und D/A-Wandler
Was mir hier wichtig ist, hab ich fett markiert. Also ich gehe nun Testweise mit nem Thomann Kabel (6,3mm Stereo-Klinke auf 2 mal Cinch) von meinem Plattenspieler in die Soundkarte IN1. Soweit so gut. Ich höre jedoch nur einen Kanal (ich glaube den linken), weshalb natürlich auch mein DVS System nicht funktioniert.
Nun geh ich aus der Soundkarte auch mit einem dieser o.g. Kabel von OUT1 in meinen Mixer rein. Dort höre ich wieder beide Kanäle, weshalb ich denke, dass dann dort ein Stereo-Signal wiedergegeben wird, oder nicht?
Mache ich was verkehrt, oder muss ich nun, um doch eventuell mal mein DVS zu nutzen, das Signal auf alle vier IN-Buchsen (mittels Mono-Klinke-Cinch), so wie bei meiner guten alten ESI, verteilen? Vielleicht ist auch auch zu früh am Morgen und mein Hirn läuft noch auf Sparflamme. Ich hatte noch nie Probleme irgendwelche Sachen anzuschließen und nun das hier
Zuletzt bearbeitet: