Monitorboxen für Club

A

acid

Power-User
Reaktionen
1
Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem wo ich nicht so wirklich der Fachmann bin. Ich brauche Monitorboxen die ich für ein Event leihen kann. Die Monitorboxen oder wenn man sie so nennen mag sind wirklich aller größten Mist. Nun suche ich was gutes in einem kleinen Club mit einer größe von 200 Leuten wenn das eine rolle spielt. Ich habe leider keine Ahnung von Monitorboxen. Sie sollten gut aber nicht zu teuer sein.

Danke schonmal im vorraus.
Falls ihr noch was wissen wollt sagt bescheid.

Alex

kommt darauf an was du für musik spielst und was für die teuer bedeutet. kling & freitag, TW audio und konsorten sind grandios gut - und teuer. jbl ist auch recht teuer, aber auch ziemlich nett. einigermaßen günstig ist wohl hk audio, allerdings fehlts mir da an den bässen. wovon ich auf jeden fall abraten würde sind so billig dinger von MyCrypt (Conrad.de) oder so, die sind schrecklich und keinen cent wert.

also ich würde mal sagen, für was vernünftiges solltest du schon um die 8000 - 10000 € einplanen :)

Aus Erfahrung gut weil robust und guten Sound:
Nexo PS15 MKII (reicht eigentlich eine ausser du musst Stereo Sound haben)
Plus Amp und Controller bist du bei ca. 5000 bis 6000 Euro.

Es geht nicht ums kaufen sondern nur ums leihen. Wir haben auch schon über Nexos nachgedacht. Wie gesagt im bereich Monitorboxen habe ich nicht wirklich ein plan.

Ah leihen.
Kannst du eigentlich alles amtliche nehmen:
Nexo, EAW, Funktion One, Meyer, d&b, usw usw

Nexo und D&B sind im PRO-Rental Bereich sehr weit verbreitet, da sie oft in den Tech-Ridern von Bands stehen.
Frag dafür also eher bei einer großen Company an, Garagenverleiher sind da eher schlechter aufgestellt.

Ich danke euch für denn Tip wir haben uns für die Nexos PS10 entschieden.

Nur zur Info, vernünftige Nexos Systeme kann ich vermitteln! Preis Leistungsverhältnis ist extrem gut!

Cool sind auch L'acoustics da die DV-Dos